Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Hungen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Tischtennisvereinsmeisterschaften des TSV Utphe
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Mittwoch, 31. Dezember 2008 um 12:47
Daniel Schmidt wird Vereinsmeister 2008 Ralf Siegfried & Frank Müller siegen im Doppel Am Samstag den 27.12.2008 trug der TSV Utphe Abt.Tischtennis die diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Erstmals wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Insgesamt gingen 16 Herren an den Start um sich die Vereinskrone aufzusetzen. Zun…
 
NABU - Steinbruch "Langd"
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Robert Parr VNULL Langd
am: Samstag, 27. Dezember 2008 um 23:28
Wer in den letztenJahren die Geschichte des stillgelegten Steinbruches Langd etwas verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass seit 2005 die Naturlandstiftung Hessen des Naturschutzbund Deutschland - Landesverband Hessen Eigentümer dieses Geländes ist. Nur so ist es gelungen, den Steinbruch in seinem jetzigen Zustand zu erhalten und auc…
 
11. CCU Weihnachtsmarkt
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Sonntag, 14. Dezember 2008 um 20:04
11. Weihnachtsmarkt am 4. Advent im historischen Hofgut in Utphe Am Sonntag dem 21.12.2007 eröffnet der Cult Club Utphe e.V. den mittlerweile 11. traditionellen Weihnachtsmarkt im Hofgut der Familie Müller. Über 30 Aussteller aus Nah und Fern bieten weihnachtliches Flair. Kommen Sie auf den Utpher Weihnachtsmarkt und genießen, …
 
14. Dez. 2008: Adventsmusik in der Ev. Stadtkirche Hungen
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Nicole Heines Tonart hungen
am: Mittwoch, 10. Dezember 2008 um 10:14
Am 14.12.2008 veranstalten der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Hungen und TonArt hungen das Adventskonzert „Hosianna dem Sohne Davids“in der ev. Stadtkirche Hungen. AlsEinstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstagebringen die Chöre weihnachtliche St…
 
Adventkonzert Gesangverein „Loreley“ Utphe
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Montag, 01. Dezember 2008 um 18:55
Adventkonzert Evangelische Kirche Trais-Horloff am 2. Advent Am Sonntag den 07.12.2008 um 18.00 Uhr veranstaltet der Gesangverein Loreley Utphe in der Evangelischen Kirche Trais-Horloff ein Adventskonzert. Hierzu laden wir herzlich ein. In langer Tradition veranstalten die Gesangvereine und Chöre der Kirchengemeinde Utphe / Trai…
 
Biotechnologie ist eine Chance, die wir nicht verschlafen sollten
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Wolfram Bender
am: Dienstag, 25. November 2008 um 18:32
Schon längere Zeit verfolge ich in der Presse die negativen Schlagzeilen der Gegner "Grüner Gentechnik" Mit der illegalen Besetzung des Versuchsfeldes der Uni Giessen ( es wurde dort ein Versuch zur Grundlagenforschung mit genveränderter Gerste ausgesät und von Gentechnikgegnern zerstört) sind die Bürger in unserer Region hautnah mi…
 
Tischtennis Bezirksklasse: TSV Utphe mit gerechtem Unentschieden beim TSF Heuchelheim!
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Mittwoch, 12. November 2008 um 19:17
Aktualisiert am: Freitag, 14. November 2008 um 13:43
Die 1. Mannschaft des TSV Utphe musste am Freitagabend beim Tabellennachbarn TSF Heuchelheim 2 antreten. Die Gastgeber stellten eine sehr starke Mannschaft, so dass ein Kampf um jeden Ball vorprogrammiert war. Zunächst ging es in die Doppel, woWenzel/Siegfried (gegen Kreiling/Schneider) mit 3:0 als Sieger den Tisch verließen. Krendl/Sc…
 
