Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Limburg-Weilburg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Gerichte in Aserbaidschan billigen ungesetzliche Polizeimaßnahmen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 12. Juni 2010 um 10:36
SUMGAIT (Aserbaidschan) — Die Polizei verhaftete zwei weitere Frauen, Aygul Nasirowa und Rahima Huseinowa, weil sie sich während ihrer Predigttätigkeit als Zeugen Jehovas mit einer Frau freundlich über die Bibel unterhielten. Das geschah am 4. Mai 2010 in der Stadt Sumgait. Die Polizei beschlagnahmte ihre persönlichen Bibeln und b…
 
Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen in Armenien wird vom Europäischen Gerichtsho…
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 03. Juni 2010 um 09:43
ERIWAN (Armenien) — Am 10. Mai 2010 entschied ein Ausschuss von fünf Richtern der Großen Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, eine Beschwerde des Wehrdienstverweigerers Vahan Bajatjan anzunehmen. Am 27. Oktober 2009 hatte ein Ausschuss von sieben Richtern des Europäischen Gerichtshofs entschieden, dass die in…
 
Beschwerde beim Obersten Gericht Russlands eingelegt
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 27. Mai 2010 um 09:24
Moskau — Am 12. Mai 2010 legten die Anwälte der örtlichen Religionsgemeinschaft von Jehovas Zeugen in Taganrog beim Präsidium des Obersten Gerichts der Russischen Föderation Rechtsmittel gegen das Urteil ein, 34 christliche Publikationen als extremistisch einzustufen und die örtliche Religionsgemeinschaft aufzulösen. Am 8. Deze…
 
Aserbaidschan – Weitere Geldbußen für die friedliche Verbreitung von Literatur
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 27. Mai 2010 um 09:21
AGSTAFA (Aserbaidschan) — Drei Frauen sind in Agstafa im Westen von Aserbaidschan mit einer Geldbuße von je 200AZN (ca. 200 €) bestraft worden, weil sie religiöse Literatur verbreitet haben. Als die Frauen dem vorsitzenden Richter erklärten, dass es ihnen aufgrund der Europäischen Menschenrechtskonvention erlaubt ist, ihren Glau…
 
Höchstzahlen von Jehovas Zeugen in Russland
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 16. Mai 2010 um 10:22
Wachstum trotz starker Gegnerschaft SANKT PETERSBURG — Die Zahl der Zeugen Jehovas ist in den vergangenen Monaten trotz erheblicher Gegnerschaft weiter angestiegen. Obwohl sie in Russland immer noch als religiöse Minderheit gelten, erreichte die Religionsgemeinschaft im März eine Höchstzahl von 158925 aktiven Mitgliedern. Jehovas…
 
International anerkannte Zeitschriften in Russland nicht mehr erwünscht
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 16. Mai 2010 um 10:19
MOSKAU — Am 30. April 2010 veröffentlichte die Medienaufsichtsbehörde (Roskomnadsor) auf ihrer offiziellen Website eine Mitteilung, nach der sie die „Genehmigung, die regelmäßig erscheinenden Zeitschriften Erwachet! und Der Wachtturm in Russland zu verbreiten“, widerrufen hat. Bereits am 28. April 2010 erfuhren einige Pressea…
 
Griechenland schützt fundamentale Menschenrechte
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 07. Mai 2010 um 11:00
Der griechische Staatsrat bestätigt das Recht auf Wehrdienstverweigerung bei Reservisten ATHEN — Der griechische Staatsrat bestätigte Evangelos Delis das Recht, als Reservist den Wehrdienst zu verweigern. Er hatte 1992 in der griechischen Armee gedient, konvertierte danach aber zu den Zeugen Jehovas. Als er zu einer Reserveübung …
 
In Eritrea haben religiösen Minderheiten kaum eine Chance
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 29. April 2010 um 09:54
Tausende inhaftiert, einige immer noch ohne Anklage ASMARA (Eritrea) — Internationale Menschenrechtsorganisationen schätzen die Anzahl der in Eritrea eingesperrten Mitglieder religiöser Minderheiten auf über 3000. Unter ihnen sind 58 Männer, Frauen und Kinder, die Jehovas Zeugen sind. Vor über 9 Monaten, am 28. Juni 2009, wurden…
 
