Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Einladung zum ACE-Clubabend - Thema: Fahrerassistenzsysteme
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 06. Oktober 2011 um 22:26
Der ACE (Auto Club Europa) Kreis Gießen führt eine Informationsveranstaltung zum Thema „Fahrerassistenzsysteme im PKW“ durch. Der Kreisvorsitzende Peter Pilger teilt mit, dass viele Neuwagen bereits heute serienmäßig mit elektronischer Sicherheitstechnik ausgesta…
 
ACE: Blendende Sonne keine Ausrede bei Verkehrsübertretung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 02. Oktober 2011 um 20:05
Im Herbst beeinträchtigen nicht nur Nebel und Zwielicht die eigene Sicht, besonders die tief stehende Sonne erhöht die Unfallgefahren, warnt jetzt der ACE (Auto Club Europa) Kreis Gießen. „Bei sinkendem Sonnenstand wächst das Unfallrisiko überproportional an. Viele Au…
 
Richard Konstantin Blasy und Florenz begeistern ein treues Publikum
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Samstag, 01. Oktober 2011 um 21:26
Auch dieses Jahr konnte die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Gießen den Meister des Vortragswesens Richard Konstantin Blasy aus München für einen faszinierenden Diavortrag gewinnen. Ein treues Qualitätspublikum von circa 25 Personen hat die Veranstaltung am Mittwoch, den 28.…
 
ACE Tagesfahrt nach Bad Salzungen und ins Erlebnisbergwerk Merkers
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 27. September 2011 um 22:39
Die diesjährige Fahrt des ACE (Auto Club Europa) - Kreis Gießen führte uns erst nach Bad Salzungen. Hier konnten die Teilnehmer den weitläufigen Rathenaupark mit dem in der Innenstadt liegenden Burgsee erkunden. Des Weiteren konnte noch das Gradierwerk besucht werden. …
 
in Kopie an den GA
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Birgit Ho-Sch
am: Freitag, 23. September 2011 um 10:07
Folgende Mail habe ich an das Stadtplanungsamt versandt, wegen der Dringlichkeit aber auch in Kopie an den GA : Bei den Bebauungsplänen des Bänninger-Geländes, bzw. des Schiffenberger Tales sollte folgendes Objekt bitte auch in Angriff genommen werden : Im ganzen Schiffenberger Tal gibt es keine Apotheke, trotz der vielen Berufstät…
 
Spatenstich für Großkino: Braucht Gießen das?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Donnerstag, 22. September 2011 um 10:51
Darauf hat die Stadt gewartet! Superlativ reiht sich an Superlativ: Von einem "Kino der Extraklasse" ist die Rede, auch von einem "großen Gewinn für die Stadt". Nun war symbolischer Spatenstich für das Großkino neben dem Rathaus. Die Kinosäle sollen 1500 Besuchern Platz bieten. Was halten Sie, liebe Leserinnen und Leser davon? Brauch…
 
Wintereinbruch: Schon 19 Alpenpässe geschlossen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 21. September 2011 um 20:18
ACE-Alpenstraßenbericht KW 38 In den Alpen hat mancherorts der Winter bereits Einzug gehalten. Wie der ACE-Kreisverband Gießen mitteilt, wurden in den Alpen in den vergangenen Tagen bereits 19 von insgesamt der rund 200 meist befahrenen Alpenpässe im Hochgebirge für …
 
Matsch und Schnee kommen bestimmt – Winterreifen im Test!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 18. September 2011 um 22:09
Der ACE (Auto Club Europa) und die GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) wollten es genau wissen und haben acht aktuelle Premium-Winterreifen der Größe 205/55 R 16 91H (Golf-Segment-Größe) einem harten Praxistest in den Alpen und auf einer speziellen Reifenstr…
 
Online-Shop: Kunden erreichen, Gewinne steigern
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Freitag, 16. September 2011 um 11:58
Aktualisiert am: Freitag, 16. September 2011 um 13:28
Hessischer E-Commerce-Tag 2011 Am 24.10.2011 können sich kleine und mittlere Unternehmen auch in diesem Jahr in einer kompakten Nachmittagsveranstaltung über die neusten Trends und Strategien des Onlinehandels informieren. Rund 250 Teilnehmer werden erwartet. Veranstalt…
 
ACE – Betriebsbesichtigung bei der Firma Weiss in Lindenstruht
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 10. September 2011 um 22:06
Der ACE (Auto Club Europa) Kreis Gießen lädt seine Mitglieder zu einer Betriebsbesichtigung am Dienstag, den 13. September 2011 um 13:30 Uhr bei der Firma Weiss Umwelttechnik GmbH in Reiskirchen-Lindenstruth ein. Treffpunkt - Parkplatz vor dem Haupteingang. Eine Anmeld…
 
Erinnerung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Freitag, 09. September 2011 um 16:01
Als ich Dich das erste mal sah, traf es mich wie ein Blitz. Die oder keine, die Frau fürs Leben dachte ich. Die ersten Wochen, Monate zogen wie ein Traum ins Land, dann traf uns der Alltag, wir dachten wir packen es. Doch wir verlernten die Sprache, wurden stumm, dabei w…
 
Statussymbol - Der Glanz verblasst
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 31. August 2011 um 22:25
Der Auto Club Europa (ACE) berichtet in seinem Clubmagazin „ACE Lenkrad“ über das Verhältnis des Menschen zum Automobil. Heike Stüvel berichtet: Das Verhältnis der Menschen zum Automobil verändert sich, als Statussymbol tritt es in Zukunft mehr und mehr in den Hinte…
 
