Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Reiskirchen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


EAC kritisiert EU
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 16. März 2009 um 12:46
Für viele Verkehrsteilnehmer sind 25 Meter lange LKW mit 60 Tonnen Gesamtgewicht eine Horrorvision. Ein von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Studie kommt zu dem Schluss, dass der wachsende Güterverkehr die Zulassung sog. "Megatrucks" auf Dauer unverzichtbar macht. Der Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), dem auch der ACE Au…
 
DER GRAF ZEPPELIN FLIEGT WIEDER
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Paul Strauch
am: Dienstag, 03. Februar 2009 um 16:27
NOCH MAL ZUR ERINNERUNG : SAMSTAG 14.02. ab 20 Uhr GRAFZEPPELIN PAUL + HEKTIX CLASSICS PARTY ü30 Hektix kommt aus Bayern ! Das wird die Party des JAHRES ! Das beste kommt noch : Du kannst eine Flugreise nach Mallorca für 2 Personen Gewinnen !! In der Tollen Ferienalage Casa Marina von Ralf Scheller Dazu wurden noch 2 Fluggut…
 
Start für Wahlkampf zur Südumgehung
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 06. November 2008 um 16:21
Der Wahlkampf kann beginnen: Einstimmig hat die Reiskirchener Gemeindevertretung gestern Abend beschlossen, dass das Bürgerbegehren zur Südumgehung zulässig ist. Der Bürgerentscheid wird am Sonntag, 22. März kommenden Jahres, stattfinden. Das einstimmige Votum darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass zu dem Thema weiterhin gewa…
 
Reiskirchener können über Südumgehung abstimmen
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 02. November 2008 um 21:56
Meinungswechsel bei den Reiskirchener Gemeindevertretern: Hatten sie das Bürgerbegehren der "Naturfreunde Jossolleraue" zur Südumgehung Ende April noch mit großer Mehrheit für unzulässig erklärt, kann man davon ausgehen, dass am kommenden Mittwoch genau gegenteilig entschieden wird. Der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) hat sich …
 
Kaninchenausstellung in Burkhardsfelden
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Nicole Obermann KZV H17 Burkhardsfelden
am: Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 14:45
Am 8. und 9. November findet wieder die alljährliche Ausstellung des Kleintierzuchtvereins H 17 Burkhardsfelden statt. Gäste, Kaninchenhalter, Hobbyhalter und auch Menschen, die sich für die Kaninchenzucht interessieren sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. Zu Sehen gibt es Kaninc…
 
„Entdecker-voraus!“, Aktionstage in der Anne-Frank-Kindertagesstätte ein voller Erfol…
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Antje Sauer Elterninitiative Rappelkiste e.V.
am: Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 08:28
Noch bis Donnerstag laufen die Aktionstage in der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Gießen Große Begeisterung nicht nur bei den Kleinen lösten die bisherigen Aktionen im Rahmen der Kampagne „Entdecker voraus!“ in der Kindertagesstätte Anne-Frank aus. Da flog de…
 
„Entdecker-voraus!“, Anne-Frank-Kindertagesstätte informiert
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Antje Sauer Elterninitiative Rappelkiste e.V.
am: Dienstag, 14. Oktober 2008 um 13:28
Vom 20.-24.10.2008 Aktionstage in der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Gießen zum Thema: „ Mehr Ressourcen und bessere Bildung und Erziehung in hessischen Kitas“ . Am 18. April 2008 hat die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen e.V. ihre Kampagne „Entdecker voraus!“ gestartete. Mit pfiffigen Plakatmotiven, Flyern und Ve…
 
4. Reiskirchner Volkslauf ein voller Erfolg !
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Antje Sauer Elterninitiative Rappelkiste e.V.
am: Dienstag, 23. September 2008 um 08:44
Das Wetter meinte es gut mit den Kindern der Reiskirchener "Rappelkiste" und den fleißigen Helfern und Organisatoren der engagierten Elterninitiative. Schon zu Beginn der Veranstaltung zeigten die Rappelkiste-Kinder beim Sponsorenlauf was in ihnen steckt. Insgesamt über 1000 Runden legten sie in nur 30 Minuten zurück und erstaunten so …
 
