Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Geschichtliche Wanderung mit dem VHC
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Montag, 18. Juni 2018 um 17:55 | Aktualisiert am: Montag, 18. Juni 2018 um 18:02
Auf historischen Pfaden VHC Hirzenhain unternimmt interessante Tour von Romrod nach Alsfeld.                                                 26 Wanderer des Vogelsberger Höhen Club Hirzenhain darunter einige Gäste, begaben sich z…
 
VHC wandert auf dem Bergmähwiesen-Pfad
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Montag, 18. Juni 2018 um 17:46 | Aktualisiert am: Montag, 18. Juni 2018 um 17:50
Natur erleben auf dem Bergmähwiesen-Pfad Der VHC Hirzenhain hatte zu einer Wandertour auf dem Bergmähwiesen-Pfad im Vogelsberg eingeladen und 14 Wanderer trafen sich an der Bushaltestelle des Vulkanexpress in Hirzenhain zur Fahrt nach Hartmannshain. Nach dem der Wanderf…
 
Titelthema der aktuellen „Wachtturm-Ausgabe“: "Was bringt die Zukunft?"
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 05. Juni 2018 um 15:47
Was bringt mir die Zukunft? Reichtum und Liebe oder Armut und Einsamkeit? Ein langes oder eher ein kurzes Leben? Diese Fragen beschäftigen die Menschen schon immer. Woher kommt das? Die Menschen waren schon immer an der Zukunft interessiert. Und das aus gutem Grund.   Experten versuchen heute aus globalen Trends Prognosen für die Zu…
 
Gut besuchter Fledermaus-Aktionsabend in Ulfas Grundschule
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Freitag, 18. Mai 2018 um 09:00
Kürzlich fand ein Fledermaus-Aktionsabend an der Ulfaer Grundschule statt. Die Schulkinder hatten im Vorfeld schon einige Projekttage zum Thema. Vorschulkinder der umliegenden Orte waren dazu eingeladen worden. Die Grundschulkinder-Tanzgruppe des FCU hatte einen Fledermaustanz mit Schwarzlicht unter der Leitung von Janine Mauer vorber…
 
Sonne satt beim Spielplatzfest in Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Freitag, 18. Mai 2018 um 08:21
Dem Ortsbeirat ist es ein Anliegen, den Ort für Familien attraktiv zu halten und zu gestalten. So gab es Überlegungen, ein Kletterspielgerät für den Spielplatz am Schwaderfeld anzuschaffen. Der Ortsbeirat bewarb sich 2017 bei der Fanta Spielplatz-Initiative und gewann durch das Voting der Bürger 1000€, dazu kamen Spenden von 500…
 
Deutscher Mühlentag : Mühlen-u. Mühlenmodell- Ausstellung in Ober- Mockstadt
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 11. Mai 2018 um 11:58
Ranstadt Ober- Mockstadt : Mühlenmodellausstellung | Im Rahmen des Deutschen Mühlentags haben wir unsere Mühlen- und Mühlenmodellausstellung am Pfingstmontag, den 21. Mai 2018 geöffnet.Mühlen im Wandel der Zeit - Mühlen- und Mühlenmodellausstellung in Ranstadt / O…
 
Durch Bibelstudium zum besseren Menschen
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 03. Mai 2018 um 06:31
Bibel-Tagung von Jehovas Zeugen in Bingen mit 884 Anwesenden Das Bibelzitat „Gib nicht auf, das zu tun, was vortrefflich ist!“ war das Motto der Tagung von Jehovas Zeugen am vergangenen Wochenende, bei der sich rund 120 Gläubige aus Büdingen versammelten. Dabei wurde durch 12 Programmpunkte in Form von Ansprachen, Interviews und nac…
 
