Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Hochtaunuskreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Viele missachten das Sichern der Ladung
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Montag, 09. Juli 2012 um 15:11
ACE Frankfurt beobachtet Fahrer beim Beladen ihres Autos Wie genau nehmen es Autofahrer beim Sichern ihrer Ladung, wenn sie im Möbelmarkt einkaufen? Dieser Frage ging der ACE (Auto Club Europa) vor einem Möbelmarkt in Eschborn nach. Es war schon erschreckend mit anzusehen, wie manche unbedarft ihren Pkw beladen berichtete der K…
 
Weniger Verkehrstote in Großstädten
Bad Homburg v. d. Höhe - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Montag, 09. Juli 2012 um 13:32
ACE Studie "Verkehrssicherheit in Großstädten" Ungeachtet der jüngsten Schwankungen im Verlauf der Verkehrsunfallentwicklung sieht der ACE Auto Club Europa insgesamt gute Perspektiven für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. „Besonders die Großstädte in Deutschland sind alles in allem auf guten Wegen und können sich mögliche…
 
Auf 2 000 Kilometer Autobahn nur Baustellen
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Donnerstag, 05. Juli 2012 um 14:16
Hindernis-Rekord zum Start in die Ferienreisesaison: Auf einer Strecke von nahezu 2 000 Kilometer Autobahn sind derzeit 449 Baustellen eingerichtet. „Das Staurisiko nimmt zu“, prognostiziert der ACE Auto Club Europa. Wie der Club am Donnerstag in Stuttgart weiter beric…
 
ACE: Keine Mehrheit für Ramsauers Punkte-Reform
Bad Homburg v. d. Höhe - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Donnerstag, 05. Juli 2012 um 14:10
Volker Lempp, ACE-Verkehrsrechtsexperte: "Wir befürworten eine Reform, die auf mehr Verkehrssicherheit zielt, für Betroffene Transparenz bietet und die bewährte Differenzierung bei der Punktevergabe beibehält. – Erst groß angekündigt, dann alles wieder offen: Die von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eingeleitete Reform …
 
ACE: Koalitionsrunde soll Mautpläne wieder begraben
Bad Homburg v. d. Höhe - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Dienstag, 29. Mai 2012 um 21:41
Der ACE Auto Club Europa hat die bevorstehende Koalitionsrunde aus Union und FDP aufgefordert, sie solle die Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) zur Einführung einer Pkw-Maut „schleunigst in der Versenkung verschwinden lassen“. Schließlich stehe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit der wiederholten Ablehnung …
 
Fußball-EM 2012 - Tipps für die PKW-Anreise
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Mittwoch, 09. Mai 2012 um 21:53 | Aktualisiert am: Mittwoch, 09. Mai 2012 um 21:56
Fans aus Deutschland fast 100 Stunden auf der Straße unterwegs Schon die Wege zu den Stadien verlangen von den Fans viel Sportsgeist und gute Nerven. Wer mit dem Auto zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine reisen will, sollte sich jedenfalls au…
 
ACE sieht Preismeldestelle für Kraftstoffe skeptisch
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Mittwoch, 02. Mai 2012 um 22:13 | Aktualisiert am: Mittwoch, 02. Mai 2012 um 22:14
Benzin momentan teurer als zu Ostern Der ACE Auto Club Europa bezweifelt, ob alleine die Einrichtung einer Benzinpreismeldestelle eine kostendämpfende Wirkung im Interesse der Tankkunden entfalten kann. „Viele Leute sehen in dem Beschluss der Bundesregierung nur ein …
 
ACE-Kreis Frankfurt besucht Wasserwerk Hinklstein
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Dienstag, 24. April 2012 um 12:59 | Aktualisiert am: Dienstag, 24. April 2012 um 13:01
Wo kommt eigentlich mein Trinkwasser her? Wer liefert dieses kostbare Nass direkt ins Haus? Wie hoch ist der Härtegrad meines Wassers? Diese und viele weitere Fragen wollen wir bei einem Besuch im Wasserwerk Hinkelstein im Frankfurter Stadtwald klären. Der ACE-Kreisvorsta…
 
