Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Limburg-Weilburg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Urteilsverkündung in einem wichtigen Strafverfahren in Russland am 14. April 2011 erwarte…
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 08. April 2011 um 12:39
Gorno-Altaisk (Russland) — Am 14. April 2011 wird das Stadtgericht von Gorno-Altaisk das Urteil im Strafverfahren gegen den Zeugen Jehovas Aleksandr Kalistratov verkünden. Er ist der Verletzung von Art. 282 (1) des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation angeklagt, der "Erregung von religiösem Hass und Verletzung der Menschenw…
 
Jehovas Zeugen leisten weiter humanitäre Hilfe in Japan
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 30. März 2011 um 09:15
New York — In den zwei Wochen, die seit dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami in Japan vergangen sind, haben Jehovas Zeugen unermüdlich gearbeitet, um ihren Mitgläubigen und anderen Opfern im Katastrophengebiet zu helfen. Laut Berichten vom 25. März 2011 ist die Zahl der Todesopfer inzwischen auf über 10 000 gestiegen, und fas…
 
Erdbeben und Tsunami in Japan: Humanitäre Hilfe der Zeugen Jehovas angelaufen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 18. März 2011 um 16:56
New York — Jehovas Zeugen auf der ganzen Welt empfinden mit den Opfern des Erdbebens der Stärke 9,0, das den Nordosten Japans am 11. März erschüttert hat. Das Beben gilt als das schlimmste in der Geschichte des Landes und das viertgrößte weltweit seit 1900. Es löste einen Tsunami aus, der Städte an der Ostküste der Hauptinsel de…
 
In Südkoreas Gefängnissen sitzen fast 1 000 Wehrdienstverweigerer
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 23. Februar 2011 um 19:04
Wiederholte Appelle zur Einführung eines alternativen Zivildienstes bleiben unbeachtet Seoul (Korea) — Gegenwärtig sitzen in Südkorea 903 gesunde und verantwortungsbewusste Männer im Gefängnis. Nichts wäre ihnen lieber, als sich positiv in die Gesellschaft einzubringen — ohne Wehrdienst leisten zu müssen. Seit 1950 wurden ü…
 
Türkisches Gericht ignoriert Direktive des EGMR
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 23. Februar 2011 um 19:00
Wehrdienstverweigerer zum 9. Mal in Folge zu Gefängnis verurteilt Isparta (Türkei) — Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Regierung der Türkei am 7. Juli 2010 angewiesen, "alle strafrechtlichen Schritte auszusetzen", die sich gegen Bar?? Görmez richten, und über ihn etwa schon “gefällte Urteile ni…
 
Extremismus-Urteil über religiöse Literatur „hinter dem Rücken“ der Rechte-Inhaber
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 29. Januar 2011 um 11:00
Kemerovo (Russland) — Fast drei Monate lang waren die Rechte-Inhaber der religiösen Literatur von Jehovas Zeugen nicht über ein Urteil informiert, mit dem das Bezirksgericht Zavodskiy bereits am 28. Oktober 2010 in Kemerovo sechs ihrer Veröffentlichungen als extremistisch eingestuft hatte. Am 18. Januar 2011 tauchten die Publikat…
 
Russische Gutachten entlasten Literatur von Jehovas Zeugen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 27. Januar 2011 um 11:03
Novoralsk (Russland) — Gutachten, die von gerichtlich bestellten Sachverständigen zu diversen Publikationen von Jehovas Zeugen vorgelegt worden waren, führten dazu, dass der Staatsanwalt den Antrag zurückzog, die Literatur der Religionsgemeinschaft Jehovas Zeugen als "extremistisch" einzustufen. Demzufolge stellte das Stadtgerich…
 
