Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Marburg-Biedenkopf

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Erst ausziehen, dann losfahren
Marburg - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 16. Februar 2010 um 08:48
Falls es einmal kracht, bietet neben dem Airbag vor allem der Sicherheitsgurt den entscheidenden Schutz für Unfallopfer. Doch wer jetzt seine dicke Winterbekleidung anbehält, mindert die überlebenswichtige Funktion des Rückhaltesystems. Daher rät der ACE Auto Club Europa, Kreis Marburg-Biedenkopf, Mäntel und Jacken abzulegen. Dicke …
 
Überfrierende Nässe
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 16. Februar 2010 um 08:33
In waldreichen Gebieten und in Höhenlagen kommen Autofahrer häufiger ins Schlittern als anderswo. Ursache dafür sind die dort herrschenden merklich frostigeren Temperaturen. Auf ungeschützten Landstraßen führen sie schneller zu überfrierender Nässe als auf Stadtstraßen mit dichter Bebauung. Darauf wies der ACE Auto Club Europa, K…
 
Wenn das Gaspedal klemmt, beherzt bremsen
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 12. Februar 2010 um 08:43 | Aktualisiert am: Freitag, 12. Februar 2010 um 08:45
Um Unfallrisiken vorzubeugen, sollten Autofahrer bei einem klemmenden Gaspedal beherzt bremsen und auskuppeln. Das rät der ACE Auto Club Europa anlässlich der vom japanischen Autohersteller Toyota und dem deutschen Kraftfahrtbundesamt eingeleiteten Rückrufaktion. Der Club geht davon aus, dass Toyota alleine in Deutschland voraussichtli…
 
„So lösen Sie Konflikte erfolgreich.“
Steffenberg - Autor: Wilfried Schuster
am: Montag, 08. Februar 2010 um 19:37
„So lösen Sie Konflikte erfolgreich.“ Liebe Leser/innen, vor kurzem war ich zu einer Familienfeier eingeladen. Im Laufe der Gespräche erfuhr ich wahr, dass eine Schwester und ihre Familie nicht anwesend waren. Es hatte vor Jahren einen heftigen Erbstreit gegeben und seitdem waren alle Kontakte abgebrochen. „Schade“, dachte i…
 
„Jahr der Löcher“
Marburg - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 05. Februar 2010 um 08:44
Der Auto Club Europa (ACE) prognostiziert für 2010 ein „Jahr der Löcher“. Im Moment setzen Eis und Frost den Straßen zu. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Schlaglöcher entstehen. Damit Straßenverkehrsbehörden schnell auf desolate Straßen reagieren können, hat der Club jetzt auf seiner Homepage einen speziellen Schlaglochmeld…
 
Pünktlichkeit trotz Schnee und Streik
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 03. Februar 2010 um 14:16
Februar 2010 – Wer aufgrund eines Streiks im Öffentlichen Nahverkehr oder wegen eisglatter Straßen zu spät zur Arbeit erscheint, muss die versäumte Zeit möglicherweise nacharbeiten. Darauf hat der ACE Auto Club Europa am Dienstag in Stuttgart aufmerksam gemacht. Arbeitnehmer sollten daher bei angekündigten Arbeitskampfmaßnahmen…
 
Spannende Ferien auf dem Orlitzhof!
Marburg - Autor: Anke Richter
am: Dienstag, 02. Februar 2010 um 18:24
Ferien auf dem Orlitzhof Spiel, Spaß und Abenteuer rund um das Islandpferd bietet die SAGA-Reitschule Orlitzhof in den hessischen Schulferien für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren. Ihr reitet 2 mal täglich in der Halle, auf der Ovalbahn ode…
 
„Versöhnt mit meiner Vergangenheit leben – aber wie?“
Breidenbach - Autor: Wilfried Schuster
am: Dienstag, 19. Januar 2010 um 18:53
„Versöhnt mit meiner Vergangenheit leben – aber wie?“ Liebe Leserinnen und Leser, in meinem Dienst als Berater und Seelsorger ist mir diese Frage so oder ähnlich schon öfter gestellt worden. Ich empfinde es als sehr wichtig, darauf eine ganz persönliche Antwort zu finden, um auf die Dauer in einem inneren Gleichgewicht leb…
 
