Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Limburg-Weilburg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Eritrea: Zeuge Jehovas stirbt unter mysteriösen Umständen in der Haft
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 08. Oktober 2011 um 11:26
ASMARA (Eritrea) — Misghina Gebretinsae, ein Zeuge Jehovas, der von den Behörden in Eritrea ohne jede Anklage in Haft gehalten wurde, kam im Gefängnis unter mysteriösen Um-ständen ums Leben. Er wurde 62 Jahre alt. Details zur Todesursache sind unbekannt. Herr Gebretinsae soll kurze Zeit vor seinem Tod etwa eine Woche in einem Met…
 
Indien: Pöbelangriff auf eine Familie mit Baby
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 21. September 2011 um 09:30
BANGALORE (Indien) — Die Bedrohung gesetzestreuer Christen in Indien nimmt weiter zu. Im südindischen Bundesstaat Karnataka kommt es z. B. immer wieder zu Pöbelangriffen auf Zeugen Jehovas. Der jüngste Vorfall dieser Art ereignete sich am 28. August 2011 in einem Dorf…
 
Gerichtsurteil erlaubt Korea weiter die Inhaftierung von Wehrdienstverweigerern
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 09. September 2011 um 10:02
SEOUL (Korea) — Trotz der internationalen Anerkennung der Rechte von Wehrdienstverweigerern dürfen in Korea nach einer Entscheidung des höchsten Gerichtshofs weiterhin koreanische Bürger, die von ihrem Recht auf Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen Gebrauch machen, inhaftiert werden. Am 30. August 2011 sah das Verfassungsge…
 
Russlands Schikanen gegen Jehovas Zeugen gehen weiter — Polizeirazzien in Taganrog
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 06. September 2011 um 13:35
TAGANROG (Russland) — Am 25. August 2011 morgens um 6.30 Uhr führte die Polizei gleichzeitig 19 Hausdurchsuchungen bei Zeugen Jehovas im Raum Taganrog durch. Diese Nacht-und-Nebel-Aktion ist der jüngste Vorfall einer Reihe von Schikanen, die auf Jehovas Zeugen in ganz Russland abzielen. „Die Durchsuchungen sind für gesetzestre…
 
Jehovas Zeugen in Weißrussland: Erster Landeskongress seit 12 Jahren
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 17. August 2011 um 08:55
Minsk, Weißrussland — Vom 15. bis 17. Juli 2011 haben Jehovas Zeugen in Minsk einen dreitägigen Kongress unter dem Motto "Gottes Königreich komme!" abgehalten. Die Delegierten stammten aus allen 6?Verwaltungsbezirken Weißrusslands, und die Besucherhöchstzahl belief sich auf 5?156 einschließlich der 195 Personen, die das Progra…
 
Historisches Urteil für Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 10. Juli 2011 um 18:57 | Aktualisiert am: Sonntag, 10. Juli 2011 um 19:07
Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte fällt historisches Urteil für Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen Straßburg — Am 7. Juli stellte die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) mit überwältigend…
 
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte gibt Jehovas Zeugen in Frankreich Recht
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 02. Juli 2011 um 07:21
Straßburg, Frankreich — Am Donnerstag, den 30. Juni 2011, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden, dass der französische Staat die Rechte von Jehovas Zeugen verletzt hat. Er hatte die Glaubensgemeinschaft rückwirkend für die Zeit von 1993 bis 1996 mit einer 60-prozentigen Steuer auf alle Spenden belegt. Ins…
 
BAD CAMBERG oder NEAPEL?
Bad Camberg - Autor: Hans-Joachim Ritter
am: Donnerstag, 23. Juni 2011 um 16:28
Sollte es nicht möglich sein, diesen regelmässig wiederkehrenden Zustand der Flaschencontainer in der Robert-Koch-Straße zu beheben? Wir alle zahlen Müllgebühren und die Wertstoffbetriebe verdienen noch Geld mit dem Altglas, sind aber nicht in der Lage die Container rechtzeitig zu leeren, bzw. grössere Container aufzustellen. Eine…
 
