Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Hungen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Bionik-Veranstaltung mit der HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschut…
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Donnerstag, 04. Juni 2009 um 09:46
HGON-Bionikveranstaltung Vor kurzem veranstaltete die HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.) eine Bionik Veranstaltung für Kinder und Familien mit Erkundungen und Erforschungen rund um die Hungener 3 Teiche. Besonders für die kleinen Forscher gab es hier sehr viel zu entdecken. Der faszinierende Streifz…
 
ACE Auto Club Europa zu Gast im OVAG-Wasserwerk in Inheiden
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 21. Mai 2009 um 09:52
Aktualisiert am: Donnerstag, 21. Mai 2009 um 10:00
Es war schon recht aufschlussreich, was die Mitglieder des ACE aus dem Kreis Gießen während der Besichtigung des Wasserwerkes zu sehen und zu hören bekamen. Beliefert die OVAG doch mittels ihres 240 Km langen Leitungsnetzes 127 Gemeinden/Städte und Ortsteile teilweise oder voll mit dem kostbaren Nass aus dem Vogelsberggebiet. Dort kom…
 
Bionik Live - mit Erkundungen und Forschung rund um die Hungener Drei Teiche am Sonntag, d…
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Freitag, 08. Mai 2009 um 20:42
Natur erleben - mit Kind und Kegel Die HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) lädt ein zu Bionik Live. Erkundungen und Forschung rund um die Hungener drei Teiche. Beginn ist am Sonntag, den 17. Mai 2009 um 10.00 Uhr vor dem Anglerheim der Drei Teiche in Hungen. Für Verpflegung ist mit Würstchen, Steaks, Kuc…
 
Botanische Wanderung NABU/HGON in Langder Gemarkung
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Robert Parr VNULL Langd
am: Sonntag, 03. Mai 2009 um 21:24
Einer gemeinsamen Einladung von NABU und HGON zur botanischen Wanderung mit dem Diplom Biologen Wolfgang Wagner durch die Langder Gemarkung waren 55 Personen, darunter auch Kinder und Jugendliche gefolgt. Speziell für sie hatten sich die Organisatoren etwas besonderes ausge…
 
Vogelstimmenwanderung des VNULL Langd / NABU OG Langd
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Robert Parr VNULL Langd
am: Samstag, 25. April 2009 um 23:05
Die alljährliche Vogelstimmenwanderung des Naturschutzverein VNULL Langd / NABU OG Langd fand bei Anfangs kühler Witterung, aber herrlichem Wetter statt. Für so manchen, noch zu früher Stunde, hatten sich gegen 6.30 Uhr immerhin 32 Personen am Vereinsheim eingefunden. Sie waren alle gespannt, was es an Vögeln / Vogelstimmen in diesem…
 
Jahreshauptversammlung Hungener Tanz-Club - Vorschau DANCING NIGHT und positiver Rückblic…
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Gerd Dirschauer Hungener Tanz-Club Blau-Gelb e.V.
am: Freitag, 24. April 2009 um 13:11
In gewohnt entspannter Atmosphäre trafen sich die Mitglieder des Hungener Tanzclubs Blau Gelb (HTC) zur Jahreshauptversammlung des Vereins. Unter Leitung des Vorstandsvorsitzenden Manfred Müller wurde die Sitzung durchgeführt. Zu Beginn stand noch mal der Hinweis auf die unmittelbar bevorstehende Veranstaltung der DANCING-NIGHT am 2…
 
DANCING – NIGHT bei dem HUNGENER TANZCLUB
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Gerd Dirschauer Hungener Tanz-Club Blau-Gelb e.V.
am: Dienstag, 21. April 2009 um 20:30
Aktualisiert am: Dienstag, 21. April 2009 um 21:45
DANCING – NIGHT bei dem HUNGENER TANZCLUB Blau Gelb e.V. Mit einer Latein - und Standard DANCING – NIGHT will der Hungener Tanzclub Blau – Gelb e.V. tanzinteressierten Personen die Möglichkeit geben, in gepflegter Atmosphäre zu Latein - und Standard Musik wieder einmal das Tanzbein zu schwingen, um auch vielleichtzu testen, ob …
 