ACE-Kreis Frankfurt lädt ein zum kostenfreien Pannenkurs
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Montag, 23. April 2012 um 15:45
Wie sichere ich mein Fahrzeug richtig? Wo ist das Reserverad? Wie wechsle ich einen Reifen? Wo wird eigentlich Kühlwasser und wo das Motorenöl aufgefüllt? Was kann ich tatsächlich allein an meinem Auto reparieren? Fragen über Fragen, die erst im Pannenfall bei Frau un…
 
Ratgeber für Erste-Hilfe bei Reifenpanne
Königstein im Taunus - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Donnerstag, 19. April 2012 um 20:18
Wer mit dem Auto unterwegs auf Nummer sicher gehen will, der hat heute gleich mehrere Möglichkeiten, eine Reifenpanne zu beheben. Der ACE Auto Club Europa hat jetzt in einem Ratgeber drei der gängigen Hilfe-Methoden vorgestellt. Noch weit verbreitet und gleichermaßen zwec…
 
Defekte Autobatterien größtes Sorgenkind der Pannenhelfer
Königstein im Taunus - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Donnerstag, 12. April 2012 um 14:45
Nahezu jede dritte Autopanne wird von einer funktionsuntüchtigen Batterie verursacht Kaputte Motoren, unterbrochene Kraftstoffversorgung, elektronische Aussetzer – wenn Kraftfahrzeuge streiken, kann das viele Ursachen haben. Doch die häufigsten Pannenhilfen werden nic…
 
Kindereintrag im elterlichen Reisepass verliert Gültigkeit
Bad Homburg v. d. Höhe - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Mittwoch, 11. April 2012 um 21:43
Kindereinträge im Reisepass der Eltern sind vom 26. Juni 2012 an ungültig und berechtigen das eingetragene Kind nicht mehr dazu, die Grenze zu übertreten. Darauf hat der ACE Auto Club Europa unter Berufung auf Informationen des Bundesinnenministeriums hingewiesen. Di…
 
ACE-Kreisclub Frankfurt dämpft Erwartungen beim Benzinpreis
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Mittwoch, 11. April 2012 um 21:24
Der ACE Auto Club Europa, Kreisclub Frankfurt, hat Erwartungen gedämpft, die jüngsten politischen Ankündigungen zur Einführung einer Spritpreisbremse könnten schnell Wirkung entfalten. Kreisvorsitzender Walter Ebert sagt, es sei aber gut, wenn jetzt auch von Seiten der Politik eine Tankstellenverordnung für mehr Preiswettbewerb un…
 
ACE Benzinpreisreport: Sprit im benachbarten Ausland häufig preisgünstiger
Oberursel - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Mittwoch, 04. April 2012 um 19:11 | Aktualisiert am: Mittwoch, 04. April 2012 um 19:16
Wer ins benachbarte Ausland reist und beim Tanken mit jedem Cent zu rechnen hat, sollte die Kraftstoffpreise vergleichen. Derzeit im Schnitt noch teurer als in Deutschland (1,66 Euro) ist das Benzin in den Niederlanden (1,83 Euro), in Dänemark (1,82 Euro) und in Belgien (…
 
ACE: Stoppt die Wucherpreise
Bad Homburg v. d. Höhe - Autor: Manfred Kaiser ACE Auto Club Europa
am: Freitag, 30. März 2012 um 14:27
Immer mehr Bundesländer fordern Benzinpreisbremse Der politische Druck zur Einführung einer Preiserhöhungsbremse bei Sprit und Dieselkraftstoff nimmt zu. Angesichts immer neuer Rekordpreise an Tankstellen fordern jetzt gleich mehrere große Bundesländer die Schwarz-G…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 26
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2787 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community