Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Limburg-Weilburg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Jehovas Zeugen veröffentlichen Bibel für Gehörlose in Russland
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 12. August 2010 um 09:25
SANKT PETERSBURG (Russland) — Über 3 000 Gehörlose aus allen Teilen des Landes erfuhren bei einer besonderen Zusammenkunft am 16. Juli 2010, dass erstmals die gesamte Bibel in Russischer Gebärdensprache zur Verfügung stehen wird. Jehovas Zeugen arbeiten bereits seit einiger Zeit an diesem Projekt. Vor Kurzem wurde die Übersetzung d…
 
Aserbaidschan ignoriert Europäischen Standard für Wehrdienstverweigerung
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 11. August 2010 um 18:38
BAKU (Aserbaidschan) — Am 16. Juli 2010 wurde der 22-jährige Farid Mammadov vom Bezirksgericht Nisami wegen Wehrdienstverweigerung zu einer neunmonatigen Gefängnisstrafe gemäß Artikel 321.1 des Strafgesetzes verurteilt. Da es sein Gewissen nicht zulässt, zum Militär zu gehen und Dienst an der Waffe zu leisten, war seine Weigerun…
 
Beschwerde geht jetzt an das Oberste Gericht in Russland
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:17 | Aktualisiert am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:23
MOSKAU — Am 13. Juli 2010 wurde bei der Kammer für Zivilsachen des Obersten Gerichts der Russischen Föderation Beschwerde gegen ein Urteil des Obersten Gerichts der Altai-Republik eingelegt, durch das 18 religiöse Publikationen für „extremistisch“ erklärt wurden. Zuvor hatte die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas in Gor…
 
Gewalttätiger nächtlicher Überfall auf Gotteshaus im Kaukasus
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:16 | Aktualisiert am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:21
Russland entfesselt eine Welle von Repressionen mit dramatischen Folgen NARTKALA (Kabardino-Balkarien, Nordkaukasus) — In den frühen Morgenstunden des 8.Juni 2010 drangen maskierte Angreifer in ein Gotteshaus ein und schlugen dort die Wachmänner zusammen. Nachdem die Wachleute bewusstlos waren, schütteten die Eindringlinge zehn Li…
 
Bulgarisches Gericht schützt Religionsfreiheit
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:08 | Aktualisiert am: Freitag, 30. Juli 2010 um 14:19
RUSSE (Bulgarien) — Am Montag, den 31. Mai 2010, entschied das Verwaltungsgericht in Russe, dass Bürger Bulgariens das Recht haben, öffentlich über ihren Glauben zu sprechen. Damit schützt das Gericht die Menschenrechte und die Religionsfreiheit in Bulgarien. Am 8. Januar 2010 sprach Krassimir Sawow, ein Zeuge Jehovas, in der Umg…
 
Örtliche Gerichte in Russland bemühen sich um Schutz von Grundrechten
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 09. Juli 2010 um 09:52
TSCHEREPOWEZ (Russland) — Alle 25 verwaltungsrechtlichen Verfahren gegen Jehovas Zeugen in Tscherepowez im Gebiet Wologda wurden mit Wirkung vom 24. Mai 2010 eingestellt. Versuche, Strafverfahren gegen den Vorsitzenden der örtlichen Religionsgemeinschaft aufgrund von Artikel 282 Strafgesetzbuch („Anstiftung zu Hass und Feindseligke…
 
Zwei Frauen bei Moskau während Missionierung verhaftet
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 08. Juli 2010 um 09:29
Fälschlicherweise angeklagt und mehrere Wochen im Gefängnis festgehalten LOBNJA (Russland) — Vor mehr als sechs Wochen wurden zwei Zeuginnen Jehovas verhaftet, während sie in Lobnja bei Moskau über ihren Glauben sprachen. Sie sind immer noch im Gefängnis, weil man ihnen fälschlicherweise vorwirft, in Wohnungen eingebrochen zu s…
 
