Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
noch nicht zugeordnet

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


2. BHV Hundeführerscheinprüfung
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Anja Kläne
am: Donnerstag, 12. Februar 2009 um 17:38
Erfolgreich waren die 3 Prüflinge der Hundeschule Büdingen am Samstag bei der BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e.V.) -Hundeführerscheinprüfung. Nach gut 4h Prüfungsstress hörten man etliche Steine vom Herzen purzeln, als BHV Prüfer Reinhard Seib am Ende des Stadtprüfungsteils verkündete: "Ihr habt alle 3…
 
Stauferzeit prägt das Gesicht der Wetterau bis heute
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Angela Metzner DVG Fachsektion Vulkan Vogelsberg
am: Montag, 09. Februar 2009 um 15:45
Im Mittelalter war die Wetterau wesentlich größer als der heutige Landkreis erahnen lässt. Zwischen Hoherodskopf und Frankfurt, Wetzlar und Gelnhausen erstreckte sich ihr Gebiet. Diese große Fläche hat sich die junge Historikerin Dr. Angela Metzner aus Schotten als Forschungsgebiet auserkoren. Vor wenigen Tagen erschien ihre 512 Seit…
 
Familienfreundliches Baugebiet
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Klaus Bechtold
am: Montag, 09. Februar 2009 um 14:20
Familienfreundliches Baugebiet im schönen Vogelsberg Die Stadt Gedern hat in ihrem Stadtteil Wenings ein sehr attraktives Baugebiet erschlossen und bietet gerade Familien mit Kindern die Möglichkeit sich den Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen. Die Grundstücke des neugeschaffenen „Wohnpark Nucourt“ liegen am Ortsrand und nahe e…
 
Bad Nauheimer Eishockey Nachwuchs
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Marcus Sablatnig Rote Teufel Bad Nauheim Nachwuchs e.V.
am: Montag, 02. Februar 2009 um 22:47
Junioren Bundesliga: 31.1.09Rote TeufelBad Nauheim - Berlin 15:2 (4:0, 4:0, 7:2) Turbulent begann das erste Drittel und bereits nach einer Minute stand es 2:0 für die Roten Teufel. Den ersten Treffer erzielte Patrik Kaliszewsky zusammen mit Stephan Schäfer und Jannik Striepeke. Andreas Behrens war der Zweite der traf, nach einem …
 
Vorankündigung ! 1. Tauschbörse in Birstein am 04.Oktober 2009
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Hans Jürgen Freymann Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein e.V.
am: Sonntag, 01. Februar 2009 um 21:56
Die Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein, veranstalten am 04.Oktober 2009 eine Tauschbörse. Eingeladen sind alle die etwas zu Tauschen haben. Getauscht wird alles was man sammeln kann ! ( keine Flohmarktartikel ! ) Beginn der Veranstaltung ist um 08:00 Uhr, Ende um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Birstein, Carl-Lomb-Str. 1. Info-M…
 
Vorankündigung ! 1. Tauschbörse in Birstein am 04.10.2009
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Hans Jürgen Freymann Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein e.V.
am: Sonntag, 01. Februar 2009 um 21:42
Die Briefmarkenfreunde südl. Vogelsberg Sitz Birstein e.V. veranstalten am 04.Oktober 2009 eine Tauschbörse. Zu dieser sind alle Sammler die etwas zum Tauschen haben, eingeladen. Getauscht wird alles was man sammeln kann ! ( Keine Flohmarktartikel !) Beginn der Veranstaltung ist um 08:00 Uhr im Bürgerhaus Birstein, Carl-Lomb-Str. 1 I…
 
7 Hessenmeistertitel für den SVG im Wasserspringen
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Rolf Kunert Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V.
am: Sonntag, 01. Februar 2009 um 14:41
Nach den Schwimmern konnten auch die Wasserspringer des SVG erneut auf ganzer Linie bei den Hessischen Meisterschaften, die zusammen mit den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz ausgetragen wurden, überzeugen. Sieben neugekrönte Hessische Meister au…
 
