Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Weihnachten fällt aus
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 14. Dezember 2014 um 08:27
Weihnachten fällt dieses Jahr aus, das flüsterte mir zuletzt unsere Gartenmaus.Es gib keinen Schnee, rundum ist alles nass,Da macht mir der Winter keinen Spaß! Früher konnte ich mich unter Schnee verstecken.Jetzt kann mich doch jeder entdecken!Was baute ich unter dem Schnee viele Wege,Eis auf dem Eichelbach ersparte mir die Stege…
 
Mühlengeschichte im Eichelbach
Grebenhain - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 10. Oktober 2014 um 23:18
                       Mühlengeschichte im Eichelbach   Die Aussage eines Besuchers von Anneroses „Narzissenblüte“ im Frühjahr war der Anstoß zu dieser Mühlenmodellausstellung im und am Eichelbach, der durch das Grundstück der Sc…
 
Mühlengeschichte im Eichelbach
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 23:48 | Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2014 um 00:01
                       Mühlengeschichte im Eichelbach   Die Aussage eines Besuchers von Anneroses „Narzissenblüte“ im Frühjahr war der Anstoß zu dieser Mühlenmodellausstellung im und am Eichelbach, der durch das Grundstück der Schr…
 
Mühlenmodelle im u. am Eichelbach
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 20. September 2014 um 11:55
„Da muß aber eine Mühle in den Eichelbach“ war die Aufforderung eines Besuchers der Offenen Gartenpforte bei Annerose Schröder im Schottener Stadtteil Eichelsachsen im letzten Jahr. Annerose und Bernd Schröder betreiben und öffnen ihren Garten auf dem Areal einer alten Landwirtschaft jetzt schon im neunten Jahr. Der Garten ist …
 
Als wir in 2005 zum ersten Mal zum Herbstzauber einluden
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 15. September 2014 um 19:33 | Aktualisiert am: Dienstag, 16. September 2014 um 16:14
Als wir in 2005 zum ersten Mal zum Herbstzauber einluden, wollten wir das einfach machen, weil unser Garten schön war. Wir wollten ihn anderen Leuten zugänglich machen, so wie es in unseren Nachbarländern lange Sitte ist. Alles war noch sehr unorganisiert. Wir luden ein…
 
Anneroses Blumenschauen sind Kult geworden
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Donnerstag, 04. September 2014 um 19:54 | Aktualisiert am: Freitag, 05. September 2014 um 15:38
Früher wurden Gärten in erster Linie für die Selbstversorgung mit Obst und Gemüse genutzt. Wenn es hoch kam, standen in der Ecke oder am Eingang ein paar Schnittblumen für den Friedhof. Manchmal konnte man sogar ein paar Dahlienstöcke finden. Sonst war für Blumen ke…
 
Geh aus mein Herz und suche Freud
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Dienstag, 29. Juli 2014 um 13:18 | Aktualisiert am: Dienstag, 29. Juli 2014 um 13:18
Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben, sich ausgeschmücket haben. Dieses schöne Lied von Paul Gerhard scheint heute in Verges…
 
Beratungssprechstunden zur Rentenbesteuerung
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Freitag, 11. Juli 2014 um 20:41 | Aktualisiert am: Freitag, 11. Juli 2014 um 20:43
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Kreisverband Alsfeld bietet wieder regionale Sprechstunden zur Rentenbesteuerung an, die nicht nur VdK-Mitglieder in Anspruch nehmen können. Die nächste Sprechstunde findet am Donnerstag, den 31. Juli 2014, in der Zeit von 9 bis…
 
ACE-Test: Auch günstige Motoröle taugen was
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 10. Juli 2014 um 20:33
Motoröl ist teuer, bis zu 30 Euro pro Liter kostet der für das Triebwerk lebensnotwendige Schmierstoff. Ob es ohne Qualitätsverlust auch sehr viel günstiger geht, das wollte der ACE Auto Club Europa wissen und hat daher zusammen mit der Gesellschaft für Technische…
 
Sommerurlaub beginnt im Stau
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 10. Juli 2014 um 19:46
ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 11.07. – 13.07.2014 Eine Woche nach Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen starten an diesem Wochenende insgesamt weitere fünf Bundesländer und Stadtstaaten in die großen Sommerferien. Zusammen mit den Autourlaubern aus Berl…
 
Die offene Gartenpforte 2014 - Anneroses Garten wieder dabei
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 08. Juni 2014 um 09:46
Der große Erfolg und der gestiegene Besucherzuspruch im Jubiläumsjahr 2013 geben den Organisatoren Gewissheit: die Freude am eigenen Garten und an einem attraktiven Lebensumfeld entsprechen dem Zeitgeist, die „Offene Gartenpforte Hessen“ liegt im Trend. Deshalb öf…
 
Saisoneröffnung der Mühlen-Modell-Ausstellung Dauernheim am So,. 6. April 13 Uhr
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 01. April 2014 um 22:44
Mühlen- Modell- Ausstellung Dauernheim geht nach einem erfolgreichen Jahr am 6. April in neue Saison (ffd)Am Pfingstmontag 2013, also am Deutschen Mühlentag des vergangenen Jahres, wurde die Mühlen- Modell- Ausstellung des Kulturvereins in Dauernheim feierlich eröffn…
 
Bei der Pflege muss jetzt gehandelt werden
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Dienstag, 25. März 2014 um 20:48
Sozialverband VdK und Deutsche Alzheimer Gesellschaft fordern mit bundesweiter Kampagne Regierung zum sofortigen Handeln auf "Pflege kann nicht länger warten - eine große Reform der gesetzlichen Pflegeversicherung ist längst überfällig." Mit diesen Worten gab die Präs…
 
Winder ade!
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Samstag, 01. März 2014 um 06:51
Winter ade.  Scheiden tut weh! Winter war viel zu warm. Das macht die Bauern arm. Winter ade.  Scheiden tut weh!   Winter ade.  Scheiden tut weh! Winter ganz ohne Frost. Das schadet dem Forst. Winter ade.  Scheiden tut weh!   Winter ade. Scheiden tut weh! …
 
Der etwas andere Nikolaus in Burkhards
Schotten - Autor: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Mittwoch, 25. Dezember 2013 um 11:17
 Edgar Böhle beschenkte als Nikolaus die Kleinsten - Altes Brauchtum wird von Jugendlichen erhalten„Draußen vom Walde da komm ich her, ich kann Euch sagen es weihnachtet sehr ...“ ; mit diesen Worten kann man die „Kleinsten“ in unserer heutigen modernen Konsum-G…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 989 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community