Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Soziale Spaltung schreitet weiter voran!
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Freitag, 28. September 2012 um 22:36
Neuer Armuts- und Reichtumsbericht belegt: Die Reichen in Deutschland werden immer reicher Die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland wächst weiter. Dies geht aus dem Entwurf des vierten Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung hervor. Angesichts der …
 
Arbeiten, weil die Rente nicht reicht
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Mittwoch, 26. September 2012 um 22:20 | Aktualisiert am: Mittwoch, 26. September 2012 um 22:23
Sozialverband VdK - Sinkende Renten sind die Hauptursache für Minijob-Boom bei den Ruheständlern Für den Sozialverband VdK ist die stark gestiegene Zahl an Minijobbern unter den Rentnern ein Hinweis für die wachsende Altersarmut in Deutschland. Seit dem Jahr 2…
 
2012er Herbst in Anneroses Garten in leuchtendem Sonnengold
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:53
Ohne die „hohen Gelben“ fehlt es dem spätsommerlichen Garten an Glanz. Der Bauerngarten-Klassiker ist der geschlitztblättrige Sonnenhut Rudbeckia laciniata mit goldgelben Blütenbällen. Fröhlich grüßten sie einst in jedem Dorf über den Zaun, doch weil nicht standf…
 
Gestern wurden wir 825 Jahre alt
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:22 | Aktualisiert am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:24
Dazu hatte man die Eichelsächser Kirche verhüllt, so wie der Christo damals den Reichstag verhüllt hatte. Das ganze „Großdorf“ Eichelsachsen war abends gesperrt worden, quasi hermetisch abgeriegelt. Denn auf dem großen Platz vor der Kirche spielte sich etwas ab. Anf…
 
Dahliensommer in Anneroses Garten
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Samstag, 04. August 2012 um 12:48
Wenn jetzt im Spätsommer die Dahlien ihre stolzen Blütenköpfe gen Himmel recken, ist das ein untrügliches Zeichen, dass die Tage sich neigen, die Nächte kühler werden und der Herbst naht. Mehr als fünfzig Dahlienstöcke hat Annerose Schröder im Frühjahr an verschied…
 
Ferienreiseverkehr: Die Schwaben sind los
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 25. Juli 2012 um 00:25
ACE-Verkehrslagebericht – für das Wochenende 27. – 29.07.2012 Wenn Autobahnen unter dem Druck wachsender Verkehrsbelastungen in die Knie gehen könnten, dann ist es damit bald soweit. Baden-Württemberg startet an diesem Wochenende als vorletztes großes Bundesland …
 
Schlager-Fan-Reise ins romantische Neckartal
Alsfeld - Autor: Eva Vagt
am: Samstag, 14. Juli 2012 um 10:19 | Aktualisiert am: Dienstag, 07. August 2012 um 01:08
Alsfeld Vom 01.09.-02.09.2012 findet mit Schlagersängerin Sandy König (Nieder-Wöllstadt/Wetterau) Sänger Heiko Wolf(Alsfeld/Vogelsberg) und Sänger Ivo (Mettmann) eine Schlager-Fan-Reise ins romantische Neckarta an der Burgenstrasse, statt. Sandy König www.sa…
 
Kinderchor Burkhards feiert 40-jähriges Bestehen
Schotten - Autor: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Sonntag, 15. April 2012 um 08:12
15 Jahre Jugendchor - Agnes Haas und Heike Strauch seit 25 Jahren die Dirigentinnen Burkhards (ah), „Mögen viele Gesangvereine Nachwuchsprobleme haben, mag das Angebot an Fertig-Musik auf CD´s und anderen Medien immer mehr zunehmen – tot ist das Chorsingen noch lang…
 
„Schneckentempo für den Osterhasen!“
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 04. April 2012 um 09:56
Peter Pilger vom Auto Club Europa, ACE-Kreis Gießen ruft „die große Multi-Kulti Familie der Mobilisten“ auf, gegenseitig Rücksicht und Toleranz zu üben und Verkehrsregeln im Interesse der Unfallverhütung zu beachten. Da es in der Osterwoche auf zahlreichen Autobahne…
 
VdK-Regionalkonferenz in Alsfeld
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Montag, 05. März 2012 um 18:04
Am Samstag, den 10. März 2012 findet die Regionalkonferenz vom SozialverbandVdKfür den Bereich Mittelhessen um 9:30 Uhr in der Stadthalle in Alsfeld statt. Der Sozialverband VdK hat in seiner Informations- und Diskussionsreihe mit den Ortsverbänden, aus dem Bereich Mi…
 
ACE – Spritsparen, wo es nur möglich ist!
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 28. Februar 2012 um 14:56
Autofahrer aufgepasst, bei den hohen Benzinpreisen die uns zurzeit von den Multis vorgegeben werden ist am besten sein Fahrzeug öfters mal stehen zulassen, rät der Pressesprecher H-J Funk vom Auto Club Europa (ACE), Kreis Gießen. Aber für die Berufspendler und alle ander…
 
Frühjahrsbasar im Bürgerhaus Wächtersbach
Grebenhain - Autor: Jenny Hörner
am: Donnerstag, 16. Februar 2012 um 22:47
Am Samstag den 25.02.2012 findet von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Bürgerhaus in Wächtersbach (neben dem Globus) der Frühjahrsbasar des Kindergartens Regenbogen statt. Hier kann alles rund ums Kind erworben werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Erlös des Kaffee, Kuchen und Waffelverkaufs, so wie die Tischgebühr der…
 
Auto Club Europa kritisiert - In die Verkehrssicherheit wird zu wenig investiert
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 24. Januar 2012 um 01:39
Die Ausgaben für Verkehrssicherheit befinden sich auf einem Rekordtief. Der Bund investiert nur 12 Cent pro Kopf in Maßnahmen zur Unfallverhütung – Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Mit einem neuen nationalen Programm für mehr Verkehrssicherheit will …
 
Philipp Langstroff neuer Chorleiter beim Gemischten Chor 1883 Burkhards
Schotten - Autor: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Freitag, 20. Januar 2012 um 12:21
Musikstudent soll modernere Ausrichtung gestalten. Mit einem neuen Chorleiter startet der Gemischte Chor 1883 Burkhards in das Jahr 2012. Nach einer Probe-Singstunde waren sich die Sängerinnen und Sänger des Chores schnell einig „Das könnte unser Chorleiter werden“, …
 
Auto Club Europa - Auto fahren wird immer teurer
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 11. Januar 2012 um 13:00
Versicherer und Öl-Multis drehen an der Preisschraube Der ACE Kreisverband Gießen teilt mit: Pkw-Fahrer sollten sich darauf einstellen, dass sie 2012 für die Art ihrer Fortbewegung noch tiefer in die Tasche greifen müssen als dies in den vergangenen Jahren schon der …
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2838 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community