Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Buseck

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


TSG Alten-Buseck: Geräteturnen für Mädchen und Jungen
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Anna Lena Dörr TSG Alten-Buseck
am: Donnerstag, 28. Juni 2012 um 12:59
Unter der Leitung von Franziska Barho, Anna Lena Dörr, Lara Fehl und Ulla Moch findet auch nach den Sommerferien wieder montags von 18.00 bis 19.30 Uhr das Geräteturnen für Mädchen und Jungen (ab 5. Schuljahr) statt. Wir konzentrieren uns auf Angebote für Kinder und Jugendliche, die nicht auf die Vorbereitung zu Wettkämpfen abzie…
 
Erfolgreicher Flohmarkt der Kindergruppe Bullerbü e.V. im Kulturzentrum Großen- Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Agnes Münch Kindergruppe Bullerbü e.V.
am: Samstag, 28. April 2012 um 19:36
Am Sonntag, den 22.4.2012 wurde der Kinderflohmarkt „rund ums Kind“ vom Elternverein der Kindergruppe- Bullerbü e.V. wieder einmal im Kulturzentrum Großen-Buseck ausgerichtet. An Rund 50 bunten und vielfältigen Ständen, konnten die Besucher stöbern und sich an einem reichhaltigem Küchenbuffet stärken. An diesem Tagwur…
 
Neues Pflaster für Frohsinn-Grillhütte – Burschenschaft modernisiert Hüttengelände i…
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Christoph Scheld Burschenschaft Frohsinn Gr.-Buseck
am: Mittwoch, 28. März 2012 um 09:31
Pünktlich zum Saisonbeginn hat die Burschenschaft "Frohsinn" ihre Grillhütte umfangreich modernisiert. Das Gelände rund um Hütte, Grill und Feuerstelle statteten die "Roten" in den vergangenen Wochen mit einem Pflaster aus. Getreu dem Motto "Ein fester Grund zum Feste feiern" halfen viele Mitglieder des Vereins mit und schippten E…
 
Stammtisch Ortsbauernverband Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Sebastian Balser-Kutt Ortsbauernverband Buseck
am: Sonntag, 25. März 2012 um 17:40
Der Ortsbauernverband Buseck lädt alle Mitglieder und Interessierte zum ersten Bauernstammtisch am 03.04.2012 um 20 Uhr in die Gaststätte La Bruschetta in Großen - Buseck ein. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme. An dieser Stelle möchten wir auch schon auf die diesjährige Feldrundfahrt zum Versuchsfeld der JLU Giesse…
 
Coverband EVE spielt am 5. April im Kulturzentrum Großen-Buseck bei "Buseck-Live roc…
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Thorsten Strack Buseck-Live e.V.
am: Sonntag, 11. März 2012 um 18:28
Die weit über den mittelhessischen Raum bekannte Coverband EVE wird bei der diesjährigen Auflage der Musikveranstaltung "Buseck-Live rockt Ostern" am traditionellen Termin Gründonnerstag im Kulturzentrum Großen-Buseck aufspielen. Der Verein Buseck-Live als Veranstalter…
 
Termine Landfrauen Alten-Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Regina Schoen
am: Montag, 06. Februar 2012 um 08:44
Die Landfrauen Alten-Buseck laden zu einem Rosenmontagskaffee am 20.02.2012 um 15.00 Uhr in die Brandsburg ein . Bitte anmelden unter Tel 06408 2864. Treffpunkt für die Tagesfahrt zum Modemarkt Adler am 13.02.2012 um 7.35 Uhr Rinnerborn/ Abzweig Trohe. Dieser Termin betrifft nur angemeldete Damen. Die Jahreshauptversammlung des Vereine…
 
20 Jahre LOGO
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Markus Herzberger
am: Donnerstag, 26. Januar 2012 um 21:22
Der Kartenvorverkauf für das Jubiläumskonzert der heimischen Coverband läuft!!! LOGO am 31.03.2012 um 20:30 Uhr im Kulturzentrum Großen-Buseck Seit 1992 spielt LOGO die Klassiker der deutschen Rock- und Popgeschichte sowie das Beste von heute. Songs wie "Verdamp lang her", "Frach mich net", "Westerland", "1000 mal berührt", …
 