100 Jahre Jehovas Zeugen in Frankfurt
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 19. Juni 2011 um 14:45
Jehovas Zeugen in Frankfurt a. M. erinnern 2011 an ein besonderes Jubiläum: Sie sind in diesem Jahr seit genau 100 Jahren in der Stadt und Umgebung tätig. Es begann damit, dass von Zeit zu Zeit reisende Prediger, die zu Besuch waren, in der Stadt biblische Vorträge hie…
 
Trotz Freispruch: Höchstes Gericht der Republik Altai verfügt Neuverhandlung
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 07. Juni 2011 um 17:26
Gorno-Altaisk (Russland) — Am 26. Mai 2011 hat das höchste Gericht der Republik Altai die Neuverhandlung in einem Strafverfahren von großer Tragweite verfügt: Der Zeuge Jehovas Aleksandr Kalistratov war angeklagt worden, religiösen Hass oder Feindschaft zu schüren. Allerdings konnten dafür keine Beweise vorgelegt werden. Am 14…
 
Kirgisistan verurteilt zwei Zeugen Jehovas zu je 7 Jahren Haft
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 25. Mai 2011 um 08:55
Kadamdschai — Am 18. Mai 2011 hat das Landgericht Kadamdschai zwei junge Männer, Iskandar Kambarov (18 Jahre alt) und Jonibek Nosirov (22 Jahre alt), zu je 7 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Grund: angeblicher Besitz zweier DVDs einer extremistischen islamischen Organisation. Die beiden Zeugen Jehovas befinden sich seit ihrer Fest…
 
Elternrecht beschnitten: Armenisches Gericht ordnet Neuverhandlung an
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 03. Mai 2011 um 17:23
Yerevan (Armenien) — Weil ihre Elternrechte gegenüber ihrem kleinen Sohn durch einen Gerichtsentscheid gefährdet wurden, legte die Zeugin Jehovas Margarit Hovhannisyan vor dem obersten armenischen Gericht Berufung ein. Mit Erfolg: Am 1. April 2011 gab das Obergericht dem Berufungsantrag der Mutter einstimmig statt. Noch am 10. N…
 
Pöbelangriff auf Jehovas Zeugen in Bulgarien
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Dienstag, 26. April 2011 um 14:36
Burgas (Bulgarien) — Am Sonntag, den 17. April 2011, um 19.30 Uhr waren Jehovas Zeugen in der Stadt Burgas friedlich versammelt, um ihre jährliche Feier zum Gedenken an Jesu Tod zu begehen. Etwa 20 Minuten vor Programmbeginn rottete sich vor ihrem Königreichssaal (Kirchengebäude von Jehovas Zeugen) ein wütender Mob von etwa 60 Mä…
 
UN-Menschenrechtskommission entscheidet zugunsten von Kriegsdienstverweigerern in Südkore…
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 22. April 2011 um 07:41
GENF — Am 24. März 2011 entschied die UN-Menschenrechtskommission (MRK) zum dritten Mal, dass Südkorea seine Verpflichtungen aus Artikel 18 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte verletzt hat, als es Kriegsdienstverweigerer inhaftierte. Die Kommission stützte sich dabei auf eine ähnliche Entscheidung …
 
Zeuge Jehovas in einem historischen Strafverfahren in Russland freigesprochen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 20. April 2011 um 09:00
GORNO-ALTAISK (Russland) — Das Stadtgericht von Gorno-Altaisk hat jetzt ein Verfahren abgeschlossen, das von großer Bedeutung für das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Religionsfreiheit in Russland ist. Richterin Marina Sokolowskaja hat den Betroffenen, Aleksandr Kalistratow (ein Zeuge Jehovas), von den Vorwürfen freig…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2961 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community