Erinnerung an den Kriegsdienstverweigerer Wilhelm Kusserow
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 21. April 2010 um 16:26
Erinnerung an den Kriegsdienstverweigerer Wilhelm Kusserow Am 27. April 1940 wurde der 25-jährige Wilhelm Kusserow in Münster hingerichtet. Wilhelm Kusserow weigerte sich als Soldat für Hitler in den Krieg zu ziehen und damit das Gebot „Du sollst nicht töten“ zu brechen. Im Herbst 1939 befolgte Wilhelm Kusserow zwar den Einber…
 
Russland — legal oder illegal?
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 21. April 2010 um 09:22
Widersprüchliche Begutachtung christlicher Literatur JEKATERINBURG (Russland) — Es gibt „keine Grundlage“ für die Behauptung, die Publikationen von Jehovas Zeugen enthielten „Hetze, Überlegenheitsansprüche oder Herabwürdigung von Personen aufgrund ihrer Einstellung zu Religion“, so das jüngste Ergebnis einer gerichtlich…
 
Jehovas Zeugen in Russland schöpfen innerstaatliche Möglichkeiten aus
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 21. April 2010 um 09:21
Weitere Beschwerden im Fall der Altai-Republik GORNO-ALTAISK (Russland) — Jehovas Zeugen legen in Russland weitere Beschwerden gegen das Urteil des Obersten Gerichts der Altai-Republik vom 27. Januar 2010 ein. Dieses Gericht hatte das Urteil des Stadtgerichts von Gorno-Altaisk, mit dem 18 religiöse Publikationen von Jehovas Zeugen a…
 
Brandstiftung an religiösem Gebäude in Russland
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 16. April 2010 um 06:53
BUDJONNOWSK (Region Stawropol) — In der Nacht zum 20. März 2010 brach im Königreichssaal (Kirchengebäude) von Jehovas Zeugen in Budjonnowsk ein Feuer aus. Da der Saal zu dem Zeitpunkt nicht genutzt wurde, kam niemand zu Schaden. Aber die Decke, Wände und Stühle wurden durch den Brand zerstört. Der Schaden wird auf rund 1 000 000…
 
Oberstes Gericht in Weißrussland respektiert Gewissensentscheidung
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 02. April 2010 um 09:07
GOMEL (Weißrussland) — Für Weißrussland ergibt sich jetzt erneut die Möglichkeit, den Zivildienst einzuführen, wie es in der Verfassung des Landes vorgesehen ist. Am 15. März 2010 wurde das Urteil gegen Dmitry Smyk, der den Militärdienst aus Gewissensgründen verweigert hatte, aufgehoben und zur erneuten Verhandlung zurückverw…
 
Russische Polizei beschlagnahmt bei Hausdurchsuchungen religiöse Literatur
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 02. April 2010 um 09:03
TAMBOW (Russland) — „Als die Polizei am frühen Morgen auftauchte, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich Grund hatte, um meine Freiheit und das Wohl meiner Kinder zu fürchten.“ Schockiert sah Larissa Tscheprunowa zu, wie ihre Wohnung durchsucht wurde. „Wir haben es den Behörden gegenüber nie an Respekt fehlen lassen, doch d…
 
Aserbaidschan behandelt die Verbreitung religiöser Literatur als eine Straftat
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 26. März 2010 um 12:18
BAKU (Aserbaidschan) — Am 3. März 2010 verhafteten drei Polizisten Famil Nasirow und Amina Mammadowa, die als Jehovas Zeugen tröstende Gedanken aus der Bibel mit ihren Mitmenschen besprachen. Beide wurden auf die Polizeistation gebracht. Ihre persönlichen Exemplare der Heiligen Schrift und andere religiöse Bücher wurden konfiszie…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2936 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community