Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Buseck

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Regionalbahn rammt in Großen-Buseck Lastzug
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 28. Dezember 2009 um 23:13
Aktualisiert am: Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 14:15
Wie durch ein Wunder gab es keine ernsthaft Verletzten, als gestern kurz nach 18 Uhr in Großen-Buseck ein mit 25 Fahrgästen besetzter Regionalzug am Bahnübergang Edekastraße den Anhänger eines Lastzuges rammte. Hätte Sekundenbruchteile eher die Bahn die schwere Zugmasc…
 
15 Schwimmerinnen der DLRG Buseck erhielten Urkunde der Gemeinde
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Sabine Kühn DLRG Ortsgruppe Buseck
am: Donnerstag, 17. Dezember 2009 um 20:40
Aktualisiert am: Donnerstag, 17. Dezember 2009 um 20:40
Noch nie zuvor konnte die Gemeinde Buseck so viele Mannschaften und Einzelschwimmer der DLRG Ortsgruppe Buseck für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ehren wie in diesem Jahr. Am vergangenen Mittwoch fand im Hallenbad Busecker Tal die Sportlerehrung der Gemeinde fü…
 
12.12.2009 Vorverkaufsstart für die Neue Philharmonie Frankfurt
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Steffen Preiss Busecker Gewerbeverein e.V.
am: Samstag, 12. Dezember 2009 um 15:27
Beginn des Kartenvorverkaufs /Konzert der Neuen Philharmonie Frankfurt an den Markt- und Kulturtagen 2010 Nach Bekanntgabe des Konzerttermins für den Rock- und Kulturklassiker der Neuen Philharmonie Frankfurt mit ihrem Programm „Absolutly british“, startet amSamstag der Vorverkauf. Die Karten können überwww.adticket.deundin…
 
Facettenreiches Weihnachtskonzert der Chorona Buseck e.V.
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Jörg Halbich Chorona Buseck e.V.
am: Mittwoch, 09. Dezember 2009 um 14:19
Am 18.12.2009 (Petruskirche Giessen) und 19.12.2009 (ev. Kirche Beuern) lädt die junge Chorformation Chorona e.V. Buseck zu ihren mittlerweile traditionellen Weihnachtskonzerten ein. „Auf Weihnachten möchten wir Sie einstimmen und alle Sorgen für ca. 2 Stunden verge…
 
Weihnachtsfeier bei den Landfrauen Alten-Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Regina Schoen
am: Sonntag, 29. November 2009 um 10:50
Der Landfrauenverein Alten-Buseck lädt zur Weihnachtsfeier am 07.12.2009 ab 16.00 Uhr in die Brandsburg ein. Da dem Verein die Küche nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht, bringt bitte einen Suppenteller oder –Tasse, einen Suppenlöffel und eine Tasse mit. Zu dieser Veranstaltung sind auch Gäste willkommen. Da wir auch die…
 
"Montagskegler" siegen beim Buseck-Live-Bosseln 2009
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Thorsten Strack Buseck-Live e.V.
am: Dienstag, 10. November 2009 um 00:51
Fünf Mannschaften trafen sich am 24. Oktober am Schlosspark in Großen-Buseck zum Buseck-Live-Bosseln 2009. Die Bosselstrecke führte die Teams, die aus Vereinen aus Buseck und Umgebung bestanden, rund um den Hohen Berg. Initiator war der Busecker Verein "Buseck-Live", der die Trägerschaft für das Internetforum Buseck-Live.de in seinen…
 
Landfrauen Alten-Buseck nähen
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Regina Schoen
am: Sonntag, 08. November 2009 um 19:31
Am 19.11.2009 treffen sich die Landfrauen Alten-Buseck um 19.30 Uhr in der Brandsburg. An diesem Abend nähen wir eine Patchworktasche. Diese Tasche besteht aus 8 Rechtecken von ca. 45 cm x 15 cm. Mitzubringen sind für eine 2-farbige Tasche: 2 x 45 cm Stoff mind. 1 m breit, für eine 1-farbige Tasche 1 x 80 cm Stoff mind. 1 m breit. Büg…
 