Warnow, ein Fluss mit vielen Fragezeichen.
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Dienstag, 30. August 2011 um 17:08
Der Geheimtipp „Warnow“ für eine mehrtägige Paddeltour mit Gepäck warf - und dies nicht nur für die Organisatoren - viele Fragen auf. Warnow, was? Ja, die Warnow ist ein Fluss, sogar einer mit Gefälle, denn sie durchbricht ein Endmoränen Gebiet. Warnow, wo? Sie e…
 
Rückreisewelle im Schneckentempo – Autobahnkapazität erschöpft
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 24. August 2011 um 21:37
Aktualisiert am: Mittwoch, 24. August 2011 um 21:56
ACE-Verkehrslagebericht – für das Wochenende 26.08. – 28.08.2011 Die sommerliche Ferienreisesaison in Europa neigt sich langsam ihrem finalen Ende zu. Dicht an dicht gedrängt werden abertausende Urlaubsheimkehrer mit ihren Autos und Wohnmobilen die ohnehin schon sta…
 
Vorsicht bei "Zahlungsaufforderungen" aus Italien
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 05. August 2011 um 23:21
Das sogenannte EU-Knöllchen für Verkehrssünder treibt erste Blüten. Wer in diesen Tagen hierzulande Post von einer italienischen Kommune zugestellt bekommt, sollte sie jedenfalls sehr genau studieren und im Zweifel eine versierte Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das r…
 
Restplätze für ACE-Tagesfahrt ins Erlebnisbergwerk Merkers
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 03. August 2011 um 00:47
Aktualisiert am: Mittwoch, 03. August 2011 um 20:08
Die diesjährige ACE-Tagesfahrt für Mitglieder und interessierte Gäste führt uns am 7. September 2011 nach Merkers ins Erlebnisbergwerk und nach Bad Salzungen. Die Abfahrt ist um 8 Uhr in Gießen am Messeplatz an der Ringallee (Zustieg in Mücke und Grünberg möglich). D…
 
Drei neue Leitfäden zur IT-Sicherheit - kostenlos beim EC-M
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 20. Juli 2011 um 15:13
Drei neue Leitfäden zur IT-Sicherheit – kostenlos beim EC-M Das EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen stellt drei neue Leitfäden zur IT-Sicherheit zum kostenlosen Download zur Verfügung. IT-Sicherheitstipp: Sicherer Umgang mit dem Int…
 
ACE - Tagesfahrt nach Bad Salzungen und ins Erlebnisbergwerk Merkers
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 12. Juli 2011 um 00:12
Die diesjährige Tagesfahrt am Mittwoch, den 7. September führt die Mitglieder vom „ACE (Auto Club Europa) Kreis Gießen“ sowie interessierte Gäste nach „Bad Salzungen“ und ins „Besucherbergwerk Merkers“. Die Fahrt erfolgt mit einem modernen Reisebus um 8:00 Uh…
 
Eurosuper: Norwegen weiterhin auf der Poleposition
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 08. Juli 2011 um 22:54
Wer heute Super-Benzin tankt, muss dafür nach wie vor in Norwegen (1,90 Euro/Liter), in der Türkei (1,78 Euro/Liter) und in den Niederlanden (1,68 Euro/Liter) am tiefsten in die Tasche greifen. In Norwegen verteuerte sich der Preis für den Super-Kraftstoff um vier Cent. A…
 
Web ohne Barrieren – legitimer Anspruch oder lästige Pflicht?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 06. Juli 2011 um 11:11
Aktualisiert am: Freitag, 12. August 2011 um 14:07
Was bedeutet Barrierefreiheit im Web und wer profitiert von barrierefreien Webangeboten? Am Mittwoch, den 24. August 2011 veranstaltet das EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen die Vor…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 05. Juli 2011 um 13:23
Aktualisiert am: Dienstag, 05. Juli 2011 um 17:38
Stadtauswärts nach Klein-Linden befindet sich im "Musikerviertel" die Christian-Rinck-Straße. Johann Christian Heinrich Rinck wurde am 18. Februar 1770 in Elgersburg bei Ilmenau in Thüringen geboren. Er stammt aus einer thüringischen Lehrerfamilie. 1786 wurde er Schüler von Johann Christian Kittel, der noch Schüler von Johann Sebas…
 
Eine Zeitreise durch die Jahrhunderte
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Freitag, 01. Juli 2011 um 17:05
Zu einem Ausflug nach Kloster Arnsburg hatte das „Café beziehungsweise“ der Freien evangelischen Gemeinde Gießen eingeladen und knapp 40 Personen waren der Einladung gefolgt. Am Donnerstag, den 30. Juni 2011 erwartete Horst Eschner die Teilnehmer am Spielplatz neben …
 
Neue Sicherheitstipps - Online-Zahlungsmethoden, der neue Personalausweis und Beschäftigt…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 30. Juni 2011 um 13:54
Der tägliche Umgang mit dem Internet bietet eine breite Palette an Gefahren. Das Verbundprojekt "Sichere E-Geschäftsprozesse in KMU und Handwerk", das im Rahmen des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) vom Bundesminsterium für Wirtschaft und Technologie gef…
 
Verbesserung der Sicherheit durch eine zweite Röhre im Tauerntunnel
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. Juni 2011 um 21:42
Offizielle Verkehrsfreigabe nach rund fünfjähriger Bauzeit: Von diesem Donnerstag (30. Juni) an wird der Tauerntunnel in Österreich dank einer zweiten Röhre vierspurig befahrbar sein. Der ACE Auto Club Europa sieht darin einen wichtigen Beitrag für mehr Tunnelsicherheit…
 
Sommerhitze: Was Autofahrer wissen müssen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. Juni 2011 um 20:14
Angesichts der brütenden Hitze empfiehlt der ACE (Auto Club Europa) Kreis Gießen dringend, beim Zapfen von Sprit und Diesel den Tank nicht mehr randvoll zu füllen. Grund: Der Kraftstoff dehnt sich bei hohen Temperaturen aus. Er kann über die Tanklüftung entweichen und s…
 