Biergartenexpress Bollnbach unter den 10 Besten
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: gerhard keil
am: Montag, 22. September 2008 um 14:12
Der Hessische Rundfunk sucht die schönsten Mundartlieder ! Mit unserem Lied " Mir sei echde Hesse " kamen wir bei der 1. Ausscheidung unter die ersten 10. Am Freitag, 17.10. 08 , 17.00 HR 4 , Mittelhessen -104,3 MHZ werden daraus die ersten 5 ermittelt. Wir bitten um Unterstützung. Klaus Römer, Walter Faust, Gerhard Keil.
 
Am Samstag, den 20.09.2008 Elterninitiative Rappelkiste lädt zum vierten Mal zum Volkslau…
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Antje Sauer Elterninitiative Rappelkiste e.V.
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 09:49
Aktualisiert am: Donnerstag, 18. September 2008 um 18:06
„Rappelkiste in Motion“: Unter diesem Motto steht bereits zum Vierten Mal der inzwischen schon zur Tradition gewordene Volkslauf,  den die Elterninitiative zur Betreuung Reiskirchener Schulkinder am Samstag, 20.September 2008, auf dem Sportplatz der TSG in der Jahnstraße veranstaltet. Alle Bürgerinnen und B&uum…
 
Volksgesang veredeln und gesellige Freuden heben
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 08. September 2008 um 14:43
REISKIRCHEN (hs). 110 Jahre Gesangverein Einigkeit-Harmonie Reiskirchen: Frauen, Männer und Kinder bilden eine erfolgreiche und harmonische Vereinsfamilie. Seit 110 Jahren stellt der Gesangverein Einigkeit- Harmonie Reiskirchen sein Bemühen in den Dienst des Liedes. Danac…
 
Verein für Leibesübungen in Grün und Schwarz
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 01. September 2008 um 08:36
 VfL Bersrod begeht an diesem Wochenende 60-jähriges Bestehen, Gymnastikabteilung 35-jähriges – Sieben der Gründerväter bei Festlichkeiten anwesendBERSROD (hs). Wenige Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und dem Beginn eines sich normalisierenden Lebens war au…
 
Auf 16 Einwohner kommt eine Einsatzkraft
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 01. September 2008 um 08:27
 Freiwillige Feuerwehr Hattenrod ist im 60. Jahr ihres Bestehens bestens aufgestellt – „Feuerdrachen“ bilden den Nachwuchs – Kirmeswochenende REISKIRCHEN-HATTENROD (hs). An diesem Wochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Hattenrod mit einer Kirmes 60- jähriges B…
 
Vielfältiges Sportangebot im Jubiläumsjahr
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Samstag, 30. August 2008 um 21:33
Aktualisiert am: Samstag, 30. August 2008 um 21:36
Geburtsstunde der TSG Reiskirchen schlug vor 100 Jahren – Dreigestirn leitet die Geschicke des Vereins – „Flamme der Begeisterung“ soll nie erlöschen REISKRICHEN (hs). Die Turn- und Sportgemeinde 1908 e.V. Reiskirchen kann in diesem Jahr auf ein 100-jähriges Besteh…
 
Retten, bergen, löschen, schützen – und feiern
Kreis Gießen - Reiskirchen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 29. August 2008 um 21:18
Aktualisiert am: Samstag, 30. August 2008 um 12:51
Freiwillige Feuerwehr Reiskirchen begeht 75-jähriges Bestehen – Spielmannszug in Deutschland und Europa erfolgreich – Aktion „Hilf Deinem Nachbarn“ REISKIRCHEN (hs). Was am 2. September 1933 mit der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Reiskirchen begann, kann in d…
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 2 von 3
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 7397 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community