Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Über 600 Gramm Heroin sichergestellt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 15:27
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 16:44
Im Frühjahr 2009 wurde dem Rauschgiftkommissariat in Gießen bekannt, dass in der Schanzenstraße mit Drogen gehandelt wird. Ermittlungen der Beamten ergaben, dass zwei Personen aus Gießen im Alter von 41 und 51 Jahren für den Drogenhandel verantwortlich sind. Am Montag, 6. Juni, konnten die beiden Beschuldigten in Gießen festgenommen…
 
"Loli Nak" Sommerfest der IG Bahnhofstraße - rote Nasen wohin man auch schaute!…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Thomas Kriebs
am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 09:38
Am Samstag, den 04.07., feierte die IG Bahnhofstraße, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, Anwohnern und Hausbesitzer/innen, ihr allererstes Sommerfest. Bei schönstem Wetter, mitreißender Musik (SwingingFortissimo, Actual Proof, Station to Station & die VielH…
 
Platz 26 beim Frankfurt Ironman - Der Gießener Stefan Hönle qualifiziert sich für Hawai…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Thomas Kriebs
am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 09:01
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 09:17
Vergangenen Sonntag, den 05.07., war es soweit. Mit über 2300 Athleten aus über 50 Nationen ging auch Stefan Hönle nach monatelanger, intensiver Vorbereitung an den Start des Frankfurt Ironman! Extreme Bedingungen von über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit machten d…
 
Universität Gießen wählt neuen Präsidenten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 07. Juli 2009 um 23:47
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Juli 2009 um 15:28
Die Universität Gießen wählt heute einen neuen Präsidenten. Der Erweiterte Senat kann sich zwischen drei Kandidaten entscheiden. Neben dem Vizepräsidenten der Universität, dem Sprachwissenschaftler Prof. Joybrato Mukherjee (35), stehen Prof. Dorothea Hegele (49), selbstständige Rechtsanwältin in Leipzig, und Prof. Harald Schmidt z…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 07. Juli 2009 um 17:34
Eigentlich müßte die Straße ja Oeserstraße heißen. Aber Rudolf Oeser schrieb als Volksschriftsteller unter dem Pseudonym "O. Glaubrecht".Diese Gießener Straße heißt also Glaubrechtstraße und befindet sichlinks abbiegend fast am Ende des Alten Wetzlarer Wegs. Ludwig Rudolf Oeser wurde am 21. Oktober 1807 in Gießen geboren.Er…
 
ACE Auto Club Europa wehrt sich gegen "Giga-Liner"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 03. Juli 2009 um 14:31
In seiner letzten Sitzung diskutierte der Kreisvorstand des ACE im Kreis Gießen über die erkennbare Absicht der EU-Kommission, in absehbarer Zeit Großtransporter mit einer Länge von bis zu 25 Meter und einem Gesamtgewicht von bis zu 60 Tonnen zuzulassen, obwohl sich sowohl die Bundesregierung als auch die Verkehrsminister-Konferenz de…
 
Der Hunger füllt noch nicht den Kühlschrank
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Siegfried Karl Katholische Hochschulgemeinde
am: Freitag, 03. Juli 2009 um 13:20
Aktualisiert am: Freitag, 03. Juli 2009 um 13:25
Jeder Mensch hat die Sehnsucht nach immerwährendem Glück in sich, doch Sehnsucht und Glück sind an den Augenblick gebunden und nicht selten ambivalent. Pater Ludger Schulte, ein bekannte Autor moderner geistlicher Bücher, meint deshalb: „Der Hunger macht noch nicht den…
 
Motetten zum Ende des interreligiösen Stadtrundgangs
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Schlich
am: Donnerstag, 02. Juli 2009 um 17:05
Kammerchor der KHG Gießen mit seinem Konzertprogramm zum Domjubiläum Der Kammerchor der Katholischen Hochschulgemeinde Gießen widmet sich seit Jahren anspruchsvoller, überwiegend geistlicher Chormusik. Zum 1000jährigen Bestehen des Dom zu Mainz erarbeiteten die S…
 
„Yes, we can!“ - Realschule geschafft!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sabine Roßkopf-Hollnagel August-Hermann-Francke-Schule
am: Mittwoch, 01. Juli 2009 um 14:52
Für 25 Schülerinnen und Schüler der August-Hermann-Francke-Schule endete ihre Realschulzeit in einer festlichen Abschlussfeier. Die Zeugnisübergabe in der gut gefüllten Aula der Schule wurde umrahmt von Instrumentalstücken verschiedener Schüler, die von Musiklehrer Di…
 
Michael-Jackson-Fans bei Trauermarsch in Frankfurt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 30. Juni 2009 um 23:24
Aktualisiert am: Donnerstag, 02. Juli 2009 um 09:16
Rund 200 Fans des Popstars Michael Jackson haben sich am Dienstagabend in Frankfurt zu einem Trauermarsch in Frankfurt getroffen. Manche erinnerten mit großen schwarzen Hüten und schwarzem Mundschutz an ihr Idol, einige trugen T-Shirts mit der Aufschrift „Tribute to the King“ und sangen Jackson-Hits. In der Innenstadt wollten sie bi…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 30. Juni 2009 um 17:22
Die Alicenstraße verbindet die Ludwigstraße - über die Frankfurter Straße hinweg - mit der Bahnhofstraße. Sie hat viele schönemehrstöckige Häuser. Aber nach wem ist sie nun eigentlich benannt worden ? Das Adressbuch von 1939 sagt kurz und bündig "Großherzogin Alice, 1843 - 1878. Es handelt sich hier um Alice von Großbritann…
 
Blindgänger explodiert
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 30. Juni 2009 um 14:09
Aktualisiert am: Dienstag, 30. Juni 2009 um 23:25
Vermutlich ein Blindgänger aus dem Zweiten Welt detonierte am Dienstagnachmittag, 30.06.2009, im Waldgebiet des Niddaer Stadtteils Harb. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Mehrere Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Um etwa 13.44 Uhr hörten Bewohner des Niddaer Stadtteils Harb eine Detonation und verstä…
 
DIG-Jahreshauptversammlung 09: Spannendes Veranstaltungsprogramm zum 25. Jubiläum wurde v…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Montag, 29. Juni 2009 um 21:52
Am 26.06.09 fand die jährliche Ordentliche Mitgliederversammlung der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e.V. im Giessener Restaurant „Pizza Pie“ statt. Die 1. Vorsitzende Rita Schneider berichtete über das erfolgreiche Veranstaltungsprogramm des Vereins im letzten Jahr, das dank seines vielfältigen Angebots an gesellig…
 