„Sieg der Gerechtigkeit“ für Weißrussen, der seinem Gewissen folgt
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 08. Juli 2010 um 09:26
GOMEL (Weißrussland) — Dmitri Smyk wollte von seinem in der Verfassung verankertem Recht Gebrauch machen, Zivildienst statt Militärdienst zu leisten. Daraufhin wurde der junge Weißrusse zunächst als Gesetzesbrecher betrachtet und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Anschließend kam sein Fall vor das Gericht des Zentralbezirks v…
 
2. Mittelaltermarkt auf Burg Lißberg am 21./22. August 2010 - "Die Kelten"
noch nicht zugeordnet - Autor: Lars Corsmeyer
am: Montag, 05. Juli 2010 um 12:22
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am 21. und 22. August der 2. Mittelaltermarkt auf Burg Lißberg statt. Unter dem Motto "Das Krautfass im Wandel der Zeit" führt die Reise dieses Mal in die keltische Vergangenheit der Region. Ein Wochenende, da…
 
Religiöse Minderheiten in Weißrussland haben Probleme
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 03. Juli 2010 um 14:28
KRITSCHEW (Weißrussland) — Im Bezirk Mogiljow besuchten an einem Samstagnachmittag sechs Zeugen Jehovas einen 75-jährigen Freund und Glaubensbruder. Im Laufe des Besuchs sprachen sie auch über biblische Gedanken. Sie ahnten nicht, dass sie unter Beobachtung standen und eine Hausdurchsuchung geplant war. Am Samstag, den 13. Februar…
 
Anklage wegen friedlicher Zusammenkunft in Tadschikistan
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 03. Juli 2010 um 14:27
CHUDSCHAND (Tadschikistan) — Der Staatsanwalt von Chudschand, einer Stadt im Norden des Landes, hat ein Strafverfahren wieder aufgenommen. Es geht um 17 Personen – Zeugen Jehovas und andere –, die sich am 4. Juni 2009 in einer Privatwohnung der Stadt friedlich versammelt hatten. Die neue Anklageschrift wurde am 6. Mai 2010 eingere…
 
Weitere Polizeiaktionen gegen friedliche religiöse Zusammenkünfte in Bergkarabach
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 25. Juni 2010 um 10:24
BERGKARABACH — In ganz Bergkarabach stört die Polizei neuerdings religiöse Zusammenkünfte von Jehovas Zeugen, obwohl sich bei den Zusammenkünften nichts geändert hat: Sie versammeln sich, um biblische Themen zu besprechen, die das Familienleben verbessern und Hoffnung vermitteln. Angeblich wurden die Beamten angewiesen, Jehovas Z…
 
EGMR entscheidet zugunsten der Moskauer Gemeinschaft von Jehovas Zeugen
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 17. Juni 2010 um 10:04
STRASSBURG — Am Donnerstag, den 10. Juni 2010, verkündete der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) ein weiteres Urteil zum Schutz der Religionsfreiheit in Russland. Die sieben Richter erklärten die Auflösung der Gemeinschaft von Jehovas Zeugen in Moskau und das Verbot ihrer Tätigkeit einstimmig für rechtswidrig, we…
 
Innerstaatliche Möglichkeiten in Russland ausgeschöpft-
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 17. Juni 2010 um 10:01
Jehovas Zeugen rufen jetzt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an STRASSBURG — Das Gebäude, in dem sich noch vor Kurzem eine freudige christliche Gemeinde versammelte, steht jetzt leer. Es wurde von den russischen Behörden versiegelt. Damit wenden sie ein Gesetz an, das extremistischen Aktivitäten entgegenwirken soll, …
 
Verstärkt Durchsuchungen in Russland: Die Geschichte wiederholt sich
Selters - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 17. Juni 2010 um 09:57
TSCHELJABINSK (Russland) — Allein am 12. Mai 2010 fanden mindestens 11 Durchsuchungen in Wohnungen und an Arbeitsplätzen von Zeugen Jehovas statt sowie in ihren gottesdienstlich genutzten Gebäuden. Die Polizei in Tscheljabinsk begann frühmorgens mit den Razzien, riss Eltern und Kinder aus dem Schlaf und beschlagnahmte Bücher, Hand…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2974 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community