Auf Teilraumkonferenz-Ost stellte Landratskandidatin Anita Schneider Schwerpunkte ihrer Ka…
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Gerfried Zluga
am: Dienstag, 31. März 2009 um 10:11
Aktualisiert am: Dienstag, 31. März 2009 um 10:20
Im Rahmen der Vorstellung der Landratswahlkampagne bei den SPD-Ortsvereinen und Entscheidungsträgern konnte Anita Schneider am Mittwoch in Hungen zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen. Unter ihnen befanden sich auch die Bürgermeister aus Hungen und Lich, Klaus P…
 
Kein Leben ohne die Musik
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Nicole Heines Tonart hungen
am: Montag, 30. März 2009 um 17:32
Aktualisiert am: Dienstag, 31. März 2009 um 11:31
Workshop mit Art Sjögren (USA) begeistert TonArt Hungen und zahlreiche Gäste Hungen. Einen begeisternden Workshop mit dem US-amerikanischen Chorleiter und Sänger Arthur Sjögren erlebten dieser Tage der Chor TonArt Hungen und zahlreiche Gäste aus der Region. Nach inte…
 
Natur erleben mit Kind und Kegel
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Montag, 30. März 2009 um 12:11
Wir laden ein zur Frühjahrswanderung mit botanischer Exkursion am Sonntag, 5. April 2009 Frühblüher entdecken und bestimmen, ihren Lebensraum verstehen und zu erfahren welche Umwelt sie benötigen sind Themen mit denen Dipl. Biologe Wolfgang Wagner seine Begleiter zu begeistern vermag. Der Fachmann versteht es nicht nu…
 
Biberwanderung mit der HGON
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Dienstag, 17. Februar 2009 um 09:57
Unter großer Beteiligung von interessierten Naturfreunden veranstaltete die HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) Arbeitskreis Giessen am Sonntag, den 15.02. eine Wanderung auf den Spuren des Bibers in Bad Nauheim. Horst Veith, Der Biberbeauftragte für den Wetteraukreis und Dr. Ingrid Schmidt vom Verein Ente-E…
 
Natur erleben mit der HGON
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Sibylle Zimmer HGON
am: Montag, 16. Februar 2009 um 11:38
Unter großer Beteiligung von interessierten Kindern und Naturfreunden veranstaltete die HGON (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) in Zusammenarbeit mit der NABU-Gruppe Nonnenroth vor kurzem eine Winterwanderung unter dem Motto „Natur erleben“. Ausgangspunkt war das Dorfgemeinschaftshaus in Nonnenroth. Hier beg…
 
Eine Tote bei Frontalzusammenstoß
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 12. Februar 2009 um 00:14
Aktualisiert am: Donnerstag, 12. Februar 2009 um 11:53
Zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß ist es am frühen Abend auf der Hungener Umgehungsstraße in Höhe des Umspannwerkes gekommen. Dabei starb eine 45-Jährige aus Inheiden. Sieben weitere Personen wurden teilweise lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 36-Jährige aus Berstadt aus noch ungekl…
 
Generalversammlung FFw Utphe
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Donnerstag, 22. Januar 2009 um 19:53
60 Jahre FFw Utphe und 35 Jahre Jugendfeuerwehr Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Utphe traf sich am Samstag den 17.01.2009 zu ihrer diesjährigen Generalversammlung Wehrführer Marc Wengorsch eröffnete die Versammlung und begrüßte besonders den Stadtbrandinspektor Richard Pleyer dessen Stellvertreter Udo Träger und U…
 
Tischtennisvereinsmeisterschaften des TSV Utphe
Kreis Gießen - Hungen - Autor: Karl-Ludwig Büttel
am: Mittwoch, 31. Dezember 2008 um 12:47
Daniel Schmidt wird Vereinsmeister 2008 Ralf Siegfried & Frank Müller siegen im Doppel Am Samstag den 27.12.2008 trug der TSV Utphe Abt.Tischtennis die diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Erstmals wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Insgesamt gingen 16 Herren an den Start um sich die Vereinskrone aufzusetzen. Zun…
 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 5 von 7
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Dienstag, 24. Oktober 2017
ab 19.15 Uhr
bis 20.45 Uhr
Diavortrag "Venedig"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2741 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community