Ausstellung "Kinderarmut in Deutschland"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Julia Möckel
am: Montag, 29. Juni 2009 um 21:20
Kinderarmut in Deutschland Ausstellung von Studierenden des Studiengangs „Bildung und Förderung in der Kindheit“ – Eröffnung am Dienstag, 7. Juli 2009, 16 Uhr …
 
Sinti-Swing mit Django Reinhardt und Band beim Sommerfest der IG Bahnhofstraße
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Thomas Kriebs
am: Montag, 29. Juni 2009 um 07:49
Aktualisiert am: Montag, 29. Juni 2009 um 07:58
Große Ereignisse kündigen sich an - am 04.07.2009 ab 14:00 Uhr veranstaltet die IG Bahnhofstraße im Innenhof der Bahnhofstraße 67 ihr erstes großes Sommerfest. Die IG Bahnhofstraße hat sich zur Aufgabe gemacht Handel, Dienstleistung und Gewerbe im Gebiet der Gießen…
 
Die ersten 14 Katzen aus Grünberg werden zur Vermittlung frei gegeben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Samstag, 27. Juni 2009 um 15:06
Seit einigen Wochen sind jetzt die über 40 Katzen aus der Wohnung in Stangenrod im Tierheim Gießen untergebracht. Die völlig verstörten, verdreckten, z.T. kranken und unterernährten Tiere wurden inzwischen tierärztlich behandelt, geimpft, kastriert und vors…
 
Michael Jackson tot – Herzversagen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 26. Juni 2009 um 08:57
Aktualisiert am: Freitag, 26. Juni 2009 um 23:58
Michael Jackson, der selbernannte „King of Pop“, ist tot. Der Sänger, einer der größten Popstars aller Zeiten, starb am Donnerstag mit nur 50 Jahren in Los Angeles an Herzversagen. Nach Angaben der Behörden wurde er um 14.26 Uhr (Ortszeit) von den Ärzten des UCLA Medical Center für tot erklärt. Jacksons Bruder Jermaine teilte w…
 
Vier schwere Unfälle an einem Tag
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 24. Juni 2009 um 19:35
Aktualisiert am: Donnerstag, 25. Juni 2009 um 16:35
Vier schwere Unfälle, bei denen zwei Menschen Lebensgefährlich verletzt wurden haben sich am heutigen Dienstag, 24. Juni, im Stadt und Kreisgebiet Gießen ereignet. Den Anfang machten gegen 4.05 Uhr ein 40-jähriger Sattelzugfahrer auf der A5, der am Reiskirchener Dreieck kurz vor der Abzweigung auf die A480 aus bislang nicht bekannter…
 
Ermittler finden Auto von verschwundenen Brüdern
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 23. Juni 2009 um 22:12
Aktualisiert am: Mittwoch, 24. Juni 2009 um 19:39
Bei der Suche nach einem seit Februar spurlos verschwundenen Brüderpaar aus dem mittelhessischen Herborn sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Beamte der Sonderkommission „Merlin“ fanden Teile des zweiten Autos der beiden, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mittelhessen am Dienstag in einer gemeinsamen Er…
 
Luxushandtaschenhersteller nimmt Drohung gegen Rotes Kreuz zurück
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 23. Juni 2009 um 16:10
Aktualisiert am: Dienstag, 23. Juni 2009 um 22:13
Der Ärger wegen einer gefälschten Louis-Vuitton-Luxushandtasche im Altkleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Marburg ist ausgeräumt. DRK-Kreisgeschäftsführer Rudolf Kittel selbst hatte bis Dienstagmittag von dem französischen Nobel-Hersteller zwar noch nichts gehört, Presseberichte über den Verzicht des Unternehmens auf…
 
Kreisbrandinspektor aus dem Amt gejagt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 22. Juni 2009 um 18:18
Aktualisiert am: Montag, 22. Juni 2009 um 23:29
Der Erste Kreisbeigeordnete Dirk Oßwald (FW) hat in Vertretung des erkrankten Landrats Willi Marx (SPD) nach der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses Kreisbrandinspektor Gert Battenfeld seines Amtes enthoben. Dies hatte der Kreisausschuss zuvor in seiner Sitzung ab 15 Uhr so beschlossen. Gründe für diesen Schritt wurden nicht angegeb…
 
Die "Grüne Karte" wird 60 Jahre alt.
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 22. Juni 2009 um 17:08
Diese grüne Karte ermöglicht es den Auto- und Motorradfahrern, in andere Länder zu reisen, ohne jedes Mal bei Grenzübertritt eine Kfz-Haftpflicht-Versicherung für das jeweilige besuchte Land abzuschließen. Kein Verkehrsopfer sollte dadurch benachteiligt werden, dass der Schaden durch z.B. ein Kraftfahrzeug mit ausländischer Zulass…
 
„Just abied“ – „Gerade eben erst das Abitur abgelegt!“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sabine Roßkopf-Hollnagel August-Hermann-Francke-Schule
am: Montag, 22. Juni 2009 um 16:02
Aktualisiert am: Montag, 22. Juni 2009 um 16:06
Das können 31 Schülerinnen und Schüler der August-Hermann-Francke-Schule nun erleichtert ausrufen. Ihnen wurden im Rahmen einer Feierstunde die Abiturszeugnisse überreicht. Schulleiter Lothar Jost freute sich, in Anwesenheit von Eltern, Verwandten und Mitgliedern der Sch…
 
Anti-Aging für Ihre Ehe
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Martin Schlicksupp
am: Samstag, 20. Juni 2009 um 18:31
Eine Beziehung kann altern und einrosten - oft auch ohne dass man etwas davon bemerkt. Gönnen Sie sich eine Anti-Aging-Kur für Ihre Paar-Beziehung, halten Sie Ihre Ehen lebendig. Am Samstag den 27.06.2009 findet von 09.30 Uhr bis 13:00 Uhr im Jugendzentrum der Freien ev. …
 