Dichter Reiseverkehr drosselt das Tempo - Geduld ist gefragt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. Juni 2011 um 00:32
Mit dem Beginn der Sommerferien in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wird am bevorstehenden Wochenende erneut dichter Reiseverkehr die Autobahnen belasten und das Tempo dort drosseln. Dafür sorgen auch zahlreiche Autobahnbaustellen.…
 
Zum Siebenschläfertag ein Temperatur-Rekord
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 27. Juni 2011 um 00:28
Wenn man der Siebenschläfer-Regel glauben darf, steht Deutschland ein traumhafter Sommer bevor. Nach dieser Regel soll das Wetter sieben Wochen so bleiben wie es am 27. Juni ist. Die Meteorologen erwarten für Montag den 27. Juni Werte bis 35 Grad und damit vielerorts den h…
 
Schreiben Sie das, was Ihre Leser interessiert?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 22. Juni 2011 um 14:51
Neuer Online-Ratgeber zum Newsletterversand für kleine und mittlere Unternehmen Jeden Tag treffen Millionen erwünschte und unerwünschte E-Mails in deutschen Postfächern ein. Mit nur einem flüchtigen Blick trennt der Leser die Spreu vom Weizen und verschiebt die unerw…
 
Acht neue Checklisten zur IT-Sicherheit vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 14. Juni 2011 um 13:22
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr stellt acht neue Checklisten IT-Sicherheit bereit, die folgende Themen adressieren: Verfügt mein PC über ausreichenden Basisschutz? Wie gehe ich sicher mit Wechselmedien um? Achte ich auf Sicherheit beim Umgang mit dem I…
 
Thema Inklusion an Schulen: Was halten Sie davon?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Donnerstag, 09. Juni 2011 um 11:46
Nach den Sommerferien geht es los: Gegen vielfältige Kritik der Opposition haben CDU und FDP im hessischen Landtag das neue Schulgesetz durchgesetzt. Die Schulen können ihren Alltag künftig mit mehr Eigenverantwortung organisieren. Besonders umstritten bleibtdie Frage derInklusion. Das heißt: Sollten Kinder mit und ohne sonderpädagog…
 
Ratgeber: Gebrauchtwagenkauf - Aus zweiter Hand
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 08. Juni 2011 um 15:29
Nach Mitteilung des ACE Kreisverbandes Gießen sind beim Gebrauchtwagen ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Ob bei Angeboten aus dem Internet, aus Tageszeitungen oder von professionellen Händlern gilt es beim Kauf einige Punkte zu beachten, die anders sind als beim Erw…
 
Fahrerassistenzsysteme
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 06. Juni 2011 um 21:35
Der Auto Club Europa Kreisverband Gießen führt eine Informationsveranstaltung zum Thema „Fahrerassistenzsysteme im PKW“ durch. Der Kreisvorsitzende Peter Pilger teilt mit, dass viele Neuwagen bereits heute serienmäßig mit elektronischer Sicherheitstechnik ausgestatte…
 
Festgottesdienst: Jesus will uns dienen!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Montag, 06. Juni 2011 um 17:13
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Juni 2011 um 13:41
Elf Jugendliche feierten am Sonntag mit ihren Familien, Freunden und Verwandten in einem festlichen Gottesdienst ihren Abschluss des zweijährigen „Biblischen Unterrichts“. Über 600 Besucher waren zu diesem festlichen Anlass in der Freien evangelischen Gemeinde Gie…
 
Welche Informationen fehlen KMU zum Thema Mobile Business?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 31. Mai 2011 um 10:01
Untersuchung zum Informations- und Beratungsbedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehrs wird verlängert. Medien berichten mittlerweile täglich über die zunehmende Akzeptanz von Smartphones bei privaten Nutzern, die …
 
Elektronische Rechnungsabwicklung in der Praxis
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Montag, 30. Mai 2011 um 10:21
NEG-Broschüre zeigt, wie Unternehmen elektronische Rechnungen nutzen Unternehmen können sich viel Arbeit ersparen, indem sie Rechnungen elektronisch bearbeiten – ein Grund, warum das moderne Verfahren an Bedeutung gewinnt. Allerdings haben gerade kleine und mittlere U…
 
ACE fordert konzertierte Aktion gegen überhöhte Spritpreise
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 28. Mai 2011 um 22:03
Der ACE-Kreisvorsitzende Peter Pilger begrüßt die Aufforderung vom ACE Auto Club Europa mit Blick auf die vom Bundeskartellamt vorgelegte Untersuchung über die Wettbewerbsverzerrungen im Tankstellengewerbe. Die Bundesregierung wird aufgefordert, unverzüglich gesetzgeberi…
 
Radarkontrolle auch hinterm Ortseingang rechtens
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 18. Mai 2011 um 23:17
Wer unmittelbar hinter einem Ortseingangsschild zu schnell fährt und dabei geblitzt wird, sollte nicht mit der Nachsichtigkeit der Verkehrsbehörde rechnen. Denn solche Messungen sind entgegen landläufiger Meinungen durchaus verwertbar. Volker Lempp, Leiter Verkehrsrecht b…
 
RFID Mittelstandsaward 2011: Jetzt bewerben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Freitag, 13. Mai 2011 um 13:13
NEG sucht RFID-Lösungen aus Mittelstand und Handwerk Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) schreibt zum dritten Mal den RFID Mittelstandsaward aus. Gesucht werden anwender- und kundenorientierte RFID-Lösungen, die durch Innovation und Wirtschaftlichkeit ü…
 
Adam und Eva verkehrten an einem Freitag
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 13. Mai 2011 um 00:11
Der schlechte Ruf des Freitags als Tag der Verkehrsunfälle geht auf religiöse Mythen zurück. So sollen der Legende nach genau an einem Freitag Adam und Eva von den angeblich unheilbringenden verbotenen Früchten des Baumes der Erkenntnis genascht haben, ein Geschehnis, da…
 