Kultur und Geschichte erlebt
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 02. Mai 2018 um 15:11 | Aktualisiert am: Mittwoch, 02. Mai 2018 um 15:14
VHC wandert zur Johanniterkirche in Unter-Lais 31 Wanderer des VHC Hirzenhain darunter Wanderer von Anne Roth´s Wandergruppe aus dem Taunus begaben sich  letzt zu einer 10 Kilometer langen  Wandertour nach Unter-Lais  zu einer der ältesten Johanniterkirchen. Nach der…
 
Mühlenausstellung am 1. Mai 2018 in Ober- Mockstadt
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 27. April 2018 um 23:38
Mühlen im Wandel der Zeit - Mühlen- und Mühlenmodellausstellung in Ranstadt / Ober- Mockstadt. Ca 50 nach historischen Vorbildern nachgebaute Mühlenmodelle aller Antriebsarten, die auch in Freilichtausstellungen zu sehen sind, Handmühlen^, die man ausprobieren kann, und…
 
Familienfreundliches Ulfa lädt zum Spielplatzfest ein
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Freitag, 27. April 2018 um 08:15
FAMILIENFREUNDLICHKEIT wird in Ulfa groß geschrieben. Es ist dem Ortsbeirat ein Anliegen den Ort für Familien attraktiv zu halten und zu gestalten. So gab es Überlegungen ein Kletterspielgerät für den Spielplatz am Schwaderfeld anzuschaffen. Der Ortsbeirat bewarb sich bei der Fanta Spielplatz-Initiative und gewann durch das Voting…
 
Auftankabend für Frauen - Lesung und Konzert in Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Donnerstag, 26. April 2018 um 12:24
Am Freitag, den 4. Mai lädt die Ev. Gemeinschaft Ulfa um 19.30 Uhr zu einem Auftankabend für Frauen in ihre Räumlichkeiten in der Eichelsdorferstr. 1 nach Ulfa ein. Wenn das Leben zu oft von Terminen und den Anforderungen des Alltags bestimmt wird, kann einen das ungute Gefühl beschleichen, dass irgendetwas so gar nicht stimmt. Da…
 
Auszeichnungswanderung 2018
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Freitag, 13. April 2018 um 14:10 | Aktualisiert am: Freitag, 13. April 2018 um 14:18
  Wanderer legen 374 Kilometer zurück Für die Ehrung engagierter Wanderer nutzten die Verantwortlichen des VHC Hirzenhain jüngst eine sieben Kilometer lange Tour an der 36 Wanderer teilnahmen. Sie führte ausgehend vom Parkplatz am Gederner See, auf der Vulkanroute h…
 
Neue Gürtel und geplantes Selbstverteidigungsseminar
Limeshain - Autor: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Donnerstag, 05. April 2018 um 16:22
   Aufgrund ihres Trainingsfleißes durften Lili, Josi, Janine und Uli ihre jeweilige  Prüfungsurkunde des Deutschen Karate Verbandes (DKV) in Empfang nehmen. Alle vier zeigten in den letzten Monaten ihr Bestes und fehlten fast nie im Training. Anlass für die…
 
Die unter dem „Lila Winkel“ litten
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 02. April 2018 um 09:44
Die unter dem „Lila Winkel“ litten – Martin Niemöller und seine Bewunderung für die „Ernsten Bibelforscher“.   Martin Niemöller lebte vom 14. November 1945 bis Mai 1948 im Büdinger Schloß, wo ihm die heute als Bibliothek dienenden Zimmer im sogenannten „Krummen Saal“ als Wohnräume zur Verfügung gestellt wurden. Er …
 
Mühlen- und Mühlenmodellausstellung öffnet am Karfreitag in Ober- Mockstadt ihre Pforte…
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:16 | Aktualisiert am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:22
Mühlen + Modellbaufreu(n)de Ober- Mockstadt : Das Winterquartier für seine Mühlenmodelle, die er in den vergangenen 5 Jahren gebaut hat  war zu klein geworden. Der neue Lagerraum sollte aber nicht nur Lagerraum sein, wenn schon denn schon, dann machen wir gleich einen Au…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 172
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2377 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community