Suche nach Leichen zweier verschwundener Brüder
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 19. Juni 2009 um 16:21
Aktualisiert am: Sonntag, 21. Juni 2009 um 21:14
Nach der Verhaftung von zwei Verdächtigen im Fall der beiden spurlos verschwundenen Halbbrüder aus dem Herborn suchen die Ermittler fieberhaft nach deren Leichen. Es werde nach den Vermissten und dem zweiten Auto gesucht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wetzlar, Uwe Braun, am Freitag. Dass der 26 Jahre alte Alexander Penner…
 
Biker helfen Bikern
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Freitag, 19. Juni 2009 um 14:32
Bei meiner letzten Tour in den Vogelsberg war ich auch bei Doro am Kiosk oben am Hoherodskopf. Dort war der im BIld festgehaltene Flyer ausgelegt. Die Erlaubnis zum Veröffentlichen habe ich mir eingeholt. Gutes Wetter vorausgesetzt, wäre das doch eine gute Gelegenheit um …
 
Beim MTV fliegen ab sofort die Scheiben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Mario Bröder MTV 1846 Gießen
am: Freitag, 19. Juni 2009 um 11:46
Aktualisiert am: Freitag, 19. Juni 2009 um 11:49
Seit diesem Frühjahr gibt es beim MTV 1846 Gießen eine neue Abteilung: Ultimate Frisbee. Unter dem Namen Frisbee Fieber werden Sie ab sofort an Turnieren und, nach der Anmeldung beim Deutschen Frisbeesportverband, auch an Meisterschaften teilnehmen. Ultima…
 
Warum?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Donnerstag, 18. Juni 2009 um 18:06
Aktualisiert am: Donnerstag, 18. Juni 2009 um 18:12
Warum hat Gott den Amoklauf von Winnenden zugelassen? Warum werden Menschen entführt und dann getötet, wie jetzt im Jemen? Warum haben so viele Menschen Wenig oder Nichts, während andere in unvorstellbarem Reichtum leben? Warum sterben so viele an Krebs? Warum zerbr…
 
Festnahme nach dubiosen Treffen mit Studentinnen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 18. Juni 2009 um 16:02
Aktualisiert am: Donnerstag, 18. Juni 2009 um 20:08
"Der Zugriff" erfolgte am frühen Abend. Im Philosophikum I in der Otto-Behaghel-Straße. Festgenommen wurde dabei ein 29-jähriger Mann, der über Aushänge am Fachbereich Psychologie der Justus-Liebig-Universität (JLU) Kontakte geknüpft und offenkundig unter recht dubiosen Bedingungen Verabredungen an der Universität mit Studentinnen…
 
Ordentliche Mitgliederversammlung der Deutsch-Italienischen Gesellschaft am 26.06.09
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Mittwoch, 17. Juni 2009 um 23:18
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. lädt ihre Mitglieder zur alljährlichen Ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 26. Juni 2009, um 19.30 Uhr im Restaurant „Pizza Pie“ in Gießen, Licher Str. 57, mit folgender Tagesordnung statt: 1. Begrüßung und Feststellung der …
 
Verschwundene Brüder – Drei Tatverdächtige
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 17. Juni 2009 um 15:02
Aktualisiert am: Donnerstag, 18. Juni 2009 um 20:09
Im Fall der seit Februar spurlos verschwundenen Brüder aus dem westhessischen Herborn hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 24, 54 und 59 Jahren stehen im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der Brüder zu tun zu haben, wie die Staatsanwaltschaft in Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Mittwoch …
 
Unsichere Zebrastreifen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 16. Juni 2009 um 22:02
Zebrastreifen sind nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen wirklich sicher. Das hat eine Untersuchung der Unfallforschung der Versicherer von 335 Zebrastreifen, Mittelinseln und Fußgängerampeln ergeben. Zu den Kriterien gehören eine auffällige Beschilderung des Zebrastreifens für die Autofahrer, eine gut erkennbare und nicht von p…
 
Straßenblockade bei Bildungsprotest in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 16. Juni 2009 um 15:50
Aktualisiert am: Mittwoch, 17. Juni 2009 um 15:04
Rund 200 Schüler und Studenten haben am Dienstag in Gießen bei einer Demonstration gegen die Bildungspolitik eine Innenstadtkreuzung blockiert. Es sei für etwa 20 Minuten zu Verkehrsbehinderungen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die meisten Demonstranten seien dann friedlich abgezogen. Etwa 30 hätten kurz noch eine weitere In…
 
Globa(e) sehen, lokal handeln
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Maren Streibel
am: Montag, 15. Juni 2009 um 22:43
Die GLOBALE Mittelhessen: ein globalisierungskritisches Filmfestival in vier mittelhessischen Städten möchte aufklären, zum Handeln anregen und vernetzen. In einem Zeitraum von neun Tagen, vom 19. bis zum 27. Juni 2009, findet in Marburg, Gießen, Wetzlar und Gladenbach ein Dokumentarfilmfestival der besonderen Art statt, die „GL…
 
Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen die Ausnahme
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 15. Juni 2009 um 20:34
Aktualisiert am: Dienstag, 16. Juni 2009 um 15:51
Nur wenige hessische Städte haben bislang Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen erlassen. Dazu zählen Wiesbaden und Marburg. Darmstadt und Gießen dagegen nutzen diese rechtliche Möglichkeit nicht. Darmstadt etwa duldet das Trinken auf öffentlichen Plätzen, solange es dabei zivilisiert zugeht. Die Stadt greift erst ein, wenn e…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Montag, 15. Juni 2009 um 14:42
In der "Adolph Kolping-Straße" wird ein neuer Lebensmittelmarkt errichtet. So stand es im Gießener Anzeiger geschrieben. Aber wo ist eigentlich die Adolph Kolping-Straße ? Auf der Internetseite der Gießener Stadtverwaltung wurde ich fündig. Diese neue Straße befindet sich im Neubaugebiet Schlangenzahl. Vom Kolpingwerk, der Kolpin…
 
Gießen „Stadt der jungen Forscher 2010“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 12. Juni 2009 um 23:29
Aktualisiert am: Montag, 15. Juni 2009 um 09:00
Gießen wird die „Stadt der jungen Forscher 2010“. Diese Auszeichnung wird gemeinsam von der Körber-Stiftung, der Robert Bosch Stiftung und der Deutsche Telekom Stiftung an Städte verliehen, die bereits Kooperationen von Schule und Wissenschaft fördern und dies intensivieren möchten, berichtete die Telekom Stiftung am Freitag in B…
 