Christen in Aserbaidschan wegen Gottesdienstbesuch verhaftet
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 11:22
Ganja (Aserbaidschan) — Am Samstag, dem 18. Dezember 2010, um 10.30 Uhr drangen mehrere Polizisten und der Ortsvertreter des Staatlichen Komitees für religiöse Angelegenheiten in eine Privatwohnung in Ganja (Aserbaidschan) ein und lösten das friedliche religiöse Treffen auf, das dort gerade stattfand. Etwa 50 Personen hatten sich …
 
Weißrussland verweigert religiösen Minderheiten gerichtlichen Rechtsschutz
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 05. Januar 2011 um 10:10
Gomel (Weißrussland) — Das Komitee für Fragen der Religionen und Nationalitäten hat die "Lokale Religionsorganisation" (LRO) von Jehovas Zeugen in Gomel erneut schriftlich verwarnt, nachdem Behörden behauptet hatten, dass die Zeugen nicht über die erforderlichen Genehmigungen verfügen, um Gottesdienste abzuhalten. Die erste Ve…
 
Versuch, Bau eines Gotteshauses in Bulgarien zu stoppen, als illegal entlarvt
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 05. Januar 2011 um 10:08
Sofia (Bulgarien) — Seit neun Jahren kämpfen Jehovas Zeugen in Varna darum, eines ihrer Gotteshäuser, einen so genannten "Königreichssaal", bauen zu dürfen. Nun, nach über dreieinhalb Jahren Bauunterbrechung, die seinerzeit von Kiril Jordanov, Bürgermeister von Varna, angeordnet worden war, erklärte das Verwaltungsgericht von…
 
EGMR verteidigt Religionsfreiheit
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 18. Dezember 2010 um 16:56
Gerichtlich bestätigt: Das Moskauer Verbot von Jehovas Zeugen ist illegal Strasbourg (Frankreich) — Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hatte am 10. Juni 2010 im Fall Jehovas Zeugen in Moskau ./. Russland ein Urteil zum Schutz der Religionsfreiheit in Russland gefällt. Daraufhin beantragte Russland am 9. Septemb…
 
Familien in Russland bitten den EGMR um Hilfe
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 um 10:43
Strasbourg (Frankreich) — Jelena Novakovskaja, Jelena Chavichalova und Mikhail und Larisa Cheprunov aus dem Gebiet von Rjasan und Tambow haben in drei unabhängigen Verfahren den EGMR angerufen. Dabei geht es um willkürliche Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen persönlichen Eigentums. Einziger Grund für dieses Vorgehen war ihre…
 
Brandanschläge auf Gotteshäuser in Russland
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 um 10:39
St. Petersburg (Russland) — Im November 2010 haben sich die Feindseligkeiten gegen Jeho-vas Zeugen in Russland fortgesetzt — mit mehreren Fällen von Vandalismus gegen ihre Anbetungsstätten. In den Regionen Irkutsk und Krasnodar kam es zu Brandanschlägen auf zwei Königreichssäle, in denen sie sich zur Anbetung versammeln. Vandal…
 
Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs beschäftigt sich mit Wehrdienstverweigerung …
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 26. November 2010 um 11:59
Jerevan (Armenien) — Am 24. November 2010 hat sich die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in öffentlicher Verhandlung mit der Frage beschäftigt, inwieweit sich das Recht auf Wehrdienstverweigerung im Geltungsbereich der Meinungs-, Gewissens- und Religionsfreiheit bewegt. Ungeachtet des Umstands, dass d…
 
Gerichtsurteil prangert Menschenrechtsverletzung in Bulgarien an
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 24. November 2010 um 10:16
Veliko Tarnovo (Bulgarien) — Albena Ganeva, eine Zeugin Jehovas aus Veliko Tarnovo, wurde vor Gericht rehabilitiert, nachdem sie von ihrem Bruder, dem Arzt Miroslav Ganev verleumdet wurde. Ganev behauptete, seine Schwester sei infolge ihrer Religionszugehörigkeit psychisch instabil und plane, der Religionsgemeinschaft ihr Apartment z…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2990 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community