Kostenfreies Informationsangebot rund um das Thema IT-Sicherheit
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 12. Mai 2011 um 11:06
Neue Online-Plattform bietet umfassende Materialien für KMU und Handwerk Das Internet ist aus dem Geschäftsbetrieb kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) und des Handwerks nicht mehr wegzudenken. Damit geht allerdings auch eine Vielzahl potenzieller Gefahren einher. D…
 
Neue Perspektiven für die Kundenbindung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 11. Mai 2011 um 13:11
Kostenloser NEG-Leitfaden informiert Mittelstand und Handwerk über das Thema Customer Relationship Management (CRM). In Zeiten eines zunehmenden Wettbewerbs rückt der Kunde wieder stärker in den Fokus von Unternehmen. Mit einem strategischen CRM können auch kleine und…
 
Jahreshauptversammlung der DIG 2011
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Alessandra Riva Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
am: Dienstag, 10. Mai 2011 um 22:12
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. lädt ihre Mitglieder zur alljährlichen Ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 09. Juni 2011, um 19.00 Uhr im Restaurant „Pizza Pie“ in Gießen, Licher Str. 57 mit folgender Tagesordnung statt: 1. Begrüßung und Feststellun…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Montag, 09. Mai 2011 um 21:56
Sicher istvielen "Das Tagebuch der Anne Frank" bekannt. Hier in Gießen gibt es die "Anne Frank-Straße", die sich inder Weststadt zwischen Krofdorfer Straße und Alter Krofdorfer Weg befindet. Annelies Marie Frank,kurz Anne genannt, wird am 12. Juni 1929 in Frankfurt/Main geboren. Ihre Eltern Otto und Edith Frank geb. Holländer sind de…
 
Vogelwelt der Stadtteiche in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Heinz Weiss HGON, AK-GI
am: Sonntag, 24. April 2011 um 17:15
Aktualisiert am: Sonntag, 24. April 2011 um 19:51
Am Naturschutzerlebnistag wollen wir dem Vogelgesang einheimischer Arten in der Wieseckaue lauschen. Natur soll nicht nur in der Ferne, sondern auch vor der eigenen Haustür beobachtbar und erlebbar sein. Für die Gießener Bewohner und ihre Gäste ist dieses Naherholungsgebiet mit seiner "Naturvielfalt" und das damit verbundene Naturerl…
 
Fast jedes vierte KMU läuft Gefahr, wichtige Unternehmensdaten endgültig zu verlieren
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 20. April 2011 um 14:12
Schon immer waren Unternehmensdaten von essentieller Wichtigkeit für den Erfolg eines Unternehmens. Finanz-, Kunden- und auch Produktdaten stellen das Kapital dar, von dem Unternehmen profitieren. Umso verheerende wäre ein Verlust dieser Daten. Der Online-Ratgeber "I…
 
Tanzverbot an Karfreitag: Was halten Sie davon?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Mittwoch, 20. April 2011 um 12:25
Gießens Ordnungsamtsdezernent Thomas Rausch (CDU) will das Tanzverbot an Karfreitag nicht durchsetzen. Das Hessische Feiertagsgesetz aus dem Jahr 1952, in dem das Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen zwischen Gründonnerstag und Karsamstag geregelt ist, sei nicht mehr zeitgemäß und hätte im Zuge der Entbürokratisierung längst au…
 
Grabe-Bolz erlässt Haushaltssperre: Was sagen Sie dazu?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Mittwoch, 20. April 2011 um 12:07
Geringere Einnahmen – dramatisch höhere Ausgaben. Für Oberbürgermeisterin (OB) Dietlind Grabe-Bolz (SPD) Anlass, die Reißleine zu ziehen: Sie hat eine sofortige Haushaltssperre erlassen. Die aktuelle Kassenlage habe dieses drastische Mittel erforderlich gemacht, erklärte die OB, die auch Kämmerin der Stadt ist. Eine entsprechende …
 
„Retten und Bergen“ - der Praxiskurs des Ski- und Kanu-Clubs Gießen e.V.
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Freitag, 15. April 2011 um 11:26
Aktualisiert am: Freitag, 15. April 2011 um 12:31
Bootskenterungen werden oft als lustig und im Hochsommer sogar als gewünschte Abkühlung empfunden. Dass sie aber auch Gefahren und Risiken darstellen, wissen vor allem die Wildwasser Kanuten. Techniken des Rettens und Bergens von Mensch und Material zu erlernen und zu be…
 
Spritpreise, nach Brüderles Ankündigung kommt nur gähnende Leere!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 14. April 2011 um 22:53
Der ACE Auto Club Europa dämpft die Erwartungen, dass es dem Bundeskartellamt gelingen könnte, angesichts der von den Tankstellenbetreibern (Ölmultis) synchron vorgenommenen Preiserhöhungen, verbotene Absprachen nachzuweisen und sie zu ahnden. „Die Kartellwächter sind…
 
Wird uns wieder ein dickes ungenießbares Ei ins Osternest gelegt?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 14. April 2011 um 21:44
Folgen die großen Mineralölkonzerne dem Muster der vergangenen Jahre, dann wird es noch vor Ostern zu einem weiteren massiven Anstieg der Benzinpreise kommen. Der Ärger der Autofahrer ist programmiert, sie fürchten, dass ihnen mit der regelmäßig wiederkehrenden Verteue…
 
Weiterhin Alpenpässe gesperrt – Staurisiko wächst am Wochenende
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 13. April 2011 um 21:38
Der ACE „Auto Club Europa“ Kreisverband Gießen teilt mit, dass von den insgesamt 200 Alpenübergängen weiterhin noch 44 Passstraßen für den Verkehr geschlossen sind. Der ACE rät, nur mit Schneeketten im Kofferraum ins Hochgebirge zu fahren. Wetterdienste haben manch…
 