Gelungenes CD-Release-Konzert am Samstagabend in der FeG
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Donnerstag, 11. Juni 2009 um 09:20
Elo v. Knorre und Tess Wiley hatten zur Vorstellung ihrer brandneuen CD „Land der Lebendigen“ eingeladen und knapp 300 Personen waren der Einladung gefolgt. Sie wurden nicht enttäuscht, sondern waren im Gegenteil vollauf begeistert von einem phantastischen Konzert. A…
 
Hoffnung und Angst bei Karstadt-Mitarbeitern
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 09. Juni 2009 um 17:45
Aktualisiert am: Dienstag, 09. Juni 2009 um 21:43
Ob Gießen oder Dortmund: Die Schaufenster der Karstadt-Filialen sind mit braunem Packpapier verklebt, auf Schildern steht: „Ohne Karstadt stirbt die Stadt“ und „wir kämpfen weiter“. Doch innen hat sich an diesem Dienstagmittag die Nachricht vom Insolvenzantrag bereits herumgesprochen, die Stimmung ist gedrückt. In den Au…
 
Experten befürchten steigende Armut in Kommunen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 09. Juni 2009 um 15:46
Aktualisiert am: Dienstag, 09. Juni 2009 um 17:47
Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Wohn-Ghettos: Fachleute aus Wissenschaft und Politik sehen die Kommunen vor enormen Herausforderungen. „Die Armut in Deutschland nimmt zu“, sagte Prof. Walter Hanesch von der Hochschule Darmstadt am Dienstag bei einem bundesweiten Kongress zu sozialen Spannungen. Für den Kampf gegen diese Mammutauf…
 
Erstes Treffen des mittelhessischen Business-Netzwerkes in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Eva Mohr
am: Montag, 08. Juni 2009 um 15:28
Kontakte knüpfen – Projekte anstoßen – Persönlichen Austausch fördern Gießen (EMM). Am kommenden Mittwoch, den 10. Juni 2009 findet in der galant Bar & Lounge in Gießen das erste Treffen des Business-Netzwerkes Gießen-Marburg-Wetzlar statt. Ab 20 Uhr treffen sich Mitglieder und solche, die es werden wollen, um spannende Ko…
 
Anita Schneider neue Landrätin im Kreis Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 23:18
Die Sozialdemokratin Anita Schneider ist neue Landrätin im Landkreis Gießen. Für die 47 Jahre alte Politologin, die Leiterin eines Sozialamts in Frankfurt ist, votierten am Sonntag 54,91 Prozent der Wähler. Schneider setzte sich damit gegen den Christdemokraten Siegfried Fricke durch. Auf den 54 Jahre alten Verwaltungswirt und hauptam…
 
Grabe-Bolz ist neue Oberbürgermeisterin von Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 21:13
Aktualisiert am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 21:42
SPD-Herausforderin Dietlind Grabe-Bolz hat bei den Oberbürgermeisterwahlen in Gießen CDU-Amtsinhaber Heinz-Peter Haumann klar geschlagen. Auf den 50-Jährigen, der seit 2003 Oberbürgermeister ist, entfielen 44,5 Prozent der Stimmen. Für die 51 Jahre alte Pädagogin stimmten55,5 Prozent. Die Wahlbeteiligung in der mittelhessischen Univ…
 
Wahlsiege für Grabe-Bolz, Schneider, Steinz, Bechthold und Brunner
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 19:52
Aktualisiert am: Montag, 08. Juni 2009 um 15:55
Mit teilweise großen Überraschungen endete der "Superwahlsonntag" im Landkreis Gießen, Dietlind Grabe-Bolz (SPD) wird neueOberbürgermeisterinin Gießen. Für die 51 Jahre alte Pädagogin stimmten 55,5 Prozent der Wähler. CDU-Amtsinhaber Heinz-Peter Haumannkam nur auf 44,5 Prozent der Stimmen. Ihre Parteigenossin Anita Schneiderwi…
 
Union bei EU-Wahl trotz Einbußen vorn – SPD schwach
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 18:55
Aktualisiert am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 19:58
Die Union hat die Europawahl in Deutschland trotz deutlicher Verluste gewonnen. Die SPD kommt laut den Prognosen von ARD und ZDF nach ihrem Einbruch vor fünf Jahren nicht vom Fleck und liegt immer noch weit hinter CDU und CSU. FDP und Linkspartei gewannen hinzu, die Grünen hielten ihr Ergebnis. Der CSU glückte der Wiedereinzug in das e…
 
Schäfer-Gümbel: Ausschlussverfahren ist eine Belastung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 05. Juni 2009 um 16:10
Aktualisiert am: Sonntag, 07. Juni 2009 um 13:35
Der hessische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel wertet den neu aufgeflammten Streit um die frühere Landtagsabgeordnete Silke Tesch als Belastung für seine Partei. Er begründete dies am Freitag in Wiesbaden mit den Schlagzeilen über die Parteiordnungsverfahren gegen Tesch und den früheren SPD-Vizevorsitzenden Jürgen Walter. Beide ha…
 
Neun kleine Miezen in der Tierheim-Schleuse ausgesetzt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Donnerstag, 04. Juni 2009 um 17:27
Als die Tierheimpfleger vor ein paar Tagen morgens zum Dienst das Tierheim aufschlossen, staunten sie nicht schlecht: leises, aber vielfältiges Gemaunze drang aus der Katzenschleuse heraus. Ein Korb stand dort, mit neun(!) kleinen Kätzchen, hungrig und ängstli…
 
Städtetag befürchtet drastische Finanzprobleme
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. Juni 2009 um 15:40
Aktualisiert am: Freitag, 05. Juni 2009 um 16:10
Der hessische Städtetag befürchtet angesichts der Wirtschaftskrise und massiv einbrechender Steuereinnahmen noch nie dagewesene Finanzprobleme in Städten, Gemeinden und Kreisen. Vor allem die Absicht der Landesregierung, den Kommunen von 2011 an jährlich 400 Millionen Euro aus dem Kommunalen Finanzausgleich vorzuenthalten, sei nic…
 
