Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Marburg-Biedenkopf

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


ACE Kreis Marburg-Biedenkopf: Deutschland kein Bußgeldparadies
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 30. Januar 2009 um 17:28
Am kommenden Sonntag verliert unser Land endgültig seinen Ruf als Bußgeldparadies. Mit dem Inkrafttreten des neuen Bußgeldkatalogs zum 1. Februar 2009 drohen Verkehrsrowdies die höchsten Strafen, die es jemals im deutschen Verkehrsrecht gegeben hat, erklärte der ACE Auto Club Europa am Freitag. Im Vorwort einer vom ACE herausgegebe…
 
ACE Kreis Marburg-Biedenkopf fordert schnelle Sanierung der Verkehrswege
Biedenkopf - Autor: Gerhard Velte ACE-Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 29. Januar 2009 um 12:26
ACE Kreis Marburg-Biedenkopf fordert schnelle Sanierung der Verkehrswege Biedenkopf-Wallau – Der ACE Auto Club Europa im Kreis Marburg-Biedenkopf stellt eine gefährliche Zunahme von Schlaglöchern vor allem in den kommunalen Straßen fest. Sie glichen mancherorts einer Mondlandschaft. Für jeden sichtbar, lasse das Tau-Wetter den Asph…
 
Kfz-Steuerreform - ACE sieht Unsinn gestoppt
Marburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 27. Januar 2009 um 18:18
Der ACE Auto Club Europa im Kreis Marburg-Biedenkopf hat die Einigung im Streit um eine Reform der Kfz-Steuer als "vertretbaren Kompromiss" bezeichnet. Immerhin sei jetzt ein Einstieg in eine notwendige Ökologisierung der Kfz-Steuer gelungen und die Verbraucher verfügten über eine ordentliche Orientierung beim Autokauf. "Für fette Au…
 
ACE begrüßt beabsichtigte Verschrottungsprämie
Marburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 14. Januar 2009 um 10:21
Der ACE Auto Club Europa hat die Absicht der Koalitionsparteien von CDU/CSU und SPD zur Einführung einer sog. Verschrottungsprämie im Tausch gegen den Kauf effizienterer Fahrzeuge als wichtigen Beitrag zur Standort- und Beschäftigungs- sicherung, aber auch zum Klimaschutz, begrüßt. Ein solcher Impuls bringe Vorteile für Konsumente…
 
ACE: Windschutzscheiben und Scheinwerfer sauber halten
Marburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 13. Januar 2009 um 15:46
Schmutzige Windschutzscheiben und Scheinwerfer reduzieren die Sichtweite des Autofahrers deutlich. Während er hinter dem Steuer eines Autos mit sauberer Windschutzscheibe und sauberem Scheinwerfer in der Dunkelheit 71,47 Meter weit sieht, sind es bei einer verdreckten Scheibe nur 38,14 Meter. Wird der Autofahrer vom Gegenverkehr geblende…
 
Einladung des Altenwohnheim "Haus Alexandra", Dreihausen
Ebsdorfergrund - Autor: Birgit Ho-Sch
am: Sonntag, 23. November 2008 um 16:24
An diesem bebilderten Kuchenbuffet, alles selbst gebackeneKöstlichkeiten der Damen des"Haus Alexandra"durfte ich mich am Samstag, 22.11.08 bedienen. Das Altenwohnheim in Dreihausen hatte alle Angehörigen der Hausbewohner, mit ebenfalls selbst hergestellten Karten, zu einem…
 
Amöneburg Vorposten des Vogelsbergs
Amöneburg - Autor: Frank Schäfer
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 20:43 | Aktualisiert am: Montag, 13. Oktober 2008 um 14:50
Bis in den Kreis Marburg-Biedenkopf führte am Samstag die Exkursion der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft (DVG), Sektion Vogelsberg, denn auch dort sind die Spuren des Vogelsberg-Vulkanismus sichtbar, besonders in Gestalt der Amöneburg, einer Stadt auf einer großen Basaltkuppe. Doch zuvor ging es nach Homberg/ Nieder-Ofleiden, wo…
 
Viertausend Besucher feiern Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg
Marburg - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 15:27
Vorführung Polizeiwasserwerfer Am Sonntag, 17. August 2008, feierte der Polizei-Motorsport-Club Marburg sein alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums in Marburg. Auch für dieses Jahr hatten die Museumsmacher wieder einige …
 
Gaudi im Seepark Niederweimar
Weimar (Lahn) - Autor: Herbert Vollmer
am: Dienstag, 02. September 2008 um 19:46 | Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 19:54
Dance & Fun Wenkbach e.V. Am Sonntag, den 31. August 2008, konnte ein besonderes Abenteuer vom Verein Dance & Fun Wenkbach geboten werden. Alle Kinder und Jungendlichen, deren Eltern und Geschwisterkinder konnten kostenlos im Seepark Niederweimar Wakeboard, …
 
Dance & Fun Wenkbach e.V.
Weimar (Lahn) - Autor: Herbert Vollmer
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:38 | Aktualisiert am: Freitag, 05. September 2008 um 15:26
Am Sonntag, den 31. August 2008, konnte ein besonderes Abenteuer vom Verein Dance & Fun Wenkbach geboten werden. Alle Kinder und Jungendlichen, deren Eltern und Geschwisterkinder konnten kostenlos im Seepark Niederweimar Wakeboard, Wasserski und Kneeboard fahren. Bei freiem Eintritt waren auch ein Schnupperkurs mit persönlic…
 
«StartZurück1112131415WeiterEnde»

Seite 15 von 15
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Samstag, 20. Januar 2018
ab 12.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Ausstellungsfahrt "Götter der Etrusker"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3588 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community