"Schotter" aus Berlin
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 12. April 2011 um 23:46
Nach Mitteilung vom ACE „Auto Club Europa“ Kreisverband Gießen herrscht dank dem „Schotter“ aus Berlin, die Rede ist von 2,2 Milliarden Euro, derzeit kein Mangel an Baustoff. „Her mit dem Teer“, ist folglich die geflügelte Parole auf den Autobahnbaustellen in D…
 
Die neue Hitliste der Autopannen 2010
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 08. April 2011 um 22:30
Der Kreisverband Gießen des ACE „Auto Club Europa“ zeigt in der neuen Hitliste der Autopannen 2010 auf, dass mehr als zwei Drittel aller Pannen auf das Konto funktionsuntüchtiger Batterien, kaputter Motoren, störanfälliger Elektronik und schadhafter Fahrwerke gehen. …
 
Audi A4 Avant in Dauertest
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 08. April 2011 um 21:46
Premium auf dem Prüfstand: Hält der Mittelklasse-Kombi Audi A4 2,7 TDI Avant Multitronic, was das noble Image und die stattlichen Preise versprechen? Uns hat der Ingolstädter auf knapp 50.000 Dauertest-Kilometern überzeugt: mit absoluter Zuverlässigkeit und herausragend…
 
Der Ski- und Kanu-Club Gießen startet die Paddelsaison 2011
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Mittwoch, 06. April 2011 um 14:26
Erst die Arbeit dann das Vergnügen, das war das Motto des vergangenen Wochenendes im Ski- und Kanu-Club Gießen e.V.. Viele Mitglieder kamen am Samstag um das Vereinsgelände für die neue Saison fit zu machen. Es wurde gefegt, gerecht, gehackt, gesägt und geputzt - kurzum…
 
NEG startet E-Business-Umfrage 2011
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 05. April 2011 um 14:28
Aktualisiert am: Dienstag, 05. April 2011 um 14:51
(05.04.2011) Kleine und mittlere Unternehmen sind vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) aufgerufen, über ihren Informationsbedarf und ihre Erfahrungen rund um den elektronischen Geschäftsverkehr zu berichten. Die NEG-Umfrage “E-Business 2011” sondiert dab…
 
Vogelwanderung in der Lahnaue
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Heinz Weiss HGON, AK-GI
am: Montag, 04. April 2011 um 20:41
Mit der Ruhe und Eintracht des Winters ist es nun vorbei. Weißstorch, Gänse und andere Wasservögel bewerben sich um die Brutplätze in der Aue. Mit etwas Glück beobachten wir das Revier- und Paarungsverhalten einzelner Wasservögel. Eine vogelkundliche Führung der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) mi…
 
Hessischer Website Award 2011 in IHK Frankfurt verliehen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 31. März 2011 um 10:56
(Gießen) Das Unternehmen Delta Bike Sports GmbH aus Gießen ist für seinen Internetauftritt http://www.delta-bike.de mit dem Hessischen Website Award 2011 ausgezeichnet worden. Der Internetauftritt des Fahrradhändlers überzeugte die fünfköpfige Jury in den Kategorien…
 
Die Stadt Gießen läutet den Frühling ein - mit dabei, die Aktion BOB
Kreis Gießen - Gießen - Autor: E. Dersch Aktion BOB
am: Donnerstag, 31. März 2011 um 09:36
Aktualisiert am: Donnerstag, 31. März 2011 um 09:40
Am kommenden Wochenende, den 2. /3. April 2011 läutete die Stadt Gießen mit dem „Frühlingserwachen“ den Frühling in Gießen ein. Gleichzeitig findet am Samstag eine Fahrradsicherheitsaktion der Polizei zum Auftakt in die Fahrradsaison statt. In der Zeit von 10 bis 19…
 
Bibeltage zum Thema: „Das ausgetauschte Leben“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Montag, 28. März 2011 um 20:51
Aktualisiert am: Montag, 28. März 2011 um 20:56
„Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Weisungen des Herrn, der Tag und Nacht in seinem Gesetz liest und darüber nachdenkt. Er gleicht einem Baum, der am Wasser steht; Jahr für Jahr trägt er Frucht, sein Laub bleibt grün und frisch. Was immer ein so…
 
Zeitumstellung: ACE-Kreis warnt vor erhöhter Unfallgefahr
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 23. März 2011 um 22:13
Gießen (ACE) 23. März 2010 – Wer sich nach der Umstellung auf die Sommerzeit (diesen Samstag / Sonntag, 2.00 Uhr) in den Straßenverkehr begibt, ist einem höheren Unfallrisiko ausgesetzt. In den vergangenen fünf Jahren jedenfalls stieg die Zahl der Verkehrsunfälle mit…
 
In Kleinlinden diesmal eine willkommene Straßenbaumaßnahme
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Mittwoch, 23. März 2011 um 18:06
Aktualisiert am: Mittwoch, 23. März 2011 um 18:11
Vorgeschichte: Im Herbst 2009 musste der beschädigte Gully Ecke Frankfurter Straße - Heide erneuert werden. Dabei konnte ich feststellen, dass die Asphaltdecke gerade mal etwa 12 cm dick ist und auch der ganze Unterbau für größere Lasten nicht ausgelegt erscheint. I…
 
