Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Ulfas Grundschule von Schließung bedroht!
Nidda - Autor: Katja Sang Förderverein der Grundschule Ulfa
am: Donnerstag, 12. Februar 2009 um 16:04
Am vergangenen Dienstag (10.02.2009) wurden Elternbeiräte, Lehrer und Schulkonferenz zu einer Krisensitzung in dieUlfaer Grundschule eingeladen. Thema der Sitzung war die drohende Schließung der hießigen Grundschule. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Grundschule nicht die erforderlichen Schülerzahlen aufweist und dies in den nächsten…
 
Die Schule in Wenings
Gedern - Autor: Marian Röhrborn
am: Mittwoch, 11. Februar 2009 um 17:22
Hierein Thema was alle Weningser etwas angeht. (denke ich) Es laufen Bestrebungen unsere Schule in absehbarer Zeit zu schließen. Zu diesem Thema werden Vertreter des Wetteraukreises und des Schulamtes am Montag den 16. Februar 2009 um 19,30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Stellung nehmen. Diese Sache geht uns alle an. Sollte es Wir…
 
„Besiege das Böse stets mit dem Guten“
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 10. Februar 2009 um 11:39 | Aktualisiert am: Dienstag, 10. Februar 2009 um 22:47
„Besiege das Böse stets mit dem Guten“ Altenstadt/Büdingen (pd) Wie ist das in der heutigen Zeit möglich? Wer steckt hinter der sich überall auf der Welt verschlechternden Situation? Die Antworten wurden auf einem 2-tägigen Kongress gegeben, den Jehovas Zeugen ausAltenstadt und Büdingen am vergangenen Wochenende im Kongressaa…
 
Was machen eigentlich Segelflieger im Winter?
Nidda - Autor: Mirco Scholz Fliegersportklub Nidda
am: Montag, 09. Februar 2009 um 22:17 | Aktualisiert am: Montag, 23. Februar 2009 um 11:01
Wie jedes Jahr nutzen die Piloten des Fliegersportklub Nidda die Zeit von Ende Oktober bis Anfang März, um ihre vereinseigenen Segelflugzeuge und ihren Motorsegler einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen. Der 60 PS Motor des Motorseglers war n…
 
Ein Jahr "Hand-in-Hand für krebskranke Kinder Altenstadt e.V." Jahreshauptvers…
Altenstadt - Autor: Hilu Knies Hand-in-Hand für schwerstkranke und krebskranke Kinder e. V.
am: Montag, 09. Februar 2009 um 19:35 | Aktualisiert am: Montag, 09. Februar 2009 um 19:42
Wir freuen uns, nach einem sehr erfolgreichen Jahr Bilanz ziehen zu können und rufen zur ersten Jahreshauptversammlung. Am 06.März 2009 um 19.30 Uhr treffen wir uns hierzu in der Gaststätte "Alt-Oberau", Bornfeldstraße 1, 63674 Altenstadt-Oberau Nach dem offizielle…
 
Ein Ausflug in die Welt der Swingmusik
Büdingen - Autor: Carmen Heidecke
am: Montag, 09. Februar 2009 um 16:27 | Aktualisiert am: Montag, 09. Februar 2009 um 16:48
Ein sonniger Sonntagnachmittag , was machen wir ? Nein , nicht spazieren gehen mit unseren 2 Hunden - Wir fahren in die Großstadt Frankfurt !!! Unser Ziel war die ArtBar im Ziegelhütenweg zu den Jubilee Jumpers . . . zum Swing Tanztee - live Swingmusik , Boogie-Woogie , …
 
Unterhaltsame Führungen auf dem Ortenberger Laternenpfad
Ortenberg - Autor: Manuela Baumann
am: Montag, 09. Februar 2009 um 15:15
Im Jahr 2003 initiierte die Stadt Ortenberg im Rahmen des Landeswettbewerbs "Ab in die Mitte" unter der Federführung des Schauspielers Hans Schwab erstmals das Kulturfest "Altstadt Pur". Mittlerweile gilt diese Veranstaltung als das schönste Kulturfest in der Region und …
 
