Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Lich

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


ACE: Erst Sanierung und Ausbau, dann Neubau von Verkehrswegen
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 08. Januar 2009 um 17:20
Der Auto Club Europa im Kreis Gießen erwartet bei den von Bund und Land geplanten zusätzlichen Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur einen klaren Vorrang für die Sanierung und den Ausbau von Verkehrswegen. "Das ist ein wichtiger erster Beitrag, um den Wirtschaftsstandort und die Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu sichern", sagtr…
 
Weihnachtsbaumsammlung in Nieder-Bessingen
Kreis Gießen - Lich - Autor: Carsten Kestawitz
am: Montag, 05. Januar 2009 um 10:50
Wie auch in den vergangenen Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Nieder-Bessingen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Am Samstag den 10. Januar ab 10 Uhr werden die Jugendlichen mit ihren Helfern in Nieder-Bessingen unterwegs sein. Die Bäume sollten gut sichtbar an der Strasse stehen und frei von Weihnachtsschmuck sein. Über eine…
 
Auch Schwangere sollten sich im Auto anschnallen
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 04. Januar 2009 um 18:17
Mal eben schnell ins Auto steigen, um zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Arzt zu fahren - Mobilität ist heute eine Selbstverständlichkeit. Schwierig wird es, wenn diese eingeschränkt ist - beispielsweise durch eine Schwangerschaft. Morgendliche Übelkeit, Müdigkeit und der wachsende Babybauch können im Straßenverkehr zu Komplikatio…
 
Schnupperwandern mit dem BSC in Lich
Kreis Gießen - Lich - Autor: Hans Ludwig Ensle BSC Lich
am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 um 09:25
Am Sonntag dem 14.12.2008 veranstaltet der BSCLich ein Schnupperwandern für groß und klein. Start ist um 10.00 Uhr am Bahnhof in Lich. Die Strecke ist für jeden zu schaffen und führt nach ca. 7 Km ins Albachtal (Dippelöcher) wo zum Abschluss gegrillte Würstchen angeboten werden. Interessierte wollen sich bitte bei dem Vorsitzenden H…
 
Gegen Baum geprallt - 51-Jähriger getötet
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 02. Dezember 2008 um 23:59
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. Dezember 2008 um 17:23
Zwischen Lich und Nieder-Bessingen ist ein 51-Jähriger aus Ettingshausen bei einem Unfall getötet worden. Aus noch völlig ungeklärter Ursache kam der Mann gegen 14.45 Uhr auf gerade Strecke etwa 300 Meter vor dem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 200 Metern frontal gegen einen am Straßenrand stehenden B…
 
Stimmungsvolles Adventskonzert mit dem ArtChor Langsdorf
Kreis Gießen - Lich - Autor: Matthias Kreuzinger-Solan ArtChor Langsdorf
am: Dienstag, 02. Dezember 2008 um 19:13
Unter dem Motto "Advent, Advent, der ArtChor brennt...darauf, Sie auf Weihnachten einzustimmen" findet am Sonntag, dem 7. Dezember, in der evangelischen Kirche in Lich-Langsdorf das diesjährige Adventskonzert mit dem ArtChor Langsdorf statt. Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Thomas Bailly bieten in der stimmungsvoll mit …
 
Mangelnde Konzentration beschert Lich Heimniederlage
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 03. November 2008 um 16:56
Noch immer gibt es für den heimischen Basketball-Pro-A-Zweitligisten LTi Lich noch kein grünes Licht von Seiten der Ligakommission ­ eine Entscheidung diesbezüglich wird im Laufe der kommenden Woche erwartet. Dass diese unklare Situation an den Spielern der Licher spurlo…
 
Unter die Haut gehender Vortrag von Iris Berben
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 02. November 2008 um 14:59
Aktualisiert am: Sonntag, 02. November 2008 um 15:00
"Genagelt ist meine Zunge an eine Sprache, die mich verflucht..."­ Solche Zeilen lassen verstummen, und so herrschte auch eine Stunde gebanntes Schweigen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Bezalel-Synagoge in Lich. Die Schauspielerin Iris Berben las Texte der Auschwitz-Überlebenden Hilda Stern-Cohen. Dass die Verse der 1924…
 
Brand in Asklepios-Klinik Lich - 20 Patienten evakuiert
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 27. Oktober 2008 um 14:48
Aktualisiert am: Montag, 27. Oktober 2008 um 15:51
Der schnellen und beherzten Reaktion der Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass bei einem Brand in der Licher Asklepios-Klinik am Sonntagmorgen keine Personen schwer verletzt wurden. Gegen 7 Uhr war die Elektronik einer Schieberspülanlage in einem Desinfektionsraum im Erdges…
 
Auch in Zukunft zweite Liga in Lich
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 09:22
Aktualisiert am: Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 10:37
„Es geht weiter!“ war die Erleichterung schon im Tonfall zu hören. „Wir haben das Geld zusammen, um den Spielbetrieb in der zweiten Liga fortsetzen zu können“, sagte Geschäftsführer Jens Gehlhaar vom Pro A-Ligisten LTi Lich. Nachdem zwei Tage zuvor schon Erstligist LTi Giessen 46ers eine erste Entwarnung verkündet hatte, teil…
 
Tierheim am Teufelswiesenweg geplant
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 21. Oktober 2008 um 15:12
Aktualisiert am: Dienstag, 21. Oktober 2008 um 15:13
Vor beinahe zwei Jahren wurden die Pläne im Magistrat vorgestellt. Der Tierschutzverein TierfreundLich hat um ein Erpacht-Grundstück, auf dem ein eigenes kleines Tierheim errichtet werden könnte. Nicht als Abkehr vom System der Pflegestellen, sondern vor allem als Quarant…
 
Wanderung am Rande der Amöneburg
Kreis Gießen - Lich - Autor: Hans Ludwig Ensle BSC Lich
am: Dienstag, 21. Oktober 2008 um 10:26
Am vergangenen Wochenende wanderten die Licher Wanderschäfer/innen bei herrlichem Wetter in Rüdigheim am Rande der Amöneburg. Mit 31 Teilnehmern fuhren wir mit guter Laune und einem schönen Pokal ( 5.Platz ) wieder nach Hause. Am nächsten Wochenende gehte es nach Göbel…
 
Volksbank verteidigt Filialschließungen
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 20:52
So viel Andrang hatte die Volksbankfiliale in Eberstadt lange nicht gesehen. Gestern Nachmittag waren mehr als 60 meist ältere Kunden trotz strömenden Regens gekommen, um ihrem Ärger über die vom Vorstand beschlossene Schließung zum 1. November Luft zu machen. Das Medie…
 
Aus dem Herzen des Himalaya
Kreis Gießen - Lich - Autor: Sabine Tsering Dharmakirti - Gemeinschaft für tibetisch-buddhistische Kultur e.V.
am: Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 16:41
Aktualisiert am: Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 10:07
Tänze und Gesänge buddhistischer Mönche Im Oktober 2008 kommen elf Mönche aus dem Kloster Phyang in Ladakh, Indien, im Rahmen ihrer Europatournee nach Deutschland. Die Deutschlandtournee, während der Auftritte in der Zeit vom 22. Oktober bis 19. November in zwölf deu…
 
Eberstadter Volksbank-Beirat tritt zurück
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 14. Oktober 2008 um 17:45
Aktualisiert am: Dienstag, 14. Oktober 2008 um 17:46
Die geplante Schließung der Volksbankfilialen in Eberstadt und Langsdorf erregt weiterhin die Gemüter. Besonders verärgert sind die Beiräte, die vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. "Wir haben zwar nur beratende Funktion, aber nicht einmal die wurde vorher eingefordert", beschreibt Artur Knorr aus Eberstadt die Lage. Zusammen mit…
 
«StartZurück12345WeiterEnde»

Seite 3 von 5
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3544 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community