Bei NCV-Ehrendoctor Reinhard Schall blieb kein Auge trocken
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Peter Kargert Niddaer Carneval Verein
am: Sonntag, 01. Februar 2009 um 11:26
Mit dem Titel des Doctor humors causa ehrte die freie Narrenuniversität Froistecksburg den beliebten hr-Moderator Reinhard Schall. Die Laudatio hielt sein Vorgänger Holger Weinert, der einiges über den Werdegang des Geehrten zu berichten wußte. Nach der eigentlichen Ehrung unter dem Schäferhut begann der neue Ehrendoktor seine Rede …
 
Jugendmannschaft der Roten Teufel vorzeitig für die Endrunde um die Dt. Meisterschaft qua…
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Marcus Sablatnig Rote Teufel Bad Nauheim Nachwuchs e.V.
am: Freitag, 30. Januar 2009 um 14:37
Jugendmannschaft der Roten Teufel vorzeitig für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert Die Mannschaft von Trainer Marcus Jehner und Co-Trainer Benni Hoppe hat sich bereits 4 Spieltage vor Schluss mit einem 2:1 Sieg bei den Hannover Indians für die Endrunde um die Deutsche Jugend-Meisterschaft qualifiziert. Mit 9 …
 
SVG holt 8 Goldmedaillen bei Hessischen Meisterschaften
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Rolf Kunert Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V.
am: Donnerstag, 29. Januar 2009 um 21:56
Erfolgreich startete der Schwimmverein Gelnhausen in das neue Jahr. Bei den ersten Hessischen Meisterschaften des Jahres auf den Langen Strecken konnten die 15 qualifizierten Schwimmer gleich mit Acht Goldmedaillen und drei Bronzemedaillen aufwarten. Kran…
 
"Abzocke" oder lieber Geld verschenken
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Karin Meub
am: Dienstag, 27. Januar 2009 um 20:06
Aktualisiert am: Mittwoch, 28. Januar 2009 um 18:22
Seit August 2008 sind in der Gemeinde Ober-Mockstadt, Straßenbauarbeiten im Gange, das bringt für die Anwohner der B 275 erhebliche Lärmbelästigungen mit sich. Ab Ende Oktober waren die Straßenarbeiten bis kurz vor der Ampelanlage gediehen und seit dieser Zeit befindet sich dort ein Absatz im Sztraßenbelag. Es wurden zwar Schilder …
 
27. Januar - Ein tag der Erinnerung
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 13:28
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Seit 1996 ist der 27. Januar in Deutschland ein Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Zu den Opfern gehörten auch Jehovas Zeugen. Ihre vehemente Weigerung, den Eid auf Führer und Staat zu leisten, eine Waffe in die Hand zu nehmen sowie ihr öffentliches P…
 
Missionstätigkeit stand für Hirzenhainer Zeugen Jehovas im Mittelpunkt
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 12:59
Missionstätigkeit stand für Hirzenhainer Zeugen Jehovas im Mittelpunkt Hirzenhain/Nidda Jehovas Zeugen inHirzenhain undNidda nahmen am vergangenen Wochenende an einer eintägigen Veranstaltung inBingen-Sponsheimteil. Das biblische Motto lautete „Wache beständig über d…
 
Keller vollgelaufen und Straßen überflutet
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 23. Januar 2009 um 23:48
Von den für gestern angekündigten heftigen Winden war eher weniger zu spüren, dafür hatte zahlreiche Feuerwehren im Landkreis mit vollgelaufenen Kellern und überfluteten Straßen alle Hände voll zu tun. Die Regenmengen waren zwar nicht wenig, aber doch nicht so extrem,…
 
Der Karnevalverein Großen-Buseck e.V. lädt ein zum Sturm auf's Busecker Schloss!
Redaktion - noch nicht zugeordnet - Autor: Katja Brandt Karnevalverein Großen-Buseck e.V.
am: Dienstag, 13. Januar 2009 um 08:48
Hiermit möchten wir die Busecker Bevölkerung und alle Faschingsfreunde und deren Bekannte herzlich zum Sturm auf's Busecker Schloss am 16.01.2009 einladen! Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit Kapelle und einem Fackelzug zum Busecker Schloss ziehen, um gemeinsam mit…
 
«StartZurück31323334353637383940WeiterEnde»

Seite 36 von 40
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 25. April 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Vortrag und Diskussion "Quo vadis, Italia?"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2414 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community