Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


ACE-Test: Auch günstige Motoröle taugen was
Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 10. Juli 2014 um 20:00
Motoröl ist teuer, bis zu 30 Euro pro Liter kostet der für das Triebwerk lebensnotwendige Schmierstoff. Ob es ohne Qualitätsverlust auch sehr viel günstiger geht, das wollte der ACE Auto Club Europa wissen und hat daher zusammen mit der Gesellschaft für Technische …
 
Sommerurlaub beginnt im Stau
Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 09. Juli 2014 um 18:23 | Aktualisiert am: Donnerstag, 10. Juli 2014 um 19:40
ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 11.07. – 13.07.2014Eine Woche nach Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen starten an diesem Wochenende insgesamt weitere fünf Bundesländer und Stadtstaaten in die großen Sommerferien. Zusammen mit den Autourlaubern aus Berlin u…
 
Eugen Kiefer besteht zum 3. Dan im Taekwondo
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Freitag, 04. Juli 2014 um 10:00
Trainer Eugen Kiefer vom TV Großen-Linden legte kürzlich in Bonn seine Prüfung zum 3. Meistergrad im Taekwondo ab. Ein namhaftes Prüfungskomitee  bestehend aus dem Vollkontakt-Nationaltrainer und mehrfachem Welt- und Europameister sowie Olympiateilnehmer Aziz Acharki, d…
 
Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. wählte neuen Vorstand
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Samstag, 28. Juni 2014 um 00:12 | Aktualisiert am: Samstag, 28. Juni 2014 um 00:26
Seit der Ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 25. Juni 2014, in der Pizzeria Pie in Gießen wird die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. von ihrem neu gewählten Vorstand geführt, der meistens unverändert bleibt. Die 1. Vorsitzende Rita Schneid…
 
Jill Marie Beck ist Rheinland-Pfalz Meisterin im Taekwondo
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Mittwoch, 25. Juni 2014 um 21:58
 Die gut organisierte Rheinland-Pfalz-Meisterschaft 2014 wurde in Ingelheim mit dem modernen elektronischen Wertungssystem von "Dae Do" ausgerichtet.Ein kleines SPORTING Taekwondo Team um Trainer Eugen Kiefer ging hier mit Beteiligung Lindener Sportler relativ sponta…
 
25 Taekwondo-Sportler bestehen zum nächsten Gürtel
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Mittwoch, 11. Juni 2014 um 21:10
Wieder einmal wurde vom TV Großen-Linden und Zusammenarbeit mit SPORTING Taekwondo eine Gürtelprüfung veranstaltet. In den Prüfungsfächern Grundschule, Form, Stepschule, Pratzenübungen, Freikampf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Theorie, Bruchtest und Überprüfu…
 
Schmetterlings-Exkursion
Lich - Autor: Heinz Weiss HGON, AK-GI
am: Mittwoch, 11. Juni 2014 um 20:53
Am Sonntag, 22. Juni bietet die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) eine Schmetterlings-Exkursion mit Ernst Brockmann an. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr, direkt an der Landstraße auf der rechten Seite gelegener Waldparkplatz, zwischen Lich und Niede…
 
DIG auf der LGS: Infostand und internationales Konzert am 15.06.2014
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Freitag, 06. Juni 2014 um 21:35
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V, zusammen mit den anderen Gießener Partnergesellschaften und –vereinen, lädt alle Mitglieder, Italien- und Partnerstadtsfreunde zu einem Besuch der Landesgartenschau im Zeichen von Ferrara und den anderen Partnerst…
 
Jill Marie Beck holt Bronze in Velbert
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Dienstag, 03. Juni 2014 um 22:04
Bei der Offenen Velberter Meisterschaft schafften es alle 5 Kämpfer von SPORTING Taekwondo, eine Platzierung zu erreichen, darunter Lindener TV-Sportlerin Jill Marie Beck. Sie wurde aus Mangel an Gegnern in die höhere Gewichtsklasse hochgestuft und erreichte das Halbfina…
 
DIG-Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2014
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Samstag, 24. Mai 2014 um 22:41
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. lädt ihre Mitglieder zur alljährlichen Ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ein. Die Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, 25. Juni 2014, um 19.00 Uhr in der Pizzeria Pie, Licher Str. 57, Gießen mit folgender Tagesordnung statt: Begrüßung und F…
 
Gospelnight 2014 mit dem Gießener Gospelchor!
Gießen - Autor: Andreas Schmidt
am: Donnerstag, 22. Mai 2014 um 16:12
Ja, auch in diesem Jahr findet wieder unsere sehr beliebte Gospelnight statt! Das Motto bleibt wie immer ein Geheimnis und wird erst am Abend der Gospelnight gelüftet. Wirladen Sie ganz herzlich ein diesen Abend mit uns zu verbringen. Mitsingen bzw -klatschen ausdrücklich erwünscht!  Wann? Freitag 11. Juli 2014, Beginn 21.0…
 
2 SPORTING Taekwondo Kämpfer vom TV Großen-Linden holen Gold
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Montag, 19. Mai 2014 um 22:50
Mit 3 Medaillen durch Lindener Sportler konnte Trainer Eugen Kiefer relativ zufrieden sein, zumal das Turnier direkt nach einer eher unüblichen 2-wöchigen Ferienpause (aufgrund einer Trainerfortbildung) angegangen wurde. Alexander Nau und Jill Marie Beck ließen bei ihrem…
 
Taekwondo-Trainer Eugen Kiefer vom TV Großen-Linden erwirbt weitere Lizenz
Linden - Autor: Eugen Kiefer
am: Montag, 12. Mai 2014 um 13:29
Weiterbildungen sind auch für bereits erfolgreiche Vereine/Abteilungen und Trainer wichtig. Trainer Eugen Kiefer von der TKD-Abteilung des TV Großen-Linden, der auch als 1. Vorsitzender und Trainer anderer Vereine und einiger Abteilungen wiederum anderer Vereine (SPORTING …
 
Der MSC Beuern
Buseck - Autor: Karl Eberhard Meder
am: Sonntag, 11. Mai 2014 um 08:08 | Aktualisiert am: Sonntag, 11. Mai 2014 um 08:17
oder wie verlässt ein ehemals Weltmeisterschaften im Motocross ausrichtender Verein dem Anschein nach seinen Satzungszweck Der MSC Beuern wurde am 08.07.1953 gegründet. Die damaligen Initiatoren und Gründungsväter hatten beschlossen, dass neben Gelände- und Geschicklichkeitsfahrten die Mitglieder Vorbild im Straßenverkehr sein …
 
Straßennamen in Gießen
Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 06. Mai 2014 um 16:30
Stadtauswärts auf der Marburger Straße befindet sich nach der Menzelstraße auf der rechten Seite die "Louis Frech-Straße". Es ist eine kleine Straße, aber nach einem großen Gießener benannt. Wenn man sich für Gießener Geschichte aus früheren Zeiten interessiert, hier speziell für ihre Bewohner Mitte des 19. und Anfang des 20. J…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 10 von 175
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2960 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community