Schweinegrippe im Landkreis Marburg
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 02. Juni 2009 um 22:10
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. Juni 2009 um 15:42
In Hessen gibt es einen weiteren Fall von Schweinegrippe: Das Virus sei im Landkreis Marburg-Biedenkopf bei einer Person nachgewiesen worden, die von einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten zurückgekehrt sei, teilte das Landratsamt am Dienstag in Marburg mit. Weitere Informationen gab die Behörde nicht. Seit Ende vergangener Woche w…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Sonntag, 31. Mai 2009 um 20:33
Beim Aufräumen fand ich eine Schrift über Albert Schweitzer, die ich vor einigen Jahren beim Besuch im kleinen Museum in Kaysersberg mitnahm. Dort konnte ich sogar auf dem Klavier des "Urwalddoktors" spielen, und dies war ein richtig gutes Gefühl damals. Auch in Gießen gibt es eine "Albert Schweitzer-Straße" sie verbindet die Neusta…
 
Modellprojekt zeigt Erfolg beim begleiteten Fahren!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 31. Mai 2009 um 16:15
Niedersachsen hatte im Jahr 2004 den Stein ins Rollen gebracht - seitdem beteiligen sich alle Bundesländer am Modellprojekt des begleiteten Fahrens ab 17 Jahren. Dabei machen Jugendliche bereits ein Jahr eher als gewöhnlich ihren Führerschein und fahren bis zum 18. Gebur…
 
Hoher Sachschaden nach Brand in Wetzlarer Disco
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 31. Mai 2009 um 13:40
Aktualisiert am: Dienstag, 02. Juni 2009 um 10:20
Hohe Flammen schlugen am Sonntag, dem 31. Mai, gegen 06.30 Uhr aus dem Dach einer Diskothek im Lahnhof in Wetzlar. Den 40 Feuerwehrleuten gelang binnen kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Geschäfte und Gastronomiebetriebe zu verhindern. Die Räume der Disco und eines integrierten …
 
Weinbergschnecken in Paarung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Freitag, 29. Mai 2009 um 19:09
Aktualisiert am: Freitag, 29. Mai 2009 um 19:17
Einen sehr interessanten Fund machte ich gestern in meinem Garten. Zwei Weinbergschnecken, sonst eher keine so bedeutsame Tierart im Garten, waren sehr miteinander beschäftigt. Ich habe diese Sorte Schnecken immer gern bei mir. Sie dürfen bleiben, …
 
Erster Fall von Schweinegrippe in Hessen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 29. Mai 2009 um 15:43
Der erste hessische Schweinegrippe-Patient liegt im Klinikum Fulda. Dies bestätigte am Freitag das Gesundheitsamt des Kreises. Es handele sich um einen 47 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Fulda, der sich aus beruflichen Gründen vom 18. bis 25. Mai in New York aufgehalten habe. Nach seiner Rückkehr zeigte der Mann am Mittwoch Grippes…
 
Gießener Trinkwasser wieder sauber
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 28. Mai 2009 um 14:44
Aktualisiert am: Donnerstag, 28. Mai 2009 um 23:32
Das Gießener Trinkwasser ist nach einer Woche wieder sauber. Wie die Stadtwerke am Donnerstag mitteilten, ist es wieder frei von Bakterien und braucht vor dem Gebrauch nicht mehr abgekocht zu werden. „In den Wasserproben, die am vergangenen Sonntag und Montag gezogen wurden, sind keine Ecoli-Bakterien mehr vorhanden. Für unsere Kunden…
 
Konzert zum 200. Todestag von Joseph Haydn in St. Bonifatius
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Schlich
am: Mittwoch, 27. Mai 2009 um 13:40
Aktualisiert am: Mittwoch, 27. Mai 2009 um 13:42
Im Haydn-Jahr 2009 kommt man nicht an der Musik von Joseph Haydn vorbei. Und das zu Recht. Auch das Wetzlarer Kammerorchester nahm das Gedenkjahr zum Anlass, Kompositionen aus unterschiedlichen Abschnitten seines Lebens zu erarbeiten. Mit diesem Konzert ist es jetzt auch am Pfingstmontag, 1. Juni um 19 Uhr in der St. Bonifatiuskirche in G…
 
Achtung vor Staus an Pfingsten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 27. Mai 2009 um 13:29
Wer an Pfingsten mit dem Auto verreisen möchte, sollte viel Geduld mit einpacken. Nach Prognosen des ACE Auto Club Europa wird es am Freitag und Samstag auf den Autobahnen im Südwesten wieder sehr eng. Zwar seien in der 2. Ferienwoche viele Familien aus Baden-Württemberg bereits im Süden, doch würden am Pfingstwochenende traditionell…
 
Mit über 10.000 Namen nach Berlin
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 27. Mai 2009 um 10:54
Aktualisiert am: Donnerstag, 28. Mai 2009 um 14:46
Fast im Vorbeilaufen unterschreibt der Kunde auf dem Zettel im Klemmbrett. Damit bekundet er den Wunsch nach einem Erhalt von Karstadt am Standort Gießen, der auf dem Spiel steht. Mehr als 10.000 Unterschriften sind inzwischen auf diese Weise zusammengetragen worden, Name für Name, fein säuberlich aufgelistet. Der Mutter-Konzern Arcand…
 
CD-Release-Konzert „Land der Lebendigen“ mit Elo und Tess
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Dienstag, 26. Mai 2009 um 18:03
Aktualisiert am: Donnerstag, 28. Mai 2009 um 15:19
Am Samstag, den 6. Juni 2009 um 20.00 Uhr stellen Elo v. Knorre und Tess Wiley ihre erste gemeinsame CD „Land der Lebendigen“ in einem öffentlichen Konzert in der Freien evangelischen Gemeinde Gießen vor. Für Tess Wiley ist es bereits die vierte CD. Sie ist in …
 
Halbzeit bei der einzigen Studie zum Einsatz von E-Business bei kleinen Unternehmen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 26. Mai 2009 um 10:45
Aktualisiert am: Dienstag, 26. Mai 2009 um 10:49
Mitmachen und einen von drei iPod nano gewinnen! Beteiligen Sie sich an der einzigen Studie zum Einsatz von E-Business bei kleinen Unternehmen! Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) führt zum vierten Mal die Umfrage "Elektronischer Geschäftsverkehr in M…
 
Wahlwerbung der Grünen - Postwurf von heute
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Dienstag, 26. Mai 2009 um 10:42
Ich möchte hier mein Schreiben an die Fraktion der Grünen im Stadtparlament für alle Bürger zum Lesen veröffentlichen. Es geht mir nocheinmal darum aufzuzeigen, dass nicht alles was uns jetzt als Erfolg der Grünen für die Bürger, genau betrachtet auch uns Bür…
 
