Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Lich

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Stadt Lich reagiert prompt auf Vorschlag des ACE
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 07. November 2009 um 18:28
Der ACE Auto Club Europa für den Kreis Gießen hatte Mitte des Jahres nach einer intensiven Verkehrsbeobachtung den Magistrat gebeten, das Stop-Schild an der Heinrich-Neeb-Straße/Bahnhofstraße durch das Schild Vorfahrt gewähren zu ersetzen, da sowohl die Bahnhof- als auc…
 
Matinée mit Shakespeare - Viel Lärm um nichts im Kino Traumstern
Kreis Gießen - Lich - Autor: Edgar Reinhardt Wettenberger Sammelsurium Amateurtheater e. V.
am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 um 09:48
Aktualisiert am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 um 12:56
Am Sonntag, den 1. November, gibt es Liebe, Lügen und Intrigen auf der Bühne im Licher Kino Traumstern. Um 11.30 Uhr beginnt die Matinée. Für die Amateurschauspieler aus Wettenberg wird es der letzte Auftritt mit der Shakespearekomödie für dieses Jahr sein. Danach hei…
 
Herbstwanderung mit der HGON und der Naturschutzgruppe Birklar
Kreis Gießen - Lich - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Montag, 05. Oktober 2009 um 15:15
Aktualisiert am: Montag, 05. Oktober 2009 um 15:15
Herbstwanderung mit Kind und Kegel, Veranstalter HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) in Zusammenarbeit mit der Naturschutzgruppe Birklar. Treffpunkt ist am Sonntag, den 11. Oktober um 9.00 Uhr am Naturschutz-Zentrum in Birklar am Dorfgemeinschaftshaus. Die fachliche Führung haben Geologe Thomas Heyer von …
 
Verkehrsführung in der Kernstadt von Lich
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 30. September 2009 um 12:14
Bürgermeister Bernd Klein hat vor einigen Tagen in den Medien die beabsichtigte geänderte Verkehrsführung in der Kernstadt von Lich erläutert. Dass hier dringend andere Regelungen getroffen werden müssen, wird niemand ernsthaft bestreiten. In Spitzenzeiten haben wir chaotische Zustände. Alternativen bieten sich kaum an, will die …
 
Mit dem ACE in Eisenach - auf der Wartburg - bei Opel
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 28. September 2009 um 17:22
Aktualisiert am: Montag, 28. September 2009 um 17:27
Zu seiner 3. und letzten Besichtigungsfahrt in diesem Jahr hatte kürzlich der Gießener Kreisverband des ACE Auto Club Europa eingeladen. Ziele waren Eisenach, die Wartburg und Opel. Unter Leitung der Vorstandsmitglieder Klaus Brückmann und Paul Plüschke hatten die 44 Te…
 
Weniger Unfalltote
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 14. September 2009 um 16:26
Die Zahl der getöteten Verkehrsteilnehmer ist im ersten Halbjahr 2009 weiter gesunken. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Bis Juni starben 1955 Menschen auf deutschen Straßen, rund elf Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort. Rückläufig ist auch die Zahl d…
 
Baby's nicht lange in Kindersitz legen
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 14. August 2009 um 14:41
Babywippen und Autoschalen bieten den Kleinen einen stablien Halt. Deshalb können Baby's ab und zu darin liegen. Aber als Dauerlösung sollten diese nicht herhalten! "Auch für Baby's gilt der Rat: Öfter mal die Position wechseln; das entlastet die Wirbelsäule", sagt Andrea Meurer von der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt …
 
EIN PS auf der Straße
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 31. Juli 2009 um 10:32
Pferde im Straßenverkehr sind heute - wenn auch nicht hier bei uns in Lich - eher die Ausnahme. Entsprechend unsicher sind viele PKW-FahrerInnen, wenn es doch einmal zu einer Begegnung mit den Vierbeinern kommt. Freude kommt jedenfalls bei den wenigsten AutofahrerInnen beim Anblick der stolzen Huftiere auf. Stattdessen ärgern sich viel…
 
