Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Grünberg

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


TKS - Kollegium macht sich fit gegen Rechtsextremismus
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Hermann Menger
am: Montag, 17. November 2008 um 15:59
Aktualisiert am: Dienstag, 18. November 2008 um 10:03
Lehrerschaft der Theo-Koch-Schule Grünberg widmet Pädagogische Konferenz dem Thema Rechtsextremismus Rechtsextremismus ist längst keine Randerscheinung mehr. Es ist ein Thema, das leider auch in den Schulen an Bedeutung gewinnt. Das Kollegium der Theo-Koch-Schule Grünberg widmete sich aus diesem Grund in einer Pädagogischen Konfer…
 
Weihnachtsoratorium in Grünberg
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Hermann Menger
am: Montag, 10. November 2008 um 18:30
Aktualisiert am: Freitag, 14. November 2008 um 13:48
Der Konzertchor der Theo-Koch-Schule Grünberg wird am Samstag, dem 6. Dezember 2008, um 20.00 Uhr in der Stadtkirche Grünberg die Kantaten I - III aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach aufführen. Nach der Aufführung der Bachschen Matthäuspassion im …
 
Der Kleene Grimmicher
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: gerhard keil
am: Freitag, 31. Oktober 2008 um 09:26
Währe es nicht an der Zeit, im Rahmen der Neuausschreibung der Grünberger Buslinien, den "Kleene Grimmicher " endlich umweltfreundlich, leise und beweglichauszustatten ? Die Modernisuerung ist doch längst überfällig. Wir können doch nicht weitere Jahre lärmende und stinkende Ungetüme mit 2 bis 3 Fahrgästen durch unser Wo…
 
Bittere Lehrstunde für die Baskets
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 27. Oktober 2008 um 15:44
"Wir haben heute eine Lehrstunde erhalten und das hat schon weh getan", zeigte sich Baskets-Coach Sebastian Szymanski nach dem Auftritt seines Teams in Baden ziemlich ernüchtert. Die Bender Baskets Grünberg unterlagen bei der KuSG Leimen sang- und klanglos mit 42:73 (22:32), vor allem wegen einem mangelhaften Reboundverhalten. 51:32 hie…
 
Verlust der Grünberg-Buslinien kann Aus für Firma Eise bedeuten
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 13:59
Das komplizierte Ausschreibungsrecht sorgt dafür, dass in Grünberg jetzt Schulbusse aus der Wetterau fahren sollen und ein Grünberger Busunternehmen vor der Aufgabe steht: Bisher hat das Busunternehmen Eise die Schüler der Stadt zum Unterricht gefahren, ob in die Theo-Ko…
 
Ziegenböcke bei Harbach ausgesetzt
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 11:08
Aktualisiert am: Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 11:14
Ein glückliches Ende nahm die Odyssee von acht herrenlosen Ziegenböcken, die vor drei Wochen auf einem Acker in der Gemarkung Harbach ausgesetzt wurden. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Tierschützern, Veterinäramt und Tierklinik haben sie auf dem Gnadenhof Dahn im Pfälzer Wald ein sicheres Zuhause gefunden. Überhaupt nicht…
 
Holtz führt Grünberg zum Sieg
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 20. Oktober 2008 um 13:48
Dies hätten sich wohl die kühnsten Optimisten nicht vorstellen können. Vor 250 Zuschauern in der Theo-Koch-Halle feierten die Bender Baskets Grünberg gestern in der 2. Damen-Bundesliga einen überraschenden 82:81 (20:22; 20:26; 23:18; 19:15)-Heimsieg gegen den großen Li…
 
Edgar Müller gegen den Forrest Gump von Grünberg?
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 17. Oktober 2008 um 11:52
Zu den Gästen, die Thomas Siek, der Vorsitzende der Gallusmarktkommission, gestern im voll besetzten Festzelt auf der Käswiese zum Frühschoppen des 528. Gallusmarkts begrüßte, gehörten auch wieder ehemalige Grünberger, die von weither in die alte Heimat gekommen war…
 
528. Gallusmarkt eröffnet
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 10:01
Aktualisiert am: Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 22:16
„Wenn ich alles nennen würde, könnte ich eine Stunde erzählen“ rief Bürgermeister Frank Ide weit mehr als 2000 Menschen auf dem Marktplatz zu, als er in seiner Rede zur Eröffnung des 528. Gallusmarkts das vergangene Grünberger Jahr noch einmal Revue passieren ließ. „Ich verspreche aber, dass ich es stark auf die Höhepunkte b…
 
Grünberg vergibt Siegchance
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 13. Oktober 2008 um 11:55
"So können wir gegen eine Mannschaft mit einem solchen Lauf nicht gewinnen", resümierte Baskets-Trainer Sebastian Szymanski die Leistung seiner Mannschaft nach der Schlusssirene. Mit 68:65 (12:8, 15:9, 15:20, 15:20, 11:8) nach Verlängerung verloren die Damen der Bender Baskets Grünberg am vierten Spieltag der 2. Damen-Basketball-Bunde…
 
850 Jahre Beltershain 2009
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Marcel Schlosser
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 22:48
Aktualisiert am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 22:58
Nach mehrern Erkenntnissen und Nachforschungen ist es Marcel Schlosser erlugen das ungefähre Datum der Gründung Beltershains zurückzuführen. In mehrern Chroniken, Festschriften sowie alten Zeitungsartikel kamen immer viele verschieden Daten hervor und meist auch keine…
 
Der CDU-Ortsverband Beltershain
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Marcel Schlosser
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 22:11
Der Ortsverband hat vor den Landtagswahlen in Grünberg mit einem Info-Stand die Bevölkerung über Themen und Wahlprogramm informiert. Diese fanden 19. und 26. Januar auf dem Marktplatz zwischen 10 und 12 Uhr statt. An jedem letzten Montag im Monat, findet der Stammtisch…
 
Kirchenvorstandswahl 2009
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Marcel Schlosser
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 21:41
Aktualisiert am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 21:50
Am Sonntag, den 21. Juni 2009 findet die Kirchenvorstandswahl statt. Die Amtszeit des jetzigen Kirchenvorstands endet am 31. Oktober 2009. Die beiden Kirchenvorstände haben erste Beschlüsse zur Wahl gefasst: Kirchengemeinde Wirberg Die Kirchengemeinde Wirberg wird…
 
Attraktivität und Unterhaltung des 528. Gallusmarkts gesichert
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 12. Oktober 2008 um 18:46
Am Samstag eröffnete Bürgermeister Frank Ide zusammen mit der Märtfraa Doris Vogler-Hahn und Thomas Siek als Vorsitzender der Gallusmarktkommission den Rummelplatz zum 528. "Grimmicher Gallmärt" bei strahlendem Sonnenschein. Dabei merkte Ide an, dass der Aufbau optisch gelungen sei und somit die Attraktivität an Unterhaltung auch in …
 
Gebet mit Gott
Kreis Gießen - Grünberg - Autor: Hans Lind
am: Donnerstag, 09. Oktober 2008 um 15:28
Herr,deine Liebe ist wie Gras und Ufer,wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.Frei sind wir,da zu wohnen und zu gehen.Frei sind wir,ja zu sagen oder nein.Herr,deine Liebe ist wie Gras und Ufer,wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus. Und dennoch sind da Mauern zwischen Menschen,und nur durch Gitter sehen wir uns an.Unser versklavtes Ich ist…
 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 7 von 8
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3327 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community