Gießener Trinkwasser noch immer verunreinigt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 25. Mai 2009 um 20:46
Die Gefahr von verunreinigtem Trinkwasser in Mittelhessen ist noch immer nicht gebannt. „Für unsere Kunden gilt nach wie vor, das Wasser vor dem Gebrauch vorsorglich abzukochen“, teilte der stellvertretende Sprecher der Stadtwerke Gießen (SWG), Matthias Acker, am Montag mit. Die letzten Proben seien noch gering mit Coli- Bakterien b…
 
Gießens OB will Karstadt-Filiale erhalten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 25. Mai 2009 um 20:44
Aktualisiert am: Mittwoch, 27. Mai 2009 um 10:59
Der Gießener Oberbürgermeister Heinz-Peter Haumann (CDU) hat den Erhalt der Karstadt-Filiale in der mittelhessischen Universitätsstadt gefordert. Eine Schließung des Kaufhauses hätte „verheerende Folgen“ für die Entwicklung der 75000-Einwohner-Stadt, sagte er am Montagabend in Gießen. Karstadt-Geschäftsführer Lothar Schmidt …
 
Feier der Sparkasse zum 125.
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Montag, 25. Mai 2009 um 09:10
Aktualisiert am: Montag, 25. Mai 2009 um 15:57
Es muss eine schöne Feier gewesen sein, zumindest vermitteln die Bilder in der Zeitung diesen Eindruck. Aber was sich dann am Sonntag im Neuenweg rund um die Sparkasse für ein Straßenbild bot, das wirft kein gutes Licht auf den Veranstalter. Wen hätte es gestört, wenn am Sonntag in der Früh hier die Reste des Festes, die der Wind du…
 
Ein Wurf rabenschwarzer Katzenkinder
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Samstag, 23. Mai 2009 um 13:44
Zur Öffnungszeit am Freitagnachmittag wurden 4 hilflose Katzenwelpen ins Giessener Tierheim gebracht. Alle vier rabenschwarz, nur eines mit einem winzigen weißen Fleck auf der Brust. Drei Wochen sind sie wohl alt, haben die blauen Äuglein schon offen und kriec…
 
Trinkwasser rund um Gießen muss abgekocht werden
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 22. Mai 2009 um 15:30
Aktualisiert am: Montag, 25. Mai 2009 um 15:36
Wegen der Verunreinigung mit Coli-Bakterien soll das Trinkwasser rund um Gießen zuerst abgekocht werden. Die Stadtwerke Gießen teilten am Freitag mit, dass das Wasser seit Donnerstag gechlort werde, um die Keime abzutöten. Dennoch wurde angeraten, Wasser zum Trinken, Zähneputzen oder in der Küche vorher abzukochen. Auch Gegenstände …
 
Husky Gordon großer Fernsehstar
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Donnerstag, 21. Mai 2009 um 19:14
Der junge Husky Gordon, der als erster Hund aus dem Fonds für schwerverletzte Fundtiere des Giessener Tierheims in Koordination mit der Veterinärklinik Gießen versorgt und operiert wurde, war am Himmelfahrtstag großer Akteur im Hessen Fernsehen. Für das Team von mainto…
 
Abschluss des „Biblischen Unterrichts“ gefeiert
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Mittwoch, 20. Mai 2009 um 20:05
Der vergangene Sonntag war für 14 Jugendliche ein ganz besonderer Tag: Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten sie zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten und den über 500 Gottesdienstbesuchern in der Freien evangelischen Gemeinde Gießen ihren Ab…
 
„Demenzcafé Talstraße“ geplant
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Mittwoch, 20. Mai 2009 um 20:00
Aktualisiert am: Mittwoch, 20. Mai 2009 um 20:01
Die demographische Entwicklung lässt keinen Zweifel daran, dass die Menschen in unserer Zeit eine immer höhere Lebenserwartung haben. Damit steigt auch das Risiko, an verschiedenen Arten von Demenz zu erkranken. Die Aufgabe der Betreuung von Menschen, die an Demenz er…
 
ACE im Kreis Gießen kritisiert "Himmelfahrt der Kraftstoffpreise"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 20. Mai 2009 um 17:34
Die Preise für Kraftstoffe sind zum Himmelsfahrtstag so hoch wie noch nie in diesem Jahr. Der ACE Auto Club Europa stellt mit Empörung fest, dass der Liter Benzin bis auf wenige Ausnahmen im Schnitt mehr als 1,30 Euro kostet. Das vorherige kurzzeitige Jahreshoch bei den Kraftstoffpreisen registrierte der ACE mit rund 1,23 Euro für den…
 
Hessentag 2012 kommt nach Wetzlar
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 19. Mai 2009 um 12:09
Aktualisiert am: Mittwoch, 20. Mai 2009 um 15:05
Der Hessentag 2012 kommt nach Wetzlar. Das berichtete die Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) am Dienstag auf ihrer Internetseite. Den Beschluss habe das hessische Kabinett am Montagabend gefasst. Ministerpräsident Roland Koch (CDU) habe die Entscheidung am Dienstag in der Staatskanzlei in Wiesbaden offiziell bekanntgegeben. Wetzlar war bereit…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Sonntag, 17. Mai 2009 um 19:29
Wer erinnert sich noch an den 22. November 1963 ? Es war ein etwas nebliger Novembertag, bei uns zuhause gab es Kaffee und Kuchen, denn es war mein 20. Geburtstag. Plötzlich wurde eine Radiosendung unterbrochen für eine wichtige Meldung. Der amerikanische Präsident Kennedy war in Dallas erschossen worden! Das frühere "Walltor" hier i…
 
Tag der offen Tür 16.05.2009 Neues Rathaus Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Samstag, 16. Mai 2009 um 16:13
Aktualisiert am: Montag, 18. Mai 2009 um 09:23
Pünktlich zur Eröffnung kam ich kurz vor 12 Uhr, natürlich mit dem Bus der Linie 1, zum Berliner Platz um mich auch dort im und um das neue Rathaus umzusehen. Auf dem Platz vor dem Rathaus, wo später einmal das neue Kino entstehen soll, war ein Festzelt aufgestellt, …
 
Ein flinker Brummer - der Schwärmer
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Freitag, 15. Mai 2009 um 20:26
Wenn man sich in südlichen Ländern aufhält, begegnen uns manchmal blitzschnelle kleinere Wesen, die wie Kolibris von Blüte zu Blüte schwirren. Ja, sie scheinen nicht zu fliegen wie die Vogel oder Schmetterlinge, sie sausen in hoher Geschwindigkeit an einem vorbei. Sie …
 
