Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Limburg-Weilburg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Marinekameradschaft Bad Camberg e.V. auf neuem Kurs
Bad Camberg - Autor: Heiko Wagner Marinekameradschaft Bad Camberg e.V.
am: Freitag, 10. April 2009 um 10:52 | Aktualisiert am: Freitag, 10. April 2009 um 10:53
Auf der Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Bad Camberg e.V. am 29. März wurde ein neuer Vorstand gewählt. Eduard Denecke (Bad Camberg) wurde zum 1. Vorsitzenden und Michael Schneider (Selters) zum 2. Vorsitzender gewählt. Der Kassenwart Hartmut Rott (Bad …
 
Auch Schwangere sollte klicken
Limburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 30. März 2009 um 15:04 | Aktualisiert am: Samstag, 09. Mai 2009 um 14:05
Mal eben schnell ins Auto steigen, um zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Arzt zu fahren - Mobilität ist heute eine Selbstverständlichkeit. Schwierig wird es, wenn diese eingeschränkt ist - beispielsweise durch eine Schwangerschaft. Morgendliche Übelkeit, Müdigkeit und …
 
ACE: Fortführung der Abwrackprämie richtig
Limburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 26. März 2009 um 16:10
Der ACE Auto Club Europa begrüßt die Entscheidung zur Fortführung der Abwrackprämie über das Kontingent von ca. 660.000 Autos hinaus. Schließlich, so das Vorstandsmitglied des ACE-Regionalausschusses Hessen, Peter Kirch, profitieren davon gleichermaßen Konsumenten, die Beschäftigten der Automobilbranche und - nicht zuletzt - die U…
 
EGMR: Österreichs Religionsrecht verstößt gegen Menschenrechte
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 23. März 2009 um 12:02
Strassburg. Durch die Urteile in den Fällen Gütl ./. Österreich, Löffelmann ./. Österreich vom 12. März sowie Lang ./. Österreich vom 19. März bestätigte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) die Rechte von Jehovas Zeugen in Österreich. Im Einklang mit dem Urteil vom 31. Juli 2008 entschied der EGMR, dass das…
 
Kasachstan lehnt Entwurf eines restriktiven Religionsgesetzes ab
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 23. März 2009 um 12:01
ASTANA (Kasachstan). Der kasachische Verfassungsrat hat einen Gesetzentwurf, der vom Parlament verabschiedet und Präsident Nasarbajew zur Unterzeichnung vorgelegt worden war, für verfassungswidrig erklärt. Das Gesetz hätte eine empfindliche Einschränkung der Freiheit religiöser Minderheiten bedeutet. Ein Inkrafttreten hätte die F…
 
Fachchinesisch.....
Limburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 22. März 2009 um 15:12
Bei der Reparaturannahme in Werkstätten trifft oft die laienhafte Problembeschreibung des Besitzers auf das Fachchinesisch des Mechanikers. Diese mangelhafte Kommunikation ist die häufigste Ursache für einen Fehler bei der Reparatur. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie d…
 
ACE: Winterrreifen bis Ostern laufen lassen
Limburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 15. März 2009 um 13:50
Der ACE Auto Club Eruopa rät davon ab, schon in diesen Tagen Sommerreifen zu montieren. Grund dafür sei, dass die Temperaturen Ende März/Anfang April erfahrungsgemäß noch einmal in den Keller gehen. "Ohne geeignete Winterbereifung kann sich dann immer noch jede Autofahr…
 
Angriff auf die Religionsfreiheit in Aserbaidschan – ungesetzliche Polizeirazzien dauern…
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 08. März 2009 um 16:14
BAKU (Aserbaidschan) — In Aserbaidschan werden weiterhin ungesetzliche Polizeirazzien auf Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas gemacht. Anschließend werden die Gläubigen auf Polizeistationen stundenlang festgehalten. Das geschieht trotz der verfassungsmäßig garantierten Religionsfreiheit. Die letzte Razzia war am 29. Januar 2009, als…
 
Beim Neuwagenkauf an Fahrerasisstenzsysteme denken!
Limburg - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 28. Februar 2009 um 10:40
Wer sich in diesen Wochen ein neues Fahrzeug zulegt, sollte auf keinen Fall beim Thema Sicherheit sparen, fordert der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR), dem auch der ACE Auto Cluzb Europa angehört. So sollten Fahrerassistenzsysteme wie das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), Abstandsregler oder Brems- und Spurassistenten in kei…
 
Anerkennung in Österreich in der Warteschleife?
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 16. Februar 2009 um 10:35
Anerkennung in Österreich in der Warteschleife? WIEN – Das österreichische Unterrichtsministerium hätte bis zum 11. Januar 2009 über die Anerkennung von Jehovas Zeugen als Religionsgemeinschaft entscheiden müssen, hat aber die gesetzte Frist verstreichen lassen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entschied vor…
 
Korea für den Tod von fünf Kriegsdienstverweigerern verantwortlich
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 16. Februar 2009 um 10:34
Korea für den Tod von fünf Kriegsdienstverweigerern verantwortlich SEOUL (Korea) — Am 5. Januar 2009 kam die Präsidialkommission zur Untersuchung von ungeklärten Todesfällen in den Streitkräften zu dem Urteil, dass die koreanische Regierung für den Tod von fünf jungen Zeugen Jehovas verantwortlich ist, die unter Zwang zum Milit…
 
Fortschritte in Armenien – aber für Wehrdienstverweigerer noch kein Zivildienst möglic…
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 16. Februar 2009 um 10:32
ERIWAN (Armenien) — Heute vor 8 Jahren trat Armenien dem Europarat bei. Dies geschah unter der Bedingung, binnen drei Jahren den gesetzlichen Rahmen für einen Zivildienst zu schaffen und bis dahin allen inhaftierten Wehrdienstverweigerern die Strafe zu erlassen. Zum 1. Januar 2009 befinden sich jedoch immer noch mehr als 80 Zeugen Je…
 
«StartZurück111213WeiterEnde»

Seite 13 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2985 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community