Spitzenqualität von Autobatterien
Marburg - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 23. November 2009 um 09:04
Für Spitzenqualität von Autobatterien bürgt nicht in jedem Fall der Name eines renommierten Akku-Herstellers. Leistungsunterschiede zeigen sich hier besonders bei Kaltstarts. Das hat der ACE Auto Club Europa nach einem Test von sieben handelsüblichen Autobatterien herausgefunden. Der Club unterzog gemeinsam mit der Gesellschaft für T…
 
Autofahrer dürfen Kennzeichen bei Umzug behalten
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 23. November 2009 um 08:59
Autofahrer in Hessen dürfen seit kurzem bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr Kfz-Kennzeichen behalten teilte der Kreis-Vorsitzende des ACE Auto Club Europa für den Kreis Marburg/Biedenkopf, Gerhard Velte mit. Grundlage dafür ist eine Ausnahmeregelung in der Fahrzeug-Zulassungsordnung. Mittelfristig soll die zeit- und Kostensp…
 
AU entfällt künftig
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 17. November 2009 um 08:58
Biedenkopf (ACE) 14. November 2009 – Der ACE Auto Club Europa weist daraufhin dass ab dem 1. Januar 2010 die AU- Plakette der Vergangenheit angehören wird, teilte der Kreisvorsitzende Gerhard Velte, Kreis Marburg/Biedenkopf mit. Ab diesem Zeitpunkt wird die Abgasuntersuchung(AU) als „Untersuchung des Motormanagement-/Abgasreinigungss…
 
BC Pharmaserv Marburg und TV Saarlouis Royals - Basketballspitzenteams unterstützen Aktio…
Marburg - Autor: E. Dersch Aktion BOB
am: Freitag, 13. November 2009 um 08:49 | Aktualisiert am: Freitag, 13. November 2009 um 09:04
Zwei Spitzenmannschaften der Damenbasketballbundesliga, der BC Pharmaserv Marburg und die TV Saarlouis Royals, finden BOB echt cool. Sie unterstützen die Aktion, die zum Präventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen des Polizeipräsidiums Mittelhessen gehört. Das S…
 
ACE kritisiert Pkw-Maut-Pläne
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 10. November 2009 um 08:54
Zur Debatte über die Einführung einer Pkw-Maut, erklärte der Sprecher des ACE Auto Club Europa, Rainer Hillgärtner, am Donnerstag in Stuttgart: "Die hässliche Katze im Sack heißt Maut. Sie jetzt beim Namen gerufen zu haben, ist das Verdienst des neuen Bundesverkehrsministers. Im Koalitionsvertrag wurde zwar noch hoch und heilig vers…
 
Winterreifen: Branche räumt Engpässe ein
Marburg - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 02. November 2009 um 09:00
Der ACE Auto Club Europa hat Kraftfahrern empfohlen, den anstehenden Wechsel auf Winterreifen „antizyklisch“ vorzunehmen. Bei den derzeit herrschenden milden Temperaturen seien kurzfristige Montagetermine in den Werkstätten am ehesten zu bekommen und die Preise für neue Winterreifen hätten noch eine „gewisse Bodenhaftung“, teil…
 
ACE bekräftigt Ablehnung von Giga-Linern
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 02. November 2009 um 08:53
Bundesweite Tests mit EuroCombi’s, das sind überlange Lastkraftwagen mit einer Länge bis zu 25,25 m und einer Achslast von bis zu 60 t Gesamtgewicht. Zwar erkennt der Kreis-Vorsitzende des ACE Auto Club Europa für den Kreis Marburg/Biedenkopf an, dass mit den Giga-Linern Ladungen mit geringeren Kosten transportiert werden können. Es…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 15
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2094 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community