ACE Kreis Gießen besucht Auto u. Technik Museum Sinsheim
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 15. Mai 2009 um 12:07
Aktualisiert am: Freitag, 15. Mai 2009 um 12:13
Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag, den die 50 Mitglieder des ACE Auto Club Europa aus dem Kreis Gießen im Auto & Technik Museum in Sinsheim verbrachten. In dem 1981 eröffneten und mittlerweile jährlich von mehr als 1 Mio. Menschen besuchten Museum sind zwi…
 
Viele Kitas bleiben am Freitag zu
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 14. Mai 2009 um 15:45
Aktualisiert am: Freitag, 15. Mai 2009 um 19:18
Viele Eltern in Hessen müssen am Freitag für ihren Nachwuchs eine andere Betreuung organisieren: Erzieher kommunaler Kindergärten treten für einen besseren Gesundheitsschutz und mehr Lohn in einen unbefristeten Streik. Wie viele Kitas in Hessen geschlossen blieben, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Ver.di, Gerhard A…
 
Taizé-Gebet in der St.Bonifatius-Kirche
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Siegfried Karl Katholische Hochschulgemeinde
am: Dienstag, 12. Mai 2009 um 14:08
Studierende der Katholische Hochschulgemeinde Gießen (KHG) und die Pfarrgemeinde St. Bonifatius laden am kommenden Sonntag, den 17. Mai um 19.00 Uhr wieder zum Taizé-Gebet in die St. Bonifatius-Kirche (Liebigstr. 28) ein. Das Taizé-Gebet versteht sich gleichsam als Pilg…
 
ACE begrüßt Angebot der DEKRA zu Safety-Check
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 11. Mai 2009 um 13:01
Der ACE Auto Club Europa im Kreis Gießen begrüßt das erneute Angebot der DEKRA Automobil GmbH an junge Fahrerinnen und Fahrer, ihre Autos kostenlos auf deren technische Zuverlässigkeit untersuchen zu lassen. Es sei bekannt, dass junge Menschen und insbesondere Führersc…
 
traumhaft schöne Katzen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Samstag, 09. Mai 2009 um 20:01
Aktualisiert am: Samstag, 09. Mai 2009 um 20:04
Überall im Süden - wie hier in der Provence - finden sich Katzenschönheiten en masse. Wie diese Prinzessin hier. Man betrachtet sie, bewundert ihre Augen und macht ein paar Fotos. Dann fängt sie an zu husten, röchelt und keucht. Die Kleine neben ihr hat verschmierte Au…
 
die Mimose
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Samstag, 09. Mai 2009 um 19:53
Aktualisiert am: Samstag, 09. Mai 2009 um 20:07
sprichwörtlich empfindliches Gesträuch, aber traumhaft schön!
 
doppeltes Lottchen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Samstag, 09. Mai 2009 um 19:51
Aktualisiert am: Samstag, 09. Mai 2009 um 20:08
gesehen in der Provence, la Garde Adhemar
 
Polizei warnt vor interessanten Nebenjobs
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 08. Mai 2009 um 16:25
"Guten Tag! Ich bin Manager einer moldauischen Firma, die sich mit dem Handel von Elektronikwaren beschäftigt. Im Zusammenhang mit einigen Umständen brauchen wir Mitarbeiter, die bereit sind, unsere Sendungen und Waren in Deutschland abzufertigen." So oder so ähnlich gehen in den letzten Wochen Emails auch in Mittelhessen ein. Die Anfo…
 
Luftdruck prüfen ist effektiver Umweltschutz!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 08. Mai 2009 um 16:11
Aktualisiert am: Samstag, 09. Mai 2009 um 14:11
Längst müssen die vier nur handtellergroßen Aufstandsflächen von Autoreifen mehr leisten als nur die Lenk-, Brems- und Antriebskräfte zu übertragen. Ob das gute alte ABS, ob die klassischen Traktions- und Stabilitätssysteme oder der Schleuderschutz ESP in moderner Version inklusive Anhängerstabilisierung - die Wirkung aller elekt…
 
Neuer Trick an Bankautomaten - Kriminalpolizei warnt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 07. Mai 2009 um 13:49
Aktualisiert am: Freitag, 08. Mai 2009 um 15:42
Mit einem bislang in Mittelhessen nicht bekannt gewordenen Trick, erlangte am vergangenen Dienstag (05.05.09) ein unbekannter Täter die EC-Karte und Geheimnummer von einem 69-jährigen Bankkunden und hob von dessen Konto 1.000,- Euro ab. Die Kriminalpolizei warnt und bittet um besondere Aufmerksamkeit. Der 69-jährige Gießener war am 0…
 
ACE will Rotlichtsünder im Kreis Gießen freundlich auf die Pelle rücken
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 06. Mai 2009 um 08:56
Aktualisiert am: Mittwoch, 06. Mai 2009 um 11:25
Ampeldelikte "Wachsendes Problem" - "Neue Aktion:DENKDRAN. HALTAN!" "Wir wollen nicht als eine Art Ampel-Sheriff in Erscheinung treten. Das jedenfalls versichern die ehrenamtlich tätigen Helfer des ACE Auto Club Europa im Kreis Gießen. Und deshalb will der ACE den Rotlic…
 
Neu beim EC-M: Podcast und Twitter
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 05. Mai 2009 um 15:07
Das EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen in Gießen erweitert sein Informationsangebot. Das EC-M informiert nun regelmäßig auch in Form von Podcasts über seine vielfältigen Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen und Aktiv…
 
Die Sprache der Pferde
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Montag, 04. Mai 2009 um 09:19
Jeder von uns, besonders die Menschen, die auf dem Lande leben, hat immer wieder die Möglichkeit, Pferde auf der Weide zu erleben. Ponys, Haflinger, Fjordpferde, Isländer sind die kleineren Rassen, aber auch große mehr oder weniger hoch gezüchtete Rassen oder Mischlinge …
 
Christliche Entwicklungshelfer berichten aus dem Sudan
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Samstag, 02. Mai 2009 um 22:01
Ulrich und Elisabeth Drechsel berichteten kürzlich in der Freien evangelischen Gemeinde Gießen über ihren Einsatz in der Stadt Yei im Süden des Sudans. Sie arbeiten dort mit der Hilfsorganisation „Christliche Fachkräfte international“ (CFI) in verschiedenen sozial-m…
 
