Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wettenberg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Widerstand gegen die Mafia wurde im KuKuK durch Informationen und mafiabefreite Produkte u…
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 01:09
Die Mafia ist auch in Deutschland ein Begriff, jedoch oft eher eine romantisierende Hollywood-Darstellung, die der dramatischen Realität in Süditalien nicht entspricht. Im Rahmen einer Mittelhessen-Tour mit Etappen in der Goetheschule Wetzlar, in der Gesamtschule Gleiberger Land und in Marburg bei der Vereinigung Il Ponte e.V. konnten…
 
Vizzarri präsentierte Aspekte der Migration und der Partizipation der Italiener in Deutsc…
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Freitag, 30. November 2018 um 01:18
Das Hauptthema der von KuKuK Wettenberg e.V. und DIG Mittelhessen e.V. organisierten Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“ war die Migration, vor allem der Flüchtlinge nach Italien in der Wanderausstellung „Jenseits von Lampedusa“. Aber auch die Italiener sind nach Deutschland als Arbeitsmigranten gekommen. Über besonde…
 
Erfolgreiche Konzert-Finissage „Momenti Musicali“ der „Italienischen Kontraste“ im…
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Sonntag, 25. November 2018 um 17:46
Nach über drei spannenden Wochen mit zahlreichen Events um die Ausstellung „Jenseits von Lampedusa“ in der Kunst- und Kulturhalle des KuKuK in Wettenberg wurde die Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“ mit einer entsprechenden vielfältigen Konzert-Finissage am Sonntag, 18. November 2018, abgeschlossen. Die Vorsitzenden…
 
Politikwissenschaftler Markus Grimm erklärt “Italien in Europa“ in Wettenberg
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Dienstag, 20. November 2018 um 01:08
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Italienische Kontraste“, welche die DIG Mittelhessen e.V. und der KuKuK Wettenberg e.V. seit Ende Oktober in der KuKuK-Kunst- und Kulturhalle veranstalten, wird die Möglichkeit gegeben, sich mit Italien aus verschiedenen Blickwinkeln und mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Am Mittwoch, 7…
 
„Una vita non basta“: Reisebericht, Gefühle und Lebensweisheiten in der Lesung mit Mu…
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Freitag, 09. November 2018 um 11:02
Italien ist oft ein Traumreiseziel für einen schönen Urlaub im Zeichen der Kultur und der Sonne, aber eine Reise durch die Halbinsel kann auch zu einer Entdeckung des eigenen Selbst werden. So präsentierte Beatrice Miguel ihr Buch „Una vita non basta – Einmal Italien und zu mir“ am Sonntag, 4. November 2018, in der Kunst- und K…
 
"Italienische Kontraste" - Ein kultur-politisches Ausstellungsprojekt mit Rahmen…
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Samstag, 29. September 2018 um 00:48
Freitag, 26.Oktober 2018, 19 Uhr   Eröffnung des kultur-politischen Ausstellungsprojektes  "Jenseits von Lampedusa - und weitere Sehnsuchtsorte“   Eine Gemeinschaftsausstellung mit Courage e.V. / Anna Tüne (Berlin), KuKuK-Mitgliedern und Schülern der Gesamtschule Gleiberger Land sowie großem, vielfaltigem Rahmenprogramm vo…
 
Oberliga - Wir kommen!
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Uwe Jansche
am: Sonntag, 12. Mai 2013 um 22:45
Die weibliche B-Jugend der HSG Wettenberg hat durch den Sieg bei dem Handball Quali-Turnier am Sonntag den 12.05.2013 in Alsfeld die Oberliga für die nächste Hallenrunde erreicht. Das Team der Trainer Jördis Mundt/Ralf Schmitz holten 7:1 Punkte.
 
50er Fahrt nach Eisenach
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Uwe Jansche
am: Dienstag, 31. Juli 2012 um 22:37
Am 30.06.2012 startete der Jahrgang 61/62 Wißmar zur 50er Fahrt nach Eisenach. Dort angekommen wurden die Zimmer im Cityhotel bezogen. Nachdem wir uns mit Wanderschuhen und leichter Kleidung ausgestattet hatten, ging es los zur Wanderrung durch die Drachens…
 
Frohe Weihnachten
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Uwe Jansche
am: Montag, 19. Dezember 2011 um 13:27
Aktualisiert am: Dienstag, 20. Dezember 2011 um 01:22
Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2012
 
"Hergolshäuser Musikanten" in Krofdorf-Gleiberg
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Reiner Schalch Volksmusikverein Wettenberg
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 11:45
- Vom Frankenland ins Hessenland - Am Sonntag, den 23.01.2011, 14.00 Uhr veranstaltet der Volksmusikverein Wettenberg ein Neujahrskonzert in der Mehrzweckhalle in Krofdorf-Gleiberg. Alle Gruppen des VMV, Tanzgruppe, Mundart, Musik und Gesang bieten den Zuschauern ein u…
 
Volti-Nachmittag bei den Pferdesportfreunden Wettenberg e.V.
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Isabelle Wanitschek Pferdesportfreunde Wettenberg e.V.
am: Freitag, 05. November 2010 um 20:40
Am Sonntag, den 31. Oktober 2010 feierten die Voltis der Pferdesportfreunde einen schönen Saisonabschluss und richteten einen Volti-Nachmittag aus, zu dem alle Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte und Bekannte eingeladen waren. Alle 3 Gruppen zeigten unter einem Motto i…
 
ACE – Besucht den „Gießener Anzeiger“
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 20. Oktober 2010 um 17:17
Der ACE Auto Club Europa Kreisverband Gießen ist am Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 10:00 Uhr zu Besuch beim „Gießener Anzeiger“ Am Urnenfeld 12 in Gießen – Wieseck. Bei der Führung durch das Druck- und Pressehaus möchten wir die Entstehung einer Zeitung erleben. Vie…
 
Pilzjahr 2010
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Uwe Jansche
am: Sonntag, 03. Oktober 2010 um 21:46
Aktualisiert am: Montag, 04. Oktober 2010 um 22:43
Dieses Jahr gibt es sehr viele Pilze! Nicht alle sind Essbar aber als Fotomotive bestens geeignet.
 
"Wettenberg wandert" am Sonntag, 13.06.2010
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Roger Lauz Westerwaldverein Zweigverein Wißmar e.V.
am: Dienstag, 08. Juni 2010 um 20:48
Aktualisiert am: Dienstag, 08. Juni 2010 um 20:51
Bereits zum 3. mal heißt es am Sonntag, den 13.06.2010 "Wettenberg wandert" Bereits um 9: 00 Uhr starten die geübten Wanderer am Bürgerhaus in Wißmar mit dem Ziel Dünsberg. Dort besteht am Parkplatz eine Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeit. Die Wanderstrecke beträgt ca. 2…
 
Die Sonne ist zurück!
Kreis Gießen - Wettenberg - Autor: Uwe Jansche
am: Sonntag, 23. Mai 2010 um 00:59
 
«StartZurück123456WeiterEnde»

Seite 1 von 6
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 7960 Gäste und 1 Mitglied online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community