Missionsehepaar Wolke aus Gießen will vorerst in Japan bleiben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hermann Menger
am: Dienstag, 15. März 2011 um 11:47
Aktualisiert am: Dienstag, 15. März 2011 um 11:49
Seit dreißig Jahren leben und arbeiten Günther und Barbara Wolke aus Gießen im Großraum Nagoya in Japan. Sie wurden von der Freien evangelischen Gemeinde Gießen mit der Allianz-Mission (Dietzhölztal) ausgesandt, um in der kleinen Stadt Oyamada (Ortsteil von Kuwana) e…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Montag, 14. März 2011 um 23:30
Aktualisiert am: Dienstag, 15. März 2011 um 13:33
Hinter dem Philosophenwald in der "Evangelischen Siedlung"befindet sich der "Wichernweg". Ich wurde auf die Straße aufmerksam, weil die Wicherngemeinde ihre Passionsandachten im Freien durchführen wird, ganz nach dem Motto ihres Namensgebers Johann Hinrich Wichern: "Wenn die Leute nicht zur Kirche kommen, dann müssen die Straßenecken …
 
Neue Broschüre: "Sicherheit mobiler Arbeitsplätze"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Mittwoch, 09. März 2011 um 11:35
„Sicherheit mobiler Arbeitsplätze“, so lautet der Titel einer neuen Broschüre, die das Verbundprojekt „Sichere E-Geschäftsprozesse in KMU und Handwerk“ des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr herausgegeben hat. Mobile Einzelarbeitsplätze in der Industri…
 
Flechten in Gießen und ihr Wert als Luftgütezeiger
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Heinz Weiss HGON, AK-GI
am: Dienstag, 08. März 2011 um 21:21
Eine flechtenkundliche Führung mit Frau Prof. Dr. Windisch veranstaltet die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) am Sonntag, 20. März um 14 Uhr. Treffpunkt ist das Botanische Institut in der Senckenbergstraße 17 in Gießen. Auch wenn sie nicht auffallen: Flechten sind fast überall zu beobachten. Bitte Handl…
 
CDU: Haltestelle für Linie 11 verlegen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Montag, 07. März 2011 um 17:19
am: Samstag, 21. Februar 2009 um 16:45 - Gelesen: 1407 mal Heute konnte man im Anzeiger lesen, dass der Magistrat einen Prüfauftrag für die Buslinien in …
 
Spechte im Gießener Stadtwald
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Heinz Weiss HGON, AK-GI
am: Sonntag, 27. Februar 2011 um 21:46
Der Buntspecht ist der schnellste Trommler von allen Spechtarten. Er bringt es auf 10 - 15 Schläge in der Sekunde. Im Laufe des Frühlings werden es wahre Trommelorgien, die wir zu hören bekommen. Außerdem gibt es vor Ort Informationen zum geplanten Kletterwald und der längsten Rutschbahn Deutschlands. Sie soll über das gesamt Platea…
 
Landrätin Schneider ein "Partygirl"? Was sagen Sie dazu?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Freitag, 18. Februar 2011 um 10:52
Schwere Vorwürfe gegenLandrätin Anita Schneider (SPD): Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion,Siegbert Damaschke, beschuldigt sie, im Hinblick auf das neue Jobcenterarbeite sie nur "kaltschnäuzig" den Parteiauftrag ab.Auch ansonsten lassen die Christdemokraten kein gutes Haar an der Landrätin. Schneider habe sich als eine …
 
Benzinpreise: ACE will Politiker auf Trab bringen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 14. Februar 2011 um 22:29
Angesichts der Rekordpreise für Benzin hat der ACE Auto Club Europa Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) aufgefordert, endlich die Entflechtung der deutschen Mineralölkonzerne und der Tankstellennetze in Angriff zu nehmen. „Die Zahl der freien Tankstellen…
 
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen beteiligt sich an bundesweiter Kampagne „Pflege geht…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 13. Februar 2011 um 22:44
Aktualisiert am: Sonntag, 13. Februar 2011 um 22:56
75 Prozent aller Pflegebedürftigen in Hessen werden zu Hause versorgt Die Zahl der Pflegebedürftigen in Hessen ist in den Jahren 2007 bis 2009 um rund 11.000 Personen gestiegen. Über 185.000 Pflegebedürftige leben derzeit in Hessen, 75 Prozent davon werden zu Hause ve…
 
Countdown für NEG Website Award 2011
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 10. Februar 2011 um 16:08
Viele Unternehmen unterschätzen Anforderungen an einwandfreie Website. Über 1.000 Unternehmen haben sich seit dem Start Mitte Januar bereits beim NEG Website Award 2011 angemeldet. Eine Teilnahme ist noch bis zum 28. Februar möglich. Außergewöhnlich hoch ist weit…
 
Hartz IV: Betroffene können nicht länger warten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 08. Februar 2011 um 22:01
Aktualisiert am: Dienstag, 08. Februar 2011 um 22:17
VdK-Präsidentin Ulrike Mascher fordert schnelle Hilfe für Kinder Mit völligem Unverständnis hat der Sozialverband VdK auf die weiterhin ergebnislosen Verhandlungen über die Hartz-IV-Reform reagiert und an die Bundesregierung appelliert, schnell zu einer Einigung zu k…
 
Polizei verstärkt Überwachung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Sonntag, 06. Februar 2011 um 20:55
Die Polizei wird den Verkehr an der Ring-Anschlussstelle Schiffenberger Tal (A485) verstärkt überwachen. Hintergrund: Aufgrund der Bauarbeiten in der Licher Straße weichen viele Verkehrsteilnehmer, die auf dem Gießener Ring unterwegs sind, auf diese Abfahrt aus. Gerade im morgendlichen Berufsverkehr kommt es an der Anschlussstelle (vo…
 
Tagfahrlicht für neue Automodelle jetzt serienmäßig
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Sonntag, 06. Februar 2011 um 01:14
Neue Pkw-Modelle und leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen dürfen ohne automatische Tagfahrleuchten künftig nicht mehr ausgeliefert werden. Sie erhalten von Montag an (7. Februar) keine sogenannte EU-Typgenehmigung mehr, teilte der ACE Auto Club Europa in Stuttgart mit. Fol…
 
Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris Hybrid
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Freitag, 04. Februar 2011 um 13:12
Benziner mal anders - Moderne Spritspartechniker im Alltag: Der kompakte Vollhybrid von Toyota trifft auf den effizient-dynamischen Einser aus Bayern Seit vielen Jahren greifen Vielfahrer zu den Selbstzündern. Mit viel Drehmoment und wenig Diesel-Durst eignen sie sich be…
 
Deutscher Verkehrsgerichtstag
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 31. Januar 2011 um 00:50
Der Deutsche Verkehrsgerichtstag in Gosslar ist zu Ende gegangen. Die Experten haben sich für weniger Toleranz bei Fahrten unter Drogeneinfluss ausgesprochen. Alle Empfehlungen des ACE finden Sie unten in unserem Special. Der Deutsche Verkehrsgerichtstag tagt seit 1962 …
 
Ein Weihnachtsbaum im Januar... oder Flohmarktgeschichten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Christoph Westrupp
am: Samstag, 29. Januar 2011 um 18:40
29. Januar 2011 Ein Weihnachtsbaum im Januar... oder Flohmarktgeschichten In jeder Jahreszeit ist er ein Anziehungspunkt. Heute waren die Leute dick eingemummt, jedoch, die Sonne hatte viele hervorgelockt an diesem Tag, der dennoch ein kühler Januartag ist. Das erste Highlight findet im Saal statt. Eigentlich ist jeden Samstag e…
 
Über 14 Millionen Euro an Nachzahlungen erstritten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Samstag, 29. Januar 2011 um 00:34
VdK-Sozialrechtsschutz mit beeindruckender Bilanz für 2010 Rund 14 Millionen Euro an Nachzahlungen hat der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen im Jahr 2010 für seine Mitglieder erstritten. Die Juristinnen und Juristen des VdK wurden dafür in über 15.500 Fällen aktiv,…
 
Schluss mit Elefantenrennen – ACE lobt Interesse des Lkw-Verbandes
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 27. Januar 2011 um 00:38
Der ACE Auto Club Europa hat das Interesse des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) an einer Beendigung der berüchtigten so genannten Elefantenrennen gelobt. Es sei allerdings fraglich, ob das dafür ausersehene Instrument die erhoffte Wirkung e…
 
Bald jede fünfte Straftat wird im Straßenverkehr verübt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 24. Januar 2011 um 22:56
Peter Pilger Vorsitzender vom ACE Auto Club Europa, Kreisverband Gießen begrüßt die Veröffentlichung der neuen Studie "Tatort Auto und Verkehr". Sie scheint sich zu einem neuen Quotenbringer zu entwickeln: Nahezu 190.000 Verkehrssünder wurden im Jahr 2009 wegen Straftat…
 
Hessischer Website Award 2011: Bewerbungsphase gestartet
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Montag, 24. Januar 2011 um 15:14
Aktualisiert am: Dienstag, 25. Januar 2011 um 08:52
Bester Internetauftritt von kleinen und mittleren Unternehmen gesucht. Rechtlich einwandfreie Webseiten sind wichtiges Kriterium für die Teilnahme. (24.01.2011) Der Hessische Website Award ist Vorentscheid des bundesweiten NEG Website Awards. 2011 geht er zum fünften Ma…
 
ACE: Öl-Multis sollen ihre Preiskalkulation öffentlich machen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 20. Januar 2011 um 22:32
Die Öl-Multis sollen jetzt selbst beweisen, dass an dem anhaltenden Verdacht verbotener Preisabsprachen an ihren Tankstellen nichts dran ist. Diese Forderung unterstützt Peter Pilger Vorsitzender vom Kreisverband Gießen des ACE Auto Club Europa. „Die Spatzen pfeifen …
 
E 10: Der neue Kraftstoff
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Montag, 17. Januar 2011 um 00:04
Ursprünglich sollte E-10-Kraftstoff vom 1. Januar 2011 an allen Tankstellen zur Verfügung stehen. Ende Dezember teilt der Mineralölwirtschaftsverband allerdings mit, dass sich die Einführung voraussichtlich bis Februar 2011 verzögern wird. Bei E 10 handelt es sich um ei…
 
Benzinpreise - ACE: Marktwirtschaftliche Regulierung stärkt Wettbewerb
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 18:51
Angesichts immer neuer Teuerungsrekorde bei Kraftstoffen hat der ACE Auto Club Europa seine Forderung nach einer Regulierung der Benzinpreise in Deutschland erneuert. Zugleich verteidigt er seinen Vorstoß gegen Kritik. Es gehe keinesfalls darum, marktwirtschaftliche Grunds…
 
Löcher, Löcher, Löcher: Unsere Straßen gleichen immer mehr einer Mondlandschaft
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 18:11
Viele Straßen gleichen mancherorts einer Mondlandschaft. Das hat der ACE Auto Club Europa beobachtet und einen bundesweiten Schlaglochmeldedienst im Web aktiviert. Leider vernachlässigen zahlreiche Städte und Gemeinden die Bestandssicherung ihrer Verkehrswege, obwohl gen…
 
ACE: Mindereinnahmen bei Lkw-Maut sind hausgemacht
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 17:49
Die schwarz-gelbe Koalition wird nach Einschätzung des ACE Auto Club Europa ihr vor einem Jahr gegebenes Versprechen voraussichtlich nicht einlösen, wonach ausreichende Mittel insbesondere für den Erhalt von Bundesstraßen und Autobahnen bereitstehen sollen. Die dafür un…
 
ACE will Benzinpreise purzeln sehen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 13. Januar 2011 um 17:18
Der ACE Auto Club Europa hat die Bundesregierung dazu aufgefordert, rechtliche Möglichkeiten einer Benzinpreisregulierung zu prüfen. Ziel sei es, dem Beispiel Österreichs zu folgen und eine mögliche Erhöhung der Kraftstoffpreise an Tankstellen im Rahmen einer mehrmonati…
 