Drei Medaillenränge für DLRG Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Sabine Kühn DLRG Ortsgruppe Buseck
am: Sonntag, 08. November 2009 um 19:28
Über jeweils einen ersten, zweiten und dritten Platz konnte sich die DLRG Ortsgruppe Buseck bei den diesjährigen Minimeisterschaften freuen. Bei dem Wettkampf, der vom DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg am Sonntag in Lich ausgetragen wurde, nahmen sechs Busecker Mädc…
 
Fotoausstellung am 22.11.09
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Erhard Hemer
am: Freitag, 30. Oktober 2009 um 17:50
Fotoausstellung am 22.11.2009 Nach dem großen Erfolg im November 2008 werden die Fotofreunde aus der Freizeitgruppe „Oberhessische Eisenbahnfreunde Gießen“ am 22.11.09 in der Sammler- und Hobbywelt die nächste Fotoausstellung veranstalten. Auch in diesem Jahr wird das Thema „ Eisenbahn in und um Gießen“ sein und die 9 Fot…
 
Landfrauenverein Alten-Buseck
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Regina Schoen
am: Montag, 26. Oktober 2009 um 07:32
Am Montag, den 2.11.2009 lädt der Verein zu einem Kaffeenachmittag um 15.00 Uhr in die Brandsburg ein. Desweiteren ist eine Fahrt zur Firma Fissler geplant. Diese Fahrt wird an einem Samstag stattfinden, um auch jüngeren Mitgliederinen und Gäste die Gelegenheit zur Teilnahme anzubieten. Termin wird noch festgelegt. Voranmeldungen für …
 
KZV H341
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Walter Hartmann Kaninchenzuchtverein H341 Alten - Buseck
am: Montag, 19. Oktober 2009 um 13:02
Achtung! Der Kaninchenzuchtverein H 341 e.V. Alten-Buseck gibt bekannt, es wird heute noch mal der Termin genannt! Am 7.11.09 und 8.11.09 ist es soweit, es werden an die Hundert Tiere (verschiedener Rassen) in der Brandsburg gezeigt. Neugierig geworden ? das ist schön, ihr braucht nur zukommen und sie anzusehen Geöffnet ist in der …
 
Backhausfest des KZV H 341
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Walter Hartmann Kaninchenzuchtverein H341 Alten - Buseck
am: Montag, 12. Oktober 2009 um 16:37
Backhausfest des Kaninchenzuchtverein H 341 Alten Buseck e. V. In unserem Verein wurde Lohplatz gebacken, es gibt aber noch andere Dinge die wir anpacken! Unser Verein ist zwar nicht groß, doch ist immer stets was los. Die Kaninchen werden das ganze Jahr über nicht nur gehegt, es wird auch die Kameradschaft gepflegt. So we…
 
ACE mahnt Abgeordnete von CDU und FDP: "Mobilität schon teuer genug!"
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 12. Oktober 2009 um 10:43
Aktualisiert am: Dienstag, 13. Oktober 2009 um 16:26
Der von CDU/CSU und FDP angekündigte Neuanfang und Beginn einer anderen Politik scheint das Wahlvolk teuer zu kommen. Allein in der Verkehrspolitik, zwar nicht d e r entscheidende Politikbereich, scheint sich die FDP mit zwei in der Konsequenzgravierenden Forderungen durchsetzen zu können. 1. Bundesweite Zulassung von Tests mit EuroCo…
 
Lebensmittelmarkt überfallen
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 02. Oktober 2009 um 09:32
Aktualisiert am: Montag, 05. Oktober 2009 um 15:51
Mehrere tausend Euro hat ein Unbekannter erbeutet, der gestern am späten Abend den Edeka-Neukaufmarkt in der Schwarztorstraße in Alten-Buseck überfiel. Kurz nach 22 Uhr wollten vier Mitarbeiter das Geschäft am Hinterausgang zur Sonnenstraße hin verlassen, als sie sich e…
 
Die Igelgeschichte geht weiter!
Kreis Gießen - Buseck - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Montag, 28. September 2009 um 19:54
So läuft es manchmal ganz unerwartet! Als ich am 13. 09. den Bericht über die Igelbabys Online in die Zeitung setzte, dachte ich nicht daran, dass diese Aktion sich weiter entwickeln würde. Vorstandsmitglied Manuel Quirin hatte die 6 jungen Igel, die im Tier…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 16
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 22. November 2017
ab 19.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
Deutsch-italienischer Gesprächskreis "Volontariato in Italia"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2842 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community