Weihnachtsmarkt im Hofgut Utphe
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Donnerstag, 06. November 2008 um 13:29
Für den traditionellen Weihnachtsmarkt des Cult Club Utphe am 21.12.2008 werden noch Aussteller gesucht. Standgebühr 30.-€ - In der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr Anmeldung bei Rolf Thieme Telefon: 06402-40236
 
Tischtennis Bezirksklasse: TSV Utphe unterliegt Favorit
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Sonntag, 02. November 2008 um 12:09
2. & 3. Mannschaft mit wichtigen Siegen! (ds)Nachdem es letzte Woche für alle 3 Mannschaften Niederlagen gab, konnte diese Woche zumindest die 2. & 3. Mannschaft des TSV Utphe wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die 1. Mannschaft traf nach der Niederlage letzte Woche beim SV Staufenberg, diese Woche auf den Aufsti…
 
Ortsbeiräte wollen Funkmast an anderer Stelle
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 24. Oktober 2008 um 14:33
Die gemeinsame Tagung zweier Ortsbeiräte ist recht selten. Die Ortsvorsteher von Bellersheim und Obbornhofen Udo Matthiae und Willi Zimmer hatten sich dazu entschlossen, nachdem für beide das gleiche brisante Thema auf der Tagesordnung stand. Der Hungener Magistrat hatte…
 
Scheune in Utphe abgebrannt
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 19. Oktober 2008 um 23:41
Am 18. Oktober um 18.00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Gießen der Brand einer Scheune im Außenbereich von Hungen-Utphe gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die etwa 30 mal 10 Meter große Scheune, in der landwirtschaftliche Gerätschaften und Stroh-Rundballen gelagert waren, bereits voll in F…
 
Kranichzug
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Gerald Gabriel
am: Sonntag, 19. Oktober 2008 um 09:10
Aktualisiert am: Sonntag, 19. Oktober 2008 um 09:44
Hallo liebe Naturfreunde, nachdem in den vergangenen Tagen der Kranichzug mit kleineren Trupps bereits begonnen hat setzte gestern Nachmittag gegen 17 Uhr ein Hauptzug ein der bis ca. 19 Uhr andauerte. Ein gigantisches Naturschauspiel das jedem Naturfreund das Herz h…
 
Weinprobe in Rhodt unter der Rietburg
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 12:04
Aktualisiert am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 16:11
Freiwillige Feuerwehr Utphe zur Weinprobe in Rhodt unter der Rietburg Die Freiwillige Feuerwehr Utphe besuchte Ende September das Weingut Meyer in Rhodt unter der Rietburg in der Nähe von Edenkoben an der Weinstrasse. Mit dem Bus ging es gegen Mittag in Utphe los. Die zahlreichen Teilnehmer freuten sich bei bestem Wetter auf eine au…
 
Nutria Albino am Unteren Knappensee
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Gerald Gabriel
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 12:04
Unsere Naturrefugien haben immer was besonderes zu bieten. Wieder mal bei einem meiner Ausflüge in unsere heimatliche Natur konnte ich im Sommer ein ganz besondere Spielart der Natur endecken, das Nutrias im unteren Knappensee seit Jahren heimisch sind hat sich bereits h…
 
Unser Wald - Lebensraum oder Wirtschaftsfaktor ?
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Robert Parr VNULL Langd
am: Mittwoch, 08. Oktober 2008 um 19:52
Unser Wald, Lebensraum oder Wirtschaftsfaktor? Diese Frage stellten sich die Hungener Naturschutzgruppen, um auf die Probleme zum Thema Wald aufmerksam zu machen. Die Hungener Naturschutzgruppen sehen die Lage des Waldes und den damit verbundenen Lebensraum als besorgniserregend an. Der Holzeinschlag erfolgt leider auch in den Somme…
 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 6 von 7
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Dienstag, 24. Oktober 2017
ab 19.15 Uhr
bis 20.45 Uhr
Diavortrag "Venedig"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2772 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community