Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Diabetiker - Tag am 13.9.08 in der Kongresshalle
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans - A. Benthaus
am: Freitag, 12. September 2008 um 20:25
Interessant für alle die mit Diabetes leben müssen ist der Diabetiker - Tag am Samstag, 13.09.2008 von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Gießener Kongresshalle. Vorträge, Diskussionen und Beratung wird an diesem Tag angeboten. Es stellen verschiedene Firmen Ihre Produkte vor. Es lohnt sich für jeden Diabetiker diese Veranstaltung zu bes…
 
Jubiläumsfeier und Dekanatsfrauentag in Allendorf/Lahn
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Freitag, 12. September 2008 um 17:31
Aktualisiert am: Sonntag, 14. September 2008 um 22:18
Seit 60 Jahren gibt es im Stadtteil Allendorf die Evangelische Frauenhilfe der Kirchengemeinde Allendorf/Lahn. Das Jubiläum feierten die Frauen jetzt mit einem Gemeindegottesdienst in der Mehrzweckhalle. Anschließend fand an gleicher Stelle der Dekanatsfrauentag statt. Zum…
 
Am 12. Dezember soll Nachfolger von Kölb gewählt werden
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 12. September 2008 um 15:11
Am 12. Dezember soll das Stadtparlament den Nachfolger von Kämmerer und Schuldezernent Dr. Volker Kölb (CDU) wählen, der altersbedingt offiziell am 28. Februar 2009 aus seinem Amt ausscheidet. Das sieht der Fahrplan des Wahlausschusses vor, der sich am Abend konstituiert hat. Zum Vorsitzenden wählte das Gremium Stadtverordnetenvorsteh…
 
Wie behindertenfreundlich ist Gießen?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 12. September 2008 um 14:14
Seit längerem schon gibt es eine Kontroverse um einen behindertenfreundlichen Zugang zum Stadttheater. Jetzt kam es im Seniorenbeirat zu einer  Diskussion mit Oberbürgermeister Heinz-Peter Haumann. Unter Hinweis auf die am weitgehend baugleichen Stadttheater Klagenfurt gefundene Lösung bat Stadtverordnete Inge Biet…
 
LTi Giessen 46ers - Was muss sich ändern?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 12. September 2008 um 13:09
Seit Donnerstagabend wissen die Fans der LTi Giessen 46ers: Die finanzielle Schieflage des heimischen Basketball-Bundesligisten ist bedrohlicher als zuvor angenommen! Christoph Syring steht nun als neuer Geschäftsführer auf der Kommandobrücke und kündigte an, strikt durchzugreifen. Was muss sich ändern in den …
 
„Aufmerksamer Nachbar“ fördert Sicherheit
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Jochen Lamberts Bürgerinitiative Pro Polizei Gießen e.V.
am: Freitag, 12. September 2008 um 08:56
Aktualisiert am: Freitag, 12. September 2008 um 09:14
Polizeioberkommissar André Heuel erläutert den neugierigen Kindern den Streifenwagen. GIESSEN. Bürgerinitiative Pro Polizei informiert Bewohner des Neubaugebiets Marburger Straße – Potenzielle Täter abschrecken. Die Kinder saßen interessiert im Polizeifahrzeug un…
 
"Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 16:38
 "Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch." Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Doch im wirklichen Leben sieht das häufig anders aus. Deshalb fordert der Verein Deutsche Sprache, dass dieser Satz in Artikel 22a ins Grundgesetz aufgenommen wird. Am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr werden …
 
Das Umweltamt informiert: Hornissen sind nützlich und ungefährlich!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Pressesprecherin Stadt Gießen
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 15:21
Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2008 um 12:18
Das Umweltamt erreichen in letzter Zeit häufig besorgte Anrufe ratsuchender Bürger über Hornissennester zum Beispiel in Rolladenkästen und an Lüftungseinrichtungen. Um Vorur­teile über die Gefährlichkeit von Hornissen abzubauen, informiert die Untere Natur­schutzbe­hörde im städtischen Amt für Umwelt und Natur über die nac…
 
Malkurs am Samstag, Altes Schloss
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Pressesprecherin Stadt Gießen
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 15:17
Für den Malkurs am Samstag, den 13.09.2008, um 11 Uhr, „Von betrunkenen Blumen zu Aufziehelefanten“ Zu Gast in Jim Avignons Tollhouse Kinderakademie im Alten Schloss Oberhessisches Museum Brandplatz 2 35390 Gießen sind noch Plätze frei. Anmeldungen Mo-Fr von 8.00 bis 12.00 Uhr, Tel. 0641 / 306-2477 oder per E-Mail:…
 
Blackout der HSG Wetzlar beim TBV Lemgo
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 11:36
Es war ein Absturz, den selbst HSG-Pessimisten nicht erwartet hatten. Es war ein Desaster katastrophalen Ausmaßes, die 18:34 (14:17)-Niederlage der HSG Wetzlar in der Lipperlandhalle beim TBV Lemgo. Nach dem Heimspieldebakel gegen die Füchse Berlin am Samstag wollten die Lahnstädter bei den Ostwestfalen einen Neubeginn starten, um ihr…
 
Gießener Physiker maßgeblich beteiligt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 11:01
Unter Beteiligung von Physikern der Justus-Liebig-Universität (JLU) ist der „Large Hadron Collider“ (LHC), der leistungsstärkste Teilchenbeschleuniger der Welt, am Europäischen Labor für Teilchenphysik (CERN) in Genf in Betrieb gegangen. In einem 27 Kilometer langen Tunnel werden Protonen mit höchsten Energien frontal aufeinande…
 
Grüne in Gießen gegen Tolerierung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 11. September 2008 um 10:55
Zum ersten Mal haben sich führende Grüne in Gießen gegen eine rot-grüne Minderheitsregierung auf Landesebene unter Duldung der Linken ausgesprochen. Mehrere prominente Vertreter forderten, „die Linken in die Verantwortung“ zu nehmen. „Ein Tolerierungsmodell kommt nicht in Frage“, sagