Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


DVR: Fahrschüler sollen länger lernen
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 15. Januar 2013 um 23:17
Nach dem Willen des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) sollen Fahrschüler künftig länger lernen und sich auch noch nach dem Erwerb ihrer Fahrerlaubnis einem ergänzenden Unterricht unterziehen. Mit dem „Begleiteten Fahren ab 17“ habe sich ein Erfolgsmodell etabl…
 
ACE besorgt über neue Führerscheinklasse für junge Flitzer
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 13. Januar 2013 um 22:30 | Aktualisiert am: Sonntag, 13. Januar 2013 um 22:40
Peter Pilger, Kreisvorsitzender vom ACE Auto Club Europa teilt mit, dass es vom 19. Januar an ernst wird, denn dann gilt in Deutschland die neue EU-Führerscheinrichtlinie. Die damit verbundenen Änderungen reichen von der neuartigen Befristung des amtlichen Führerscheindok…
 
In Burkhards ist an "Nickels" der Bär los
Schotten - Autor: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Sonntag, 30. Dezember 2012 um 11:04
Jugend hält alten Burkhardser Brauch auch in der heutigen modernen Zeit lebendig Das Jahr neigt sich langsam zum Ende. Die stille und besinnliche Adventzeit kündigt mit ihren unendlich vielen leuchtenden Lichtern, die in den Straßen und Häusern die Dunkelheit vertreib…
 
Hoffnung auf Weiße Weihnacht 2012 ist geschwunden
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 17. Dezember 2012 um 08:37
Starke Schneefälle Anfang Dezember hatte die Schneehöhen im Vogelsberg und in der Rhön bis nahezu 50 Zentimeter wachsen lassen. Alle Pisten und Loipen waren präpariert. Die Skilifte waren in Betrieb. Das Ski- und Rodelvergnügen hätte über Weihnachten so schön werden …
 
Parkhäuser am Limit, volle Städte, dichter Verkehr
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 10. Dezember 2012 um 19:17
Peter Pilger, Vorsitzender vom ACE-Kreis Gießen meint, dass am dritten Adventswochenende erfahrungsgemäß der größte Einkaufstrubel in den Städten herrscht und auf den Straßen sich der Verkehr staut. Davon betroffen sind laut ACE Auto Club Europa besonders die stad…
 
VdK - Der Fiskus bittet Rentner vermehrt zur Kasse
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Freitag, 07. Dezember 2012 um 22:38
Rente und Steuer: Die VdK-Zeitung beantwortet die wichtigsten Fragen,bei Zusatzeinkünften lohnt sich der Besuch beim Steuerberater. Das Alterseinkünftegesetz von 2005 hat die Besteuerung von Renten neu geregelt. Viele Rentner fragen sich, ob sie Steuern zahlen müssen oder…
 
Juristische Beratung des VdK Schotten
Schotten - Autor: Rolf Erhard VdK Ortsverband Schotten
am: Samstag, 24. November 2012 um 16:08 | Aktualisiert am: Samstag, 26. Januar 2013 um 19:35
Am Mittwoch, den 13.02.2013 von 09,00Uhr - 13,00Uhr, findet in der Stadtverwaltung Schotten, Vogelsberg- str. 184, Zimmer 04, der nächste Sprechtag für Mitglieder des VdK Schotten, statt. Frau Dr. jur. Steinbring bittet um Terminvereinbarung unter folgender Tel…
 
Spiel, Spaß und Gaudi beim Oktoberfest in Burkhards
Schotten - Autor: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 17:45
Bauwagen aus Kaulstoß verteidigte Titel – ausgeprägter Gemeinschaftssinn der Jugend im Niddertal Die momentan außergewöhnlichen warmen Temperaturen ließen keinesfalls den Gedanken aufkommen dass sich das Jahr schon wieder dem Ende zuneigt, dennoch war Oktoberfestst…
 
Herbstferien: Reger Verkehr auf Deutschlands Autobahnen
Mücke - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 15. Oktober 2012 um 23:38
Zum ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende, teilt Kreisvorsitzender Peter Pilger vom ACE – Kreis Gießen mit: „Wenn das Laub fällt, steigt das Verkehrsaufkommen an“ Auch an diesem Wochenende werden die Autobahnen strecken- und zeitweise stark in Anspruch geno…
 
Umstrittene GEZ-Gebühr - VdK kritisiert Wegfall von Befreiungsregelungen
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Freitag, 28. September 2012 um 23:06
Ab Januar 2013 soll die Rundfunkgebühr nicht mehr geräteabhängig, sondern als Pauschale von monatlich 17,98 Euro für jeden Haushalt fällig werden. Der Sozialverband VdK kritisiert an der neuen Regelung, dass Menschen mit Behinderung und Personen mit niedrigem Einkommen …
 
Soziale Spaltung schreitet weiter voran!
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Freitag, 28. September 2012 um 22:36
Neuer Armuts- und Reichtumsbericht belegt: Die Reichen in Deutschland werden immer reicher Die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland wächst weiter. Dies geht aus dem Entwurf des vierten Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung hervor. Angesichts der …
 
Arbeiten, weil die Rente nicht reicht
Alsfeld - Autor: Hans-Jürgen Funk Sozialverband VdK
am: Mittwoch, 26. September 2012 um 22:20 | Aktualisiert am: Mittwoch, 26. September 2012 um 22:23
Sozialverband VdK - Sinkende Renten sind die Hauptursache für Minijob-Boom bei den Ruheständlern Für den Sozialverband VdK ist die stark gestiegene Zahl an Minijobbern unter den Rentnern ein Hinweis für die wachsende Altersarmut in Deutschland. Seit dem Jahr 2…
 
2012er Herbst in Anneroses Garten in leuchtendem Sonnengold
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:53
Ohne die „hohen Gelben“ fehlt es dem spätsommerlichen Garten an Glanz. Der Bauerngarten-Klassiker ist der geschlitztblättrige Sonnenhut Rudbeckia laciniata mit goldgelben Blütenbällen. Fröhlich grüßten sie einst in jedem Dorf über den Zaun, doch weil nicht standf…
 
Gestern wurden wir 825 Jahre alt
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:22 | Aktualisiert am: Sonntag, 02. September 2012 um 08:24
Dazu hatte man die Eichelsächser Kirche verhüllt, so wie der Christo damals den Reichstag verhüllt hatte. Das ganze „Großdorf“ Eichelsachsen war abends gesperrt worden, quasi hermetisch abgeriegelt. Denn auf dem großen Platz vor der Kirche spielte sich etwas ab. Anf…
 
Dahliensommer in Anneroses Garten
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Samstag, 04. August 2012 um 12:48
Wenn jetzt im Spätsommer die Dahlien ihre stolzen Blütenköpfe gen Himmel recken, ist das ein untrügliches Zeichen, dass die Tage sich neigen, die Nächte kühler werden und der Herbst naht. Mehr als fünfzig Dahlienstöcke hat Annerose Schröder im Frühjahr an verschied…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 25
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 25. April 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Vortrag und Diskussion "Quo vadis, Italia?"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2926 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community