Einseurofuffzig
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Christoph Westrupp
am: Dienstag, 11. Januar 2011 um 19:28
Aktualisiert am: Dienstag, 11. Januar 2011 um 20:05
Vor dreißig Jahren habe ich auf einem Auto einen Aufkleber gesehen, damals kostete der Liter Sprit ca. 65 Pfennige (das wären heute ca. 33 Cent). Auf dem Aufkleber stand: Allah ist mächtig, Allah ist stark, der Liter Benzin kostet bald 2 Mark. Eben las ich im Internet, …
 
Was erwarten Sie von 2011?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal 04
am: Freitag, 07. Januar 2011 um 15:59
Aktualisiert am: Freitag, 07. Januar 2011 um 16:50
Höhere Friedhofs- und Parkgebühren, steigende Kosten für Energie etc.: 2011 liegt erst noch vor uns. Schon jetzt aber steht fest, dass sich im neuen Jahr in Stadt und Kreis Gießen so manches ändern wird. Was wünschen Sie sich, liebe Leserinnen und Leser, für Ihre Stadt /Ihre Gemeinde imJahr 2011? Was sollte sich ändern, was verbes…
 
ACE: Ramsauer soll StVO entrümpeln
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. Dezember 2010 um 23:22
Der ACE Auto Club Europa hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ermuntert, er solle sein Hobby als deutscher Sprachpfleger weiterentwickeln und demnächst auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) einer sprachlichen Entrümpelungsaktion unterziehen. Es genüge nich…
 
Katholiken im Auto fahren voll auf Nächstenliebe ab
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 29. Dezember 2010 um 19:49
"Das Auto soll für dich nicht Instrument der Macht, der Überlegenheit und ein Anlass zur Sünde sein. Überzeuge mit Nächstenliebe die jungen Leute und auch den, der nicht mehr jung ist, dass sie sich nicht ans Steuer setzen, wenn sie nicht dazu in der Lage sind." Die sal…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 28. Dezember 2010 um 18:13
Kurz vor Weihnachten gab es im Rundfunk einen Bericht über die Mistel und über ein Gedicht von Ferdinand Freiligrath hierzu. In Gießen führt der Weg vom Wartweg über die Fichtestraße zur Freiligrathstraße. Ferdinand Freiligrath wird am 17. Juni 1810 als Sohn eines Lehrers in Detmold geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums will…
 
Weiße Weihnacht 2010
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Bernd Schröder
am: Freitag, 24. Dezember 2010 um 10:03
Weiße Weihnacht wollen wir alle ha´ n, sagt uns seit Tagen der Hessische Radiomann. Weiße Weihnacht endlich auf allen Pisten, das ist, was Hessensportler lange vermissten. Weiße Weihnacht auf dem Berg und im Tal, an Heiligabend wollen wir das allemal. Wei…
 
Verkehrssicherungspflicht: ACE mahnt Kommunen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 21. Dezember 2010 um 23:36
Der ACE Auto Club Europa hat Städte und Gemeinden aufgerufen, ihre Räum- und Streudienste im Interesse der Unfallverhütung nicht weiter herunterzufahren. „Entweder kommen die Kommunen ihrer gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht praktisch nach oder sie müssen konsequen…
 
Vor Weihnachten herrscht dichter Reiseverkehr
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Dienstag, 21. Dezember 2010 um 22:52
Weihnachtszeit ist Reisezeit: Von Dienstag an (21. Dezember), bis zu den Feiertagen (Wochenende), rechnet der ACE Auto Club Europa mit wachsendem Verkehrsaufkommen und vollen Autobahnen. In allen 16 Bundesländern starten diese Woche die Schulferien. Wer den größten Verkeh…
 
Ideenschmiede SKC - Mutation einer Bratwurstbude zum Nikolausmobil
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Dienstag, 21. Dezember 2010 um 11:50
Aktualisiert am: Dienstag, 21. Dezember 2010 um 12:05
Highlights außerhalb des Paddelns fördern und bereichern das Ski- und Kanu-Club Vereinsleben. Was haben eine Bratwurstbude und ein Nikolausmobil mit einem Kanu-Club zu tun? Beide schwimmen ist die einfache Antwort, allerdings nur unter der Bedingung, dass das Wasser im fl…
 
Die größte Schwachstelle eines Unternehmens sind die Mitarbeiter.
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Donnerstag, 16. Dezember 2010 um 10:20
Neuer Leitfaden „Gefahr durch Social Engineering“ erschienen Internetkriminelle sind in der Vorstellung vieler Menschen technisch versierte Genies, die in dunklen Kellerräumen umringt von Pizzaschachteln komplexe Computercodes programmieren, um damit sensible Daten…
 
Festliches Weihnachtskonzert am 26. Dezember
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Schlich
am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 um 14:39
Aktualisiert am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 um 14:44
Gießen. Bei dem schon traditionellen Konzert am Nachmittag des zweiten Weihnachtstages in der stimmungsvollen Bonifatiuskirche in Gießen in der Liebigstraße werden zum wiederholten Male Musiker der Staatskapelle Dresdner ihr Können und ihre musikalische Qualität präsentieren. Und wer noch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk…
 
Mit Sicherheit gefährlich
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 14. Dezember 2010 um 14:40
Knapp ein Drittel der Unternehmen verzichtet auf Schulung der Mitarbeiter zu dem Thema IT-Sicherheit Neutrale Studie zur IT-Sicherheit zeigt Gefahren für kleine und mittlere Unternehmen auf (14.12.2010) Zum Thema IT-Sicherheit besteht weiterhin Informations- und Aufk…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 3 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3288 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community