Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


FAHRT zum POINT-ALPHA an der hess.-thür. Grenze
Schotten - Autor: Hans Otto ZIMMERMANN Verschwisterungsverein Schotten e.V.
am: Dienstag, 17. Februar 2009 um 19:09
Am Samstag, den 09. Mai 2009, dem diesjährigen "Europa-Tag" fährt der Schottener Verschwisterungsverein zum Grenzmuseum POINT-ALPHA an der hessisch-thüringischen Landesgrenze bei Rasdorf/Rhön. Abfahrt mit einem modernen Reisebus eines örtlichen Busunternehmens ist um 13.oo Uhr auf dem großen Parkplatz an der Festhalle Schotten. Der …
 
Rainröder Kinderfasching mit zufriedenen großen und kleinen Narren
Schotten - Autor: Hans Dieter Herget TV 1919 Rainrod e.V.
am: Dienstag, 17. Februar 2009 um 18:06 | Aktualisiert am: Dienstag, 17. Februar 2009 um 18:12
Kinderfasching - familienfreundlich. So könnte das Motto der alljährlichen Faschingsveranstaltung für die kleinen Narren in Rainrod überschrieben sein. Der Turnverein, das FORD-Team und die SPD hatten wieder zur Traditionsveranstaltung in das Rainröder Dorfgemein…
 
Sparkassenschrumpfung im Vogelsbergkreis
Lauterbach - Autor: Michael Duschka
am: Mittwoch, 11. Februar 2009 um 10:24 | Aktualisiert am: Mittwoch, 11. Februar 2009 um 10:27
Der Seniorenbeirat der Kreisstadt Lauterbach wendet sich gegen die Schließung von Filialen der Sparkasse: Dass die Rationalisierung der Sparkassen langsam war, im Vergleich zu anderen Banken, ist bekannt. Schon in den Neunzigern war zu erkennen, dass das Präsenzgeschäf…
 
ACE-Kampagne "Tödlicher Genuss"
Homberg (Ohm) - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 11:34
Der ACE Auto Club Europa nutzt Markenzeichen bekannter Spirituosen-Hersteller für seine Kampagne "Tödlicher Genuss", die nicht nur in der Faschingszeit läuft. Zum Verkehrsgerichtstag in Goslar präsentierte der ACE drei Anti-Trunkjenheitsmotive, in den die Silhouetten de…
 
ACE-Kampagne "Tödlicher Genuss"
Alsfeld - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 06. Februar 2009 um 17:25
Der ACE Auto Club Europa nutzt Markenzeikchen bekannter Spirituosen-Hersteller für seine Kampagne "Tödlicher Genuss". Zum Verkehrsgerichtstag in Goslar stellte der ACE drei Anti-Trunkenheitsmotive vor, in denen die Silhouetten der Markenzeichen von Johnnie Walker, Sandema…
 
Neue Tanzgruppe "Rhythm Attack"
Schotten - Autor: Rhythm Attack TV 1919 Rainrod e.V.
am: Freitag, 06. Februar 2009 um 15:56 | Aktualisiert am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 19:32
Lange Zeit gab es keine Tanzgruppe im Turnverein Rainrod, die sich an die Altersgruppe 12-14 Jahren richtete. Doch diese Zeit hatte endlich ein Ende. Zwei erfahrene Vereinsmitglieder, die schon viele Jahre im Bereich Tanz im Turnverein Rainrod tätig sind, erklärten sich be…
 
ACE wehrt sich gegen Verdummung des Steuervolks
Alsfeld - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 06. Februar 2009 um 15:44 | Aktualisiert am: Freitag, 06. Februar 2009 um 15:46
Der ACEAutoclub Europa hat Bundesfinanzminister Steinbrück aufgefordert, seinen Vorbehalt bei der Erstattung der Pendlerpauschale unverzüglich zurückzunehmen. Er reagierte damit auch auf die vielen an ihn herangetragenen Fragen, warum trotz des Urteils des Bundesverfassungsgerichts immer noch nicht mit der Rückzahlung der zuviel gezah…
 
Schottener Senioren Langlaufer bei der WM in Autrans
Schotten - Autor: Erwin Mengel TGV 1859 Schottene.V.
am: Dienstag, 03. Februar 2009 um 18:49
Zur Zeit finden die 29. Senioren Weltmeisterschaften im Skilanglauf in Autrans bei Grenoble statt. Das Gebiet war 1968 der Austragungsort der Nordischen Winterspiele und entsprechend schwere Loipen warteten auch auf die rund 1.200 Senioren aus 20 Nationen, wobei die Franzosen allein mit 250 Teilnehmern das stärkste Aufgebot am Start habe…
 
Vorankündigung ! 1. Tauschbörse in Birstein am 04.Oktober 2009
noch nicht zugeordnet - Autor: Hans Jürgen Freymann Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein e.V.
am: Sonntag, 01. Februar 2009 um 21:56
Die Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein, veranstalten am 04.Oktober 2009 eine Tauschbörse. Eingeladen sind alle die etwas zu Tauschen haben. Getauscht wird alles was man sammeln kann ! ( keine Flohmarktartikel ! ) Beginn der Veranstaltung ist um 08:00 Uhr, Ende um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Birstein, Carl-Lomb-Str. 1. Info-M…
 
Nachbarschaftshilfe Schotten hatte in 2008 über 70 Einsätze - Zeitpunkte für ehrenamtli…
Schotten - Autor: Hans Dieter Herget Nachbarschaftshilfe Schotten e.V.
am: Samstag, 31. Januar 2009 um 20:16
Ob kleine Hilfen im Haushalt, Begleitung beim Einkaufen oder zum Arzt oder einfach nur zum Gesellschaft leisten. Immer dann, wenn Familie, Nachbarn oder professionelle Helfer nicht tätig werden können, steht die Nachbarschaftshilfe Schotten bereit. Der in 2003 gegründete Schottener Verein hat montags von 16 bis 18 Uhr und donnerstags…
 
Fitnesstraining Thai Boe mit Dajana Behrend
Altenstadt - Autor: Barbara Müller-Walter Tanz- und Kulturkreis Altenstadt e.V.
am: Donnerstag, 29. Januar 2009 um 14:01 | Aktualisiert am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 12:49
Fitnesstraining: Thai Boe ","text");" src="/../../../../images/idoblog/upload/tkk-alt/preview/small_l_dajana_behrend.jpg" alt="" /> Der Tanz- und Kulturkreis Altenstadt bietet ab Januar ein regelmäßiges Fitnesstraining in Thai Boe an. Mittwochs von 18.00 Uhr bis 1…
 
Wir helfen Schülern !
Lauterbach - Autor: Michael Duschka
am: Donnerstag, 29. Januar 2009 um 10:31 | Aktualisiert am: Dienstag, 24. Februar 2009 um 14:32
Der Seniorenbeirat der Kreisstadt Lauterbach beabsichtigt, ein Nachmittagsbetreuungsprojekt für bedürftigeSchüler der Eichbergschule in Lauterbach aufzubauen. Dort sollen eine überschaubare Zahl von Kindern, deren schultechnische und sozial bedingte Defizite am dring…
 
Arbeitskreis Neue Wohnformen - Ziele und Aufgaben
Lauterbach - Autor: Michael Duschka
am: Montag, 22. Dezember 2008 um 11:50 | Aktualisiert am: Montag, 22. Dezember 2008 um 18:36
Arbeitskreis des Bürgernetzwerks Vogelsberg 2020 Neue Wohnformen Ziele Wohnen bedeutet, ein Zuhause zu haben, ist Lebensraum aller Generationen und gelebte Beziehung im näheren Umfeld, die, wenn sie gelingt, ein soziales Netzwerk ist. Im ländlichen Lebensra…
 
Immobiliendatenbank der Kreisstadt Lauterbach
Lauterbach - Autor: Michael Duschka
am: Donnerstag, 11. Dezember 2008 um 14:39
Immobiliendatenbank der Stadt Lauterbach Die vom Seniorenbeirat angeregte Immobiliendatenbank für leerstehende Immobilien derStadt Lauterbach ist jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt worden und geht im Internet online. Damit können alle Besitzer oder Verwalter dort …
 
Wohnumfeld- und Wohnraumanpassung - Arbeitskreis Neue Wohnformen
Lauterbach - Autor: Michael Duschka
am: Donnerstag, 11. Dezember 2008 um 14:14 | Aktualisiert am: Donnerstag, 11. Dezember 2008 um 14:21
Lauterbach ( ). Über 90 % der Vogelsberger BürgerInnen wollen im Alter in ihrer vertrauten Umgebung möglichst bis zum Ende des Lebens wohnen bleiben. Ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ist möglich, wenn einige Voraussetzungen geschaffen werden. Da…
 
«StartZurück2122232425WeiterEnde»

Seite 24 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2806 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community