Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Pohlheim

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


25 Jahre Ausbildungszentrum und Haxenfest
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Birgitt Bader Musikzug der FFw Pohlheim-Holzheim e.V.
am: Sonntag, 01. November 2009 um 15:38
25 – Jahre Ausbildungszentrum und Haxenfest Am Sonntag, 08.Nov.09 ab 12:00 Uhr lädt der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Pohlheim – Holzheim e.V. in das Ausbildungszentrum am Festplatz zum Haxenfest ein. Gleichzeitig wird an diesem Tag das 25 –…
 
ACE mahnt Koalitionsparteien von Union und FDP
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 09. Oktober 2009 um 14:25
Aktualisiert am: Dienstag, 13. Oktober 2009 um 16:36
Verkehrspolitische Maßnahmen der neuen Koalition im Bund dürfen nicht zu einer Mehrbelastung der Autofahrer führen. "Mobilität ist für die breite Masse der Bevölkerung schon teuer genug", mahnt der Kreisvorsitzende des ACE Auto Club Europa im Kreis Gießen, Peter Kirch. Er fügte hinzu, bevor die schwarz-gelbe Koalition Spitzenverdi…
 
vom Holzheimer Hasenberg in die schottischen Highlands und zurück
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Birgitt Bader Musikzug der FFw Pohlheim-Holzheim e.V.
am: Samstag, 29. August 2009 um 16:34
Vom Holzheimer Hasenberg in die schottischen Highlands und wieder zurück. Mittwoch, 12.August 2009, Mitglieder und Freunde des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr Pohlheim Holzheim trafen sich frühmorgens um 06:00 Uhr am Ausbildungszentrum. Wir verstaut…
 
Flohmarkt Kindergarten Fortweg am 6.9.09
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Barbara Rustige
am: Dienstag, 18. August 2009 um 18:50
Der Flohmarkt des Kindergartens Fortweg in Watzenborn-Steinberg am 6.9.09 ab 13 Uhr findet in der Volkshalle Watzenborn-Steinberg statt. Barbara Rustige
 
Flohmarkt Kindergarten Fortweg am 6.9.09
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Barbara Rustige
am: Dienstag, 18. August 2009 um 18:47
Am 6.9.09 ist wieder der "Flohmarkt rund um das Kind" des Kindergartens Fortweg in Watzenborn-Steinberg ab 13 Uhr. Neben dem Verkauf von Kinderbekleidung und -spielzeug gibt es auch reichlich Kuchen, Kaffee und Würstchen. Wir freuen uns auf viele Besucher. Tischreservierungen unter: 0178-23 58 599, Sven Hänsch Barbara Rustige Eltern…
 
Eine Fliege, die keine Wespe ist
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Sigrid Görlach
am: Samstag, 25. Juli 2009 um 21:14
Es bedarf nicht immer seltener oder spektakulärer Dinge, um unserem Alltagsleben einen gewissen Reiz zu verleihen. Allein die Beobachtung einer bei uns sehr häufig anzutreffenden Insektenart kann faszinieren. Die Schwebfliege (weltweit gibt es etwa 6000 Arten, etwa 450 …
 
Schmetterlingswanderung mit der HGON
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Donnerstag, 25. Juni 2009 um 09:43
Am Sonntag, den 05. Juli 2009 veranstaltet die HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) in Zusammenarbeit mit der Nabu-Gruppe Holzheim eine Schmetterlingswanderung in Pohlheim-Holzheim. Treffpunkt und Start ist um 10.00 Uhr am Kinderspielplatz in Holzheim in der Butzbacher Straße. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.…
 
Kleine Indische Laufenten geschlüpft!
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Sigrid Görlach
am: Sonntag, 14. Juni 2009 um 20:40
In der letzten Woche hat sich in unserer Familie besonderer Nachwuchs eingestellt. Vier kleine Entenküken erblickten nach einer Brutzeit von 30 Tagen in unserem Garten das Licht dieser Welt. Unter Aufsicht der Entenmutter durften sie nun erstmals ein Bad im gelben…
 
ACE Kreis Gießen besucht Autobahnpolizei in Butzbach
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 02. Juni 2009 um 14:59
In der Wetterau ist die - gemessen an Zuständigkeitskilometern - größte Autobahn-Polizeistation Europas ansässig. Als Teil des Polizeipräsidiums Mittelhessen kümmern sich die Beamten um Sicherheit und Ordnung auf fast 190 Kilometern Autobahn zwischen Haiger und Altenstadt, Homberg (Ohm) und Bad Homburger Kreuz. Die Teilnehmer tref…
 
Wer ist Kolping - Was ist Kolping - Was ist eine Kolpingfamilie
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Erwin Müller Kolpingfamilie Pohlheim
am: Mittwoch, 29. April 2009 um 15:12
Wer ist Kolping - was ist Kolping – was ist eine Kolpingfamilie so oder so ähnlich lauten die Fragen von vielen Menschen, die mit Kolping noch nicht in Berührung kamen. Für Kolping steht auch ein Zeichen und dieses Zeichen finden sie weltweit. Sobald Sie d…
 
Landratskandidatin Anita Schneider zu Gast in Pohlheim
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Gerfried Zluga
am: Dienstag, 31. März 2009 um 10:21
Aktualisiert am: Sonntag, 05. April 2009 um 12:57
Zur Teilraumkonferenz Süd im Rahmen der Vorstellung ihrer Landratswahlkampagne konnte Kandidatin Anita Schneider die SPD-Ortsvereine des Südkreises am Donnerstag in der Volkshalle Pohlheim begrüßen. Die Konferenz war bereits die vierte ihrer Art und markierte zugleich de…
 
Aus dem Verkehrsrecht: Zwei Tempoverstöße - zweimal Bußgeld
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 25. März 2009 um 12:30
Überschreitet ein Fahrer auf einer Autobahn die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 41 km/h, drosselt er daraufhin sein Tempo auf unter 100 km/h und wirdnach nicht einmal einer Minute nach dem ersten Vergehen erneut geblitzt, weil er mittlerweile eine Anschlussstelle passiert hat und in einer anderen Tempo-(80)-Zo…
 
Frühjahrskonzert wirft seine Schatten voraus
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Birgitt Bader Musikzug der FFw Pohlheim-Holzheim e.V.
am: Mittwoch, 11. März 2009 um 23:20
Frühjahrskonzert wirft seine Schatten voraus Die Musiker des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Pohlheim – Holzheim sind zurzeit mit ihrem Ausbilder und Dirigenten Alfred Peppmöller in intensiven Proben mitten in den Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert. Die Mu…
 
Erstes Haxenfest des Musikzug der FFw Holzheim
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Birgitt Bader Musikzug der FFw Pohlheim-Holzheim e.V.
am: Mittwoch, 19. November 2008 um 21:39
Aktualisiert am: Mittwoch, 19. November 2008 um 21:44
Enorm war der Zuspruchdes ersten Haxenfestes des Musikzugs Holzheim. Das Vereinsheim war schon zur Mittagszeit, gleichnach der Kirche, zum Bersten gefüllt. AlleBesucher hatten ihre Haxen vorbestellt und bekamen diese auch sofort nachdem Platznehmen von den jungen Damen des …
 
Ausflug des Musikzug Holzheim nach Berlin
Kreis Gießen - Pohlheim - Autor: Birgitt Bader Musikzug der FFw Pohlheim-Holzheim e.V.
am: Sonntag, 16. November 2008 um 19:50
Aktualisiert am: Mittwoch, 19. November 2008 um 19:28
Ausflug des Musikzug Holzheim nach Berlin Am Wochenende unternahm der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Holzheim einen Ausflug nach Berlin. Die Abfahrt war früh morgens um sieben am Donnerstag. Guter Stimmung traf die Gesellschaft nach sechs Stunden Fahrt in Berlin ein…
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 2 von 4
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2838 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community