Winterwanderung
Kreis Gießen - Buseck - Autor: günther Pfeiffer FSV - Beuern
am: Samstag, 21. Januar 2012 um 11:06
Am 04. Februar 2012 findet unsere Winterwanderung statt. Treffpunkt ist wie immer um 10.00 Uhr am Autohaus Buseckertal (Sommerlad). Ziel ist in diesem Jahr die Pizzeria/Schnitzelranch Bürgerhaus Rödgen. Unterwegs wartet das Verpflegungsfahrzeug und zurück geht es gegen 16.30 mit dem Shuttle-Bus. Auf zahlreiche Teilnahme freut sich F…
 
Peterchens Mondfahrt auf der Bühne in Buseck und in Pohlheim
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Edgar Reinhardt Wettenberger Sammelsurium Amateurtheater e. V.
am: Montag, 09. Januar 2012 um 18:01
Aktualisiert am: Montag, 09. Januar 2012 um 18:03
Am kommenden Wochenende gastiert das Wettenberger Sammelsurium in Buseck und in Pohlheim mit dem Märchenspiel Peterchens Mondfahrt. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte die Gelegenheit nicht versäumen! Die Aufführungen beginnen jeweils um 15 Uhr. Karten für die Busecker…
 
November Blues
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Christoph Westrupp
am: Mittwoch, 30. November 2011 um 16:21
Eigentlich kann ich sagen, so ein richtiger November Blues war der Monat nicht. Prägte er doch viele Tage, die an einen Frühling erinnerten. Statt dass die Bäume ausschlugen, verloren sie ihre Blätter. An einigen Ästen hängen sie noch heute, als könnten sie nicht loslassen vom Baum, der sie am Leben hielt. Zum letzten Abfallen…
 
35. Alten-Busecker Winterlaufserie
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Reinhard Moosmayer TSG Alten-Buseck
am: Sonntag, 20. November 2011 um 19:41
Am Samstag, den 19. November 2011 fand der erste Lauf der 35. Alten-Busecker Winterlaufserie 2011 / 2011 an. Die Stimmung unter den 220 Läufer und Läuferinnen war gut, die um 14:00 Uhr von Bürgermeister Erhard Reinl auf die Stecke geschickt wurden. Die schwierige Rundstre…
 
Termine der Landfrauen Alten-Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Regina Schoen
am: Montag, 31. Oktober 2011 um 08:24
Der Bezirkslandfrauenverein hat noch folgende Termíne bekanntgegeben: Fahrt zum Musical "Die Päpstin" am 21.07.2012, Preis 69,00 € Der deutsche Landfrauentag findet in der Zeit vom 11.06.-13.06.2012 in Oldenburg statt. Die Unkosten betragen 215,00 €. Anmeldeschluß für diese Fahrt ist der 15.12.2011. Die weiteren Fahrten des Bez…
 
Wespotamien Adé
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Christoph Westrupp
am: Mittwoch, 17. August 2011 um 09:29
In der Frischhaltefolie ist ein kleines Loch und diese Frischhaltefolie bedeckt die Öffnung des Glases. Im Glas über dem Boden befindet sich ein Schluck süffiges Bier, zwei, drei Löffelchen Honig und ein Schluck Essig. Rund um das Löchelchen, unterhalb der Folie, wurd…
 
Dzień Dobry
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Christoph Westrupp
am: Mittwoch, 20. Juli 2011 um 10:28
Dzie? Dobry Wieder wölbt sich ein makelloser, azurblauer Himmel über einem geschichtsträchtigen Schlesien, Niederschlesien, das mit seiner hügeligen Mittelgebirgslandschaft an heimische hessische Gefilde erinnert. Zwei Schwalben fliegen immer emsig unter das Dach hint…
 
Grüne reisten mit gemietetem Bus nach Biblis – Demo großer Erfolg!
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Benjamin Habenicht
am: Mittwoch, 04. Mai 2011 um 21:36
  Das Gedenken an den 25. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl hat am Ostermontag viele Menschen auf den alljährlichen Ostermärschen vereint! Auch 22 Busecker reisten zusammen mit jeweils 20 Menschen aus dem Vogelsberg und der Stadt Gießen mit einem vollem Bus in Biblis an. Die dortigen Kundgebungen gegen die Nutzung …
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 16
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2809 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community