Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Hochtaunuskreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Mühlenmodellausstellung bei Annerose's Offener Gartenpforte in Eichelsachsen 10. Juni 201…
Neu-Ansbach - Autor: M. Egloff
am: Montag, 26. Juni 2017 um 23:20
Mühlenmodellausstellung in Eichelsachsen. Parrallel und zeitgleich zur "Offenen Gartenpforte Hessens" der Familie Schröder präsentierte der Mühlenbauer Manfred Egloff wieder seine umfangreiche Sammlung (um die 50) selbstgebauter Mühlenmodelle, die nach historisch…
 
Neue Modelle des Modellbauers Egloff erfolgreich bei Freilichtausstellungen im Einsatz
Usingen - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 01. Juni 2017 um 10:22
"Mühlen im Wandel der Zeit"- Indoor- Ausstellung noch bis 5. Juni im Modellbahnhof Stockjheim, Freilichtausstellung am 10./11. Juni in Eichelsachsen„Mühlen im Wandel der Zeit“, diesen Leitspruch hat sich der Ober- Mockstädter Künstler und Modellbauer Manfred Eglo…
 
Mühlenausstellung an Pfingstmontag im Modellbahnhof Stockheim (parrallell zum Deutschen M…
Neu-Ansbach - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 26. Mai 2017 um 10:41
Seit dem 28. April Apri 2017 lgastiert der Ober- Mockstädter Künstler und Modellbauer Manfred Egloff mit seiner Mühlenmodell- Ausstellung im Modellbahnhof Stockheim aus .Über 50 MModelle, nachgebaut nach Unterlagen und historischen Vorbildern, hat der Modellbau…
 
Mühlenmodellausstellung im Modellbahnhof Stockheim vom 28. April bis 5. Juni 2017
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 06. Mai 2017 um 10:11
Seit dem  Bahnhofsfest am 29.+30 Apri 2017 l stellt der Ober- Mockstädter Künstler Manfred Egloff seine Mühlenmodelle im Modellbahnhof Stockheim aus .Über 50 MModelle, nachgebaut nach Unterlagen und historischen Vorbildern, hat der Modellbauer schon gebaut und eine…
 
Mühlenmodellausstellung bei Annerose's Narzissenblüte in Eichelsachsen im April 2017
Usingen - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 06. Mai 2017 um 09:52
Am 15./16  April gasteierte die Mühlenmodellausstellung des Ober- Mockstädter Künstlers Manfred Egloff bei Annerose Schröder in Eichelsachsen. Die Ausstellung im Rahmen von Annerose's Narzissenblüte war wieder ein Publikumsmagnet . Über 50 MModelle, nachgebaut nac…
 
Mühlenmodellausstellung in Eichelsachsen - Freilichtsaisoneröffnung am 22.u.23. April 20…
Oberursel - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 06. April 2017 um 13:04
Mühlen im Wandel der Zeit.Ausstellungen in der Wetterau und im VogelsbergUnter diesem Motto baut der Ober- Mockstädter Modellbauer Manfred Egloff seine Modelle. Nach historischen Vorbildern baut er Wind- Wasser- und, mit Muskelkraft angetriebene, die sog. Göpelmühl…
 
Mühlen im Kreishaus in Friedberg
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 23. November 2016 um 11:45
(Elsass) Bis Ende Januar präsentiert der Ober- Mockstädter Manfred Egloff im Foyer des Kreishauses eine kleine Auswahl, aber über 20 Mühlenmodelle. Die von ihm selbst gebauten Exponate reichen von der antiken Windmühle über die archimedische Welle bis hin zur modernen…
 
Mühlenmodell- Ausstellung am 7. August 2016 in Schotten OT Wingershausen
Neu-Ansbach - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 06. August 2016 um 08:57 | Aktualisiert am: Samstag, 06. August 2016 um 09:33
Anlässlich der 1000- Jahrfeier von Wingershausen präsentiert der Ober- Mockstädter Künstler und Modellbauer Manfred Egloff beim stehenden Festzug am Sonntag, 7. August 2016  im und am Eichelbach in Wingershausen ein Mühlenausstellung "Mühlen im Wandel der Zeit - ü…
 
NABU- Sommerfest und Mühlenmodell- Ausstellung in Ortenberg- Selters
Neu-Ansbach - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 12. Juli 2016 um 10:54
Mit der 3. Auflage des Sommerfestes des NABU Ortenberg am Samstag, d. 9. Juli 2016  gab es eine Kooperation mit dem Ober- Mockstädter Mühlenmodellbauer Manfred Egloff.  Am Haus an den Salzwiesen gab es wieder Unterhaltung mit Spiel, Spaß und viel Life-Musik. Unter d…
 
Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag im Modellbahnhof Stockheim
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 12. Mai 2016 um 09:06
Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag im Modellbahnhof Stockheim Um die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit auf technische Denkmäler zu richten, und damit sind die Mühlen gemeint, hat 1994 die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhal…
 
Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag im Modellbahnhof Stockheim
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 12. Mai 2016 um 09:05
Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag im Modellbahnhof Stockheim Um die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit auf technische Denkmäler zu richten, und damit sind die Mühlen gemeint, hat 1994 die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhal…
 
Bibelausstellung wurde wie erwartet zum Publikumsmagnet
Usingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 02. Mai 2016 um 19:20 | Aktualisiert am: Montag, 02. Mai 2016 um 19:21
Usingen – Mit großem Erfolg ging die Bibelausstellung im neuen Gemeindezentrum der Zeugen Jehovas im Usinger Gewerbegebiet zu Ende. Peter Kränzler, der eine der größten privaten Bibelsammlungen Deutschlands sein eigen nennt, war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Vier…
 
Mühlenmodellausstellung bei Anneroses's Narzissenblüte 16./17.April 2016 i. Eichelsachs…
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 02. April 2016 um 10:41
Am 16. + 17. April 2016 öffnet die Familie Schröder in Eichelsachsen wieder ihren Garten zu Anneroses#s Narzissenblüte. Eine Neuerung ist acu seit letztem JahrBernd's Kräuterlabyrinth. Auch startet die Mühlenmodellausstellung von Ober- Mockstädter Mühlenbauer Manf…
 
Mühlenmodell- Ausstellungen, Saisoneröffnung im April bei der Narzissenblüte der Fa in …
Usingen - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 09. Februar 2016 um 22:18
Schotten: Narzissenblüte | Im April geht's los, dann sind die Mühlen wieder in den Freilcht- Mühlenmodell- Ausstellungen zu sehen. Einige wurden vom Hessen- Fernsehen in einem Filmbericht bei "Alle Wetter" ( https://www.youtube.com/watch?v=piYDr4Bqx84&featur... ) vor…
 
Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen wird
Neu-Ansbach - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 04. Februar 2016 um 10:45
  Auch Georg Röhrig aus dem Usinger Land wurde Opfer der Nazis   Sie gehörten zu den ersten, die das NS-Regime verboten und gnadenlos verfolgte. Von den etwa 25.000 Zeugen Jehovas und ihren Mitverbundenen in Deutschland wurden etwa 10.000 von 1933 bis 1945 unm…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2975 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community