Sekt in Selters mit "Frau Kraft" und Tine Lott
Ortenberg - Autor: Manuela Baumann
am: Montag, 09. Februar 2009 um 14:42
Anlässlich des Internationalen Frauentages haben die Frauenbeauftragten aus Limeshain, Ortenberg, Niddaund Schotten sowie Gudrun Haas wieder ein gemeinsames Programm auf die Beine gestellt. Als Höhepunkt steht am Samstag, 7. März, ab 10 Uhr in der Selterser "Neumühle" …
 
Familienfreundliches Baugebiet
Gedern - Autor: Klaus Bechtold
am: Montag, 09. Februar 2009 um 14:22 | Aktualisiert am: Montag, 09. Februar 2009 um 14:26
Familienfreundliches Baugebiet im schönen Vogelsberg Die Stadt Gedern hat in ihrem Stadtteil Wenings ein sehr attraktives Baugebiet erschlossen und bietet gerade Familien mit Kindern die Möglichkeit sich den Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen. Die Grundstücke des neugeschaffenen „Wohnpark Nucourt“ liegen am Ortsrand und nahe e…
 
Verstärkung für die „Sunny Angels“
Limeshain - Autor: Gabriele Bohrmann Gymnastikverein Hainchen e.V.
am: Montag, 09. Februar 2009 um 09:59
Die „Sunny Angels“ vom Gymnastikverein in Hainchen suchen dringend Verstärkung für ihre Gruppe. Bist du zwischen 12 und 14 Jahre und hast Spaß am Tanzen, dann komm doch dienstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in die Mehrzweckhalle in Hainchen. Hier studieren wir zusammen mit unserer Trainerin aktuelle HipHop-Choreographien ein, m…
 
Heringsessen in Hainchen
Limeshain - Autor: Gabriele Bohrmann Gymnastikverein Hainchen e.V.
am: Montag, 09. Februar 2009 um 09:58
Der Gymnastikverein Hainchen e.V. lädt am 25.02.2009 wieder zu seinem alljährlichen Heringsessen in die Mehrzweckhalle in Hainchen ein. Ab 18 Uhr kommen alle Anhänger der traditionellen Aschermittwochgerichte „Matjes und Heringssalat mit Pellkartoffeln“ auf ihre Kosten. Aber auch der Nicht-Fischesser muss an diesem Abend nicht hung…
 
Helfen auch Sie krebskranken Kindern!
Altenstadt - Autor: Hilu Knies Hand-in-Hand für schwerstkranke und krebskranke Kinder e. V.
am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 18:01 | Aktualisiert am: Montag, 09. Februar 2009 um 19:27
Warum arbeitet Hand in "Hand-für-krebskranke Kinder Altenstadt e.V." für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."? Unsere Tochter war 7 Jahre sehr schwer an Krebs erkrankt. Was wir in dieser Zeit an Hilfe und Unterstützung vom Verein "Hilfe für krebskra…
 
Fitnesstraining Thai Boe mit Dajana Behrend
Altenstadt - Autor: Barbara Müller-Walter Tanz- und Kulturkreis Altenstadt e.V.
am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 12:59
Der Tanz- und Kulturkreis Altenstadt bietet ab Februar ein regelmäßiges Fitnesstraining in Thai Boe an. Mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Bühne der Altenstadthalle wird die Übungsleiterin des Vereins Dajana Behrend in die Ursprünge dieser Sportart…
 
Fachchinesisch
Gedern - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 11:57
Das kennen wir doch alle, wird mancher Leser sagen. In der Tat; bei der Reparaturannahme in Kfz.-Werkstätten trifft oft die laienhafte Problembeschreibung des Auto-Besitzers auf das Fachchinesisch des Mechanikers. Die mangelhafte Kommunikation ist die häufigste Ursache für einen Fehler bei der Reparatur. Zu diesem Ergebnis ist jeden…
 
ACE-Kampagne "Tödlicher Genuss"
Gedern - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 11:22 | Aktualisiert am: Sonntag, 08. Februar 2009 um 11:27
Der ACE Auto Club Europa nutzt Markenzeichen bekannter Spirituosen-Hersteller für seine Kampagne "Tödlicher Genuss", die nicht nur auf die Faschingszeit begrenzt ist. Zum Verkehrsgerichtstag in Goslar präsentierte der ACE drei Anti-Trunkenheitsmotive, in denen die Slihou…
 
«StartZurück171172173174WeiterEnde»

Seite 171 von 174
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 4950 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community