PEP4Kids – Elterntraining für den Alltag
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Samstag, 02. Mai 2009 um 20:42
Aktualisiert am: Samstag, 02. Mai 2009 um 20:47
PEP4Kids ist ein positives Erziehungs-Programm für Eltern mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren. Eltern lernen, eine positive vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern zu leben, positive Werte zu vermitteln und sie in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. PE…
 
Tödlicher Unfall und Brand
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 01. Mai 2009 um 21:44
Aktualisiert am: Sonntag, 03. Mai 2009 um 23:41
Schwerste Kopfverletzungen führten am 1. Mai zum Tod eines 18-jährigen Pohlheimers. Gegen 15 Uhr war der junge Mann mit seinem Motorroller aus einem Waldweg zwischen Gießen und Steinbach in Höhe der Hochwart in Richtung Bundesstraße 457 gefahren, als er vermutlich noch …
 
Tipps und Infos für Frauen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 01. Mai 2009 um 12:50
Aktualisiert am: Freitag, 01. Mai 2009 um 16:07
Gemeinsam mit dem ACE Auto Club Europa hat die Gesellschaft für technische Überwachtung (GTÜ) einen Ratgeber mit nützlichen Tipps und Informationen rund ums Auto speziell für Frauen herausgebracht. Der von Frauen geschriebene Ratgeber bietet jede Menge Hilfestellungen …
 
Neuer Tarifvertrag am Klinikum Gießen-Marburg
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 29. April 2009 um 11:17
Aktualisiert am: Donnerstag, 30. April 2009 um 09:27
Am privatisierten Universitätsklinikum Gießen-Marburg gilt ein neuer Tarifvertrag. Mehr als 77 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder am Klinikum hätten dem an Gründonnerstag ausgehandelten Kompromiss zugestimmt, teilte ver.di am Mittwoch in Frankfurt mit. Die Einkommen der rund 6500 weitgehend nichtärztlichen Beschäftigten an den beid…
 
Rund 40 Millionen PKW......
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Kirch ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. April 2009 um 09:36
gab es Anfang 2008 in den privaten Haushalten in Deutschland. Das teilte das Statistische Bundesamt jetzt mit. Im Vergleich zum Jahr 2003 war das ein Zuwachs von 1,3 Millionen Fahrzeugen. 77 Prozent der Haushalte verfügen über mindestens ein Auto. Etwa die Hälfte fahren einen PKW, der gebraucht gekauft wurde. Einen ursprünglich neu…
 
Musikalischer Frühlingsspaziergang im Mai
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Schlich
am: Dienstag, 28. April 2009 um 16:39
Aktualisiert am: Dienstag, 28. April 2009 um 16:44
Kammermusik für Violine, Sopran und Orgel am Muttertag Wer zum Muttertag am 10.5. noch ein klassisches musikalisches Programm für den Ehrentag sucht ist beim Spaziergang durch den Mai in der St. Bonifatiuskirche in Gießen in der Liebigstraße gut aufgehoben. Um 18 Uhr is…
 
Gesundheitsämter informieren über Schweinegrippe
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 28. April 2009 um 11:12
Aktualisiert am: Mittwoch, 29. April 2009 um 10:23
Die 24 hessischen Gesundheitsämter werden von diesem Mittwoch ihre Beratungsangebote zur Schweinegrippe ausweiten. Dazu werde jeweils eine Telefon-Hotline eingerichtet, die auch über die Öffnungszeiten der Behörden hinaus erreichbar sei, kündigte Gesundheitsminister Jürgen Banzer (CDU) am Dienstag in Wiesbaden an. Es sei nicht auszu…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Montag, 27. April 2009 um 16:23
In der "Evangelischen Siedlung" am Philosophenwald befindet sich der "Fliednerweg". Wer war Theodor Fliedner? Er wurde am 21. Januar 1800 als eines von zehn Kindern des Pfarrers Jakob Fliedner und seiner Frau Henriette inEppstein geboren. er wurde zusätzlich zur Schule mit seinen Geschwistern von den Eltern unterrichtet. Er äußerte s…
 
Ein ungewöhnlicher Fund im Luberon (Frankreich)
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Angela Achenbach-Heinzerling Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
am: Freitag, 24. April 2009 um 19:51
Ein ganz außergewöhnlicher Fund gelang mir vor ein paar Tagen im Luberon in Südfrankreich. Es ist eine Angewohnheit von mir, Steine umzudrehen, um zu schauen, ob etwas Besonderes darunter liegt oder ob sich eine Versteinerung finden lässt, die in dieser Gegend vorkomme…
 
Elterngeld in Hessen weiter sehr gefragt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 24. April 2009 um 16:02
Aktualisiert am: Montag, 27. April 2009 um 14:29
Das Elterngeld ist in Hessen auch 2009 weiter sehr gefragt. In den ersten drei Monaten des Jahres seien 15 810 Anträge gestellt worden, sagte eine Sprecherin des Regierungspräsidiums (RP) Gießen am Freitag. 12 505 stammten von Frauen und 3305 von Männern. Die Väter machten damit rund 21 Prozent der Antragsteller aus. 2008 war die Zah…
 
Bahnhofstraße - Rückblick und Zukunft
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Thomas Kriebs
am: Freitag, 24. April 2009 um 15:55
Aktualisiert am: Freitag, 24. April 2009 um 16:07
Wer in der Gießener Bahnhofstrasse ansässig ist oder sie schon mal in Ihrer ganzen Länge abgewandert ist - vom Bahnhof bis zu ihrer Einmündung Neustadt/Marktstraße ist es fast eine englische Meile (1.524m) -, der wird nicht unbedingt das Bild einer Flaniermeile vor sei…
 
WWW-Sprechstunde in der IHK Lahn-Dill
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 23. April 2009 um 11:14
Aktualisiert am: Donnerstag, 23. April 2009 um 11:17
Bei Anruf Service! Die WWW-Sprechstunden in Ihrer IHK bieten Ihnen kostenlose Beratung in Sachen Internet. Der nächste Termin: 6. Mai 2009, 15-19 Uhr, IHK Lahn-Dill, Geschäftsstelle Wetzlar. Die Nutzung des Internets wird in den kommenden Jahren für den Geschä…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3295 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community