Aus für Woolworth in Lich
Kreis Gießen - Lich - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 19:37
Der Insolvenzverwalter der maroden Kaufhauskette Woolworth hatte erste Standorte in Hessen genannt, die geschlossen werden sollen. Betroffen sind vor allem die kleinen Standorte mit bis zu zwölf Mitarbeitern. Dazu gehörten die Geschäfte in Willingen, Wolfhagen, Lich, Bürstadt, Bad Camberg, Schlitz und Niedernhausen. Für die Beschäft…
 
ACE Kreis Gießen bittet Stadt Lich um Verkehrsschilderkorrektur
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 10. Juni 2009 um 09:46
Aktualisiert am: Samstag, 13. Juni 2009 um 13:50
Im Rahmen der bundesweiten Aktion "DENKDRAN. HALTAN!" des ACE Auto Club Europa haben Vorstandsmitglieder des ACE Kreis Gießen in Lich festgestellt, dass bei einer einstündigen Zählung von Fahrzeugen das STOP-Schild Heinrich-Neeb-/Bahnhofstraße 77,67 Prozent der 291 Fahre…
 
Enttäuschendes Ergebnis einer Zählung an einem Stop-Schild in Lich
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 23. Mai 2009 um 16:27
Aktualisiert am: Sonntag, 24. Mai 2009 um 09:01
Die Leser der Gießener Tageszeitungen werden mitbekommen haben, dass wir als ACE Auto Club Europa zur Zeit an einigen Verkehrspunkten im innerstädtischen sowie ländlichen Bereich die Zahl der überfahrenen STOP-Schilder und Rotlichtsünden feststellen. Mit unserer Aktion "Denk dran. Halt an!" wollen wir alle Verkehrsteilnehmer wachrüt…
 
Andere Länder - andere Regeln
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 15. Mai 2009 um 17:43
In Spanien muss die Warnblinkanlage bei Unterschreiten der Mindestgeschwindigkeit eingeschaltet werden, in Griechenland ist privates Abschleppen verboten und in Tschechien müssen Ersatzglühlampen mitgeführt werden. Die Verkehrsregeln in Europa unterscheiden sich teilweise deutlich. Wer mit dem Auto ins Ausland fährt, sollte sich vor…
 
An Kinder denken!!
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 14. März 2009 um 14:58
Eltern von Säuglingen müssen bei einer Taxifahrt die passende Sitzschale für den Nachwuchs selbst mitbringen. Sitze für größere Kinder stellt der Taxifahrer. Da er jedoch nicht verpflichtet ist, diese immer an Bord zu haben, empfiehlt es sich, bei der Taxi-Bestellung …
 
ACE: Massenhaft defekte Autoscheinwerfer
Kreis Gießen - Lich - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 06. März 2009 um 15:39
Man sieht sie immer noch, die Autofahrer mit zum Teil schwerwiegenden Mängeln an Scheinwerfern, Blinkern und Nebelschlussleuchten. Nach Angaben des ACE Auto Club Europa im Kreis Gießen wächst damit die Verkehrsgefährdung. "Je schlechter die Beleuchtung, desto höher das Unfallrisiko", warnt der Kreisvorsitzende des ACE, der Licher Pe…
 
Buntes Treiben bei Langsdorfer Faschingsdiscos
Kreis Gießen - Lich - Autor: Wiltrud Rabenau TV Langsdorf 1903 e.V.
am: Samstag, 07. Februar 2009 um 21:39
Zur Kinderfaschings-Disco hatte der Turnverein Langsdorf am vergangenen Freitag alle Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren ins Sportheim eingeladen. Bei heißer Disco-Musik konnten sich die bunt kostümierten Kinder, die mitunter als Cowboys und Indianer, Prinzessinnen, Matrosen, Hexen und Vampire verkleidet waren, nach Herzenslust au…
 
«StartZurück12345WeiterEnde»

Seite 2 von 5
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3371 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community