Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Musical in Grünberg
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 13. August 2018 um 09:55 | Aktualisiert am: Montag, 13. August 2018 um 09:56
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung (2018-2022)“ außerschulische Bildungsmaßnahmen auf dem Gebiet der kulturellen Bildung. Das Programm unterstützt bildungsbenachteiligte Kinder und Jugend…
 
Reisen Sie mit uns nach Sizilien und entdecken Sie die Perle des Mittelmeers! 30.09.-07.10…
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 22. Juli 2018 um 22:37
Auch dieses Jahr bietet die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. eine Reise auf Entdeckung einer faszinierenden Gegend Italiens. Bereits Goethe behauptete in seiner „Italienischen Reise“: „Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier …
 
Erfolgreiche Freilicht- Mühlenmodell- Auswstellungen
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 18. Juli 2018 um 11:55
 Die Mühlenmodellbauer aus Ober- Mockstadt waren wieder fleißig hatten wieder schöne Ausstellungen und diese möchten wir unseren Freunden, Bekannten und Interessenten nicht vorenthalten. Hier ein paar Links zu den Filmen der letzten Veranstaltung: https://…
 
Mühlenmodell- Ausstellung u Annerose's Offene Gartenpforte lockten viele Besucher nach Ei…
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Montag, 25. Juni 2018 um 09:58
Am Wochenende 9.+10. Juni hatten hessenweit wieder zahlreiche Gartenbesitzer ihre Gärten geöffnet und für Garteninteressierte zugänglich gemacht. Auch der Garten von Annerose und Bernd Schröder in Eichelsachsen stand im Fokus vieler Gartenliebhaber,.so auch aus dem bena…
 
Neuer DIG-Vorstand ist gewählt!
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Dienstag, 19. Juni 2018 um 23:39
Im Rahmen der alljährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e.V., die am Mittwoch, 6. Juni 2018, in der Pizzeria Pie in Gießen stattfand, wurde der Gesamtvorstand des Vereins nach zwei Jahren Amt neu gewählt. Am Anfang der Sitzung lud die DIG-Vorsitzende Rita Schneider-Cartocci di…
 
Ankündigung der Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2018 der DIG Mittelhessen e.V.…
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 13. Mai 2018 um 23:54
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. lädt ihre Mitglieder zur alljährlichen Ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ein. Die Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, 6. Juni 2018, um 18:30 Uhr in der Pizzeria Pie, Licher Str. 57, 35394 Gießen mit folgender Tagesordnung statt: 1.    Eröffnu…
 
Deutscher Mühlentag : Mühlen-u. Mühlenmodell- Ausstellung in Ober- Mockstadt
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 11. Mai 2018 um 11:59
Ranstadt Ober- Mockstadt : Mühlenmodellausstellung | Im Rahmen des Deutschen Mühlentags haben wir unsere Mühlen- und Mühlenmodellausstellung am Pfingstmontag, den 21. Mai 2018 geöffnet.Mühlen im Wandel der Zeit - Mühlen- und Mühlenmodellausstellung in Ranstadt / O…
 
Geistliche Abendmusik
Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Montag, 07. Mai 2018 um 11:37
Zu einer "Geistlichen Abendmusik" am Montag, den 14. Mai 2018 um 19:00 Uhr im Bistro der Freien evangelischen Gemeinde Gießen, Talstr. 16 lädt der Projektchor der FeG und die Vokalgruppe SoNett unter der Leitung von Albrecht Schön (Linden) ein. Der Eintritt ist frei.
 
„Quo vadis, Italia?“: Ursachen und Perspektiven der italienischen Wahlergebnisse
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Dienstag, 01. Mai 2018 um 22:49
Am 4. März haben die italienischen Staatsbürger ihr Parlament neu gewählt und bis heute wurde noch keine Regierung gebildet. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren, aber alle Möglichkeiten von Koalitionen zwischen den wichtigsten politischen Kräften stehen noch offen. Um dieses komplizierte Szenario zu verstehen, konnte die Deuts…
 
Mühlenausstellung am 1. Mai 2018 in Ober- Mockstadt
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 27. April 2018 um 23:38
Mühlen im Wandel der Zeit - Mühlen- und Mühlenmodellausstellung in Ranstadt / Ober- Mockstadt. Ca 50 nach historischen Vorbildern nachgebaute Mühlenmodelle aller Antriebsarten, die auch in Freilichtausstellungen zu sehen sind, Handmühlen^, die man ausprobieren kann, und…
 
Deutsch-italienischer Gesprächskreis über Neapel lieferte Eindrücke über süditalienis…
Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Samstag, 21. April 2018 um 23:06
Rund 30 Personen wollten sich am Donnerstag, 12. April 2018, während des deutsch-italienischen Gesprächskreises „Napoli è… - Neapel, eine süditalienische Metropole“, in der Pizzeria Pie in Gießen, über Neapel informieren und unterhalten. Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. veranstaltete somit wieder ein e…
 
Bibeltage 2018 in der FeG Gießen
Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Dienstag, 10. April 2018 um 09:36
Von Mittwoch dem 11.4. bis Sonntag, den 15. 4.2018 finden im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Gießen wieder die Bibeltage statt, eine Vortragsreihe über biblische Themen. In diesem Jahr stehen die fünf Vorträge unter dem Thema „Leben und Tod“. Der …
 
Mühlen- und Mühlenmodellausstellung öffnet am Karfreitag in Ober- Mockstadt ihre Pforte…
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:24 | Aktualisiert am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:25
Mühlen + Modellbaufreu(n)de Ober- Mockstadt : Das Winterquartier für seine Mühlenmodelle, die er in den vergangenen 5 Jahren gebaut hat  war zu klein geworden. Der neue Lagerraum sollte aber nicht nur Lagerraum sein, wenn schon denn schon, dann machen wir gleich …
 
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt in den Osterferien auf dem Hoherodskopf
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:12
Einmal erleben wie Mehl vor vielen vielen Jahren hergestellt wurde,  kann man am Mittwoch, den 04. April 2018, ab 14 Uhr im Infozentrum auf dem Hoherodskopf erleben.        Der Mühlen-Modelbauer Manfred und die Naturparkführerin Ursula zeigen an Hand von Mühlenm…
 
Pohlheimer Naturheilforum führt Reihe der Gesundheitsabende fort
Pohlheim - Autor: Andreas Schmandt
am: Montag, 05. März 2018 um 16:06
Ab Freitag, 23.3.18, lädt das Pohlheimer Naturheilforum wieder zu seinen monatlichen Gesundheits- und Heilungsabende ein. Diese finden in der Alten Kirche zu Pohlheim Watzenborn-Steinberg (Ecke Kirchstr./Zur Aue) statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um auch M…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 176
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2619 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community