Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Anneroses Liebhaber-Landgarten zum drittschönsten Garten Hessens 2015 gekürt
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 10. August 2015 um 13:34 | Aktualisiert am: Montag, 10. August 2015 um 13:36
Hessens schönste Gärten 2015 wurden vom Hessischen Fernsehen gekürt. Zehn leidenschaftliche Hobby-Gärtner haben dazu in der Sendung „Hallo Hessen“ im Juli ihren Garten zwei Wochen lang präsentiert. Die Zuschauer haben dann abgestimmt, welches der bunten Gartenpara…
 
Neues aus dem Labyrinth
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Samstag, 30. Mai 2015 um 04:38
Bereits zum 12. Mal öffnet am Wochenende des 13. und 14. Juni 2015 die ‚Offene Gartenpforte’ kleine und große Gartenparadiese in ganz Hessen.Neben einigen bereits bekannten Gartenhighlights gibt es wieder eine Vielzahl von neuen Privaten Oasen zu besichtigen. Der groß…
 
Mühlen- Modell- Ausstellung in Eichelsachsen u Stockheim,
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 20. Mai 2015 um 12:28
Noch bis zum 7. Juni sind die Miniaturmühlen als Schaumodelle im Modellbahnhof Stockheim zu besichtigen, so auch am Pfingstmontag, am Deutschem Mühlentag. Die etwa 25 Modelle sind für den Betrieb im Wasser und mit Wind, also ohne künstlichen Antrieb, konzipiert  So …
 
Frühlingsausstellung Handarbeit Kerzenkunst, Holzarbeiten Drechseln in der Lesehalle Bad…
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 10. April 2015 um 09:06 | Aktualisiert am: Samstag, 11. April 2015 um 08:38
Das Künstlerpaar Manfred und Magda Egloff aus Ober- Mockstadt zeigt am Sonntag, 12. April von 11 - 17 Uhr in der Lesehalle Bad- Salzhausen kunstvolle Handarbeiten, u.a. Holzarbeiten, Drechselhandwerk und Kerzenkunst. Der Eintritt ist frei. Barrierefreier Zugang.
 
Freilicht- Mühlenmodellausstellung in Schotten- Eichelsachsen am 18.+19. April 2015
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 09. April 2015 um 09:57 | Aktualisiert am: Freitag, 10. April 2015 um 08:44
Am Samstag u. Sonntag, 18. u. 19. April ist Saisoneröffnung der Freilichtausstellung "Mühlen im Wandel der Zeit". Etwa 20 Mühlenmodelle drehen sich im Wind und im Wasser des Eichelbachs, der das Grundstück der Familie Schröder in Schottener Stadtteils Eichelsachen d…
 
Die griechische Mythologie überliefert uns die Entstehung des Echo und der Narzisse.
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 29. März 2015 um 20:13 | Aktualisiert am: Sonntag, 29. März 2015 um 20:16
 In der Metamorphose von Echo wird ein Naturphänomen, das Echo erklärt. Durch die Ablehnung des Narcissus zieht sich die Verliebte in den Wald und die Berge zurück, die Orte, wo man auch heute ein Echo findet. Durch Bestrafung kann Echo immer nur die letzten Worte von et…
 
Bis zum 12. April 2015 Mühlenmodellausstellung und Gemäldeausstellung im Modellbahnhof S…
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 19. März 2015 um 11:37 | Aktualisiert am: Donnerstag, 19. März 2015 um 11:41
„Mühlen im Wandel der Zeit“ Mühlenmodellausstellung im Modellbahnhof StockheimSchon lange vor unserer Zeitrechnung beginnt die Geschichte der Mühlen und ist eng verbunden mit der Kultivierung von Nutzpflanzen und damit der Sesshaftwerdung der Menschen. Die Entwickl…
 
Mühlen-Modell-Ausstellung und Gemälde- Ausstellung im Moellbahnhof Stockheim
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 09. März 2015 um 11:40 | Aktualisiert am: Donnerstag, 19. März 2015 um 11:42
Mühlen im Wandel der Zeit“ Mühlenmodellausstellung im Modellbahnhof Stockheim Schon lange vor unserer Zeitrechnung beginnt die Geschichte der Mühlen und ist eng verbunden mit der Kultivierung von Nutzpflanzen und damit der Sesshaftwerdung der Menschen. Die Entwi…
 
Mühlen- Modell- Ausstellung in Eichelsachsen u Stockheim, Saisoneröffnung am 13. März
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Montag, 23. Februar 2015 um 14:09 | Aktualisiert am: Dienstag, 24. Februar 2015 um 13:42
Freilicht- Mühlenmodell- Ausstellung. Aus den anfangs vier Mühlenmodellen anfang letzten Jahres  sind jetzt über zwanzig geworden, die es zu bestaunen gibt, angefangen vom Reibstein der steinzeitlichen Menschen, über Wasserräder, Schiffsmühlen, …
 
Zehntes Narzissenfest in Anneroses Garten
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 22. Februar 2015 um 17:39
Erstmals luden wir zum Narzissenfest im Frühjahr 2006 ein. Geboren aus einer Feierlaune heraus, hat sich das Fest der Narzissen in Anneroses Garten als beliebtes Ausflugsziel im Vogelsberger Frühling etabliert. Im damals vorausgegangenen Herbst hatten uns Gartenbesucher …
 
Mühlen-Modell-Ausstellung in Schotten- Eichelsachsen
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Sonntag, 25. Januar 2015 um 18:09 | Aktualisiert am: Sonntag, 25. Januar 2015 um 19:04
Im April ist es wieder so weit, Um die 20 Mühlenmodelle können wieder im uns am Eichelbach in Schotten-       Eichelsachsen bewundert werden.Die Ausstellung findet im Rahmen der Gartenveranstaltung von Annerose Schöder "Narzissenblüte" am 18. + 19. April 2015 statt. D…
 
Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V.
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift
am: Dienstag, 13. Januar 2015 um 20:02
      Termine des Fördervereines in 2015    Wir beginnen wie in den letzten Jahren mit der Übergabe von einem kleinen Blumengruß an die Bewohner des Alten- und Pflegeheims "Oberhessischen Diakoniezentrums - Johann Friedrich Stift" in Laubach am Valentinstag, den 1…
 
Erster Schnee 2014
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Donnerstag, 25. Dezember 2014 um 07:44
„Wetteronline“ am Weihnachtsmorgen schreibt: Mit dem Winter wären wir dann soweit! Ein Schneetief bringt richtige Winterluft, das dir nach einem heißen Glühwein ruft.   Lieber Mann krame nun den Schneeschieber raus, du kommst sonst bald nicht mehr aus dem Haus. Schmiere gut ab, fette deinen Körper ein, damit wirst du ri…
 
Weihnachten fällt aus
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 14. Dezember 2014 um 08:27
Weihnachten fällt dieses Jahr aus, das flüsterte mir zuletzt unsere Gartenmaus.Es gib keinen Schnee, rundum ist alles nass,Da macht mir der Winter keinen Spaß! Früher konnte ich mich unter Schnee verstecken.Jetzt kann mich doch jeder entdecken!Was baute ich unter dem Schnee viele Wege,Eis auf dem Eichelbach ersparte mir die Stege…
 
Mühlengeschichte im Eichelbach
Grebenhain - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 10. Oktober 2014 um 23:18
                       Mühlengeschichte im Eichelbach   Die Aussage eines Besuchers von Anneroses „Narzissenblüte“ im Frühjahr war der Anstoß zu dieser Mühlenmodellausstellung im und am Eichelbach, der durch das Grundstück der Sc…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 25. April 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Vortrag und Diskussion "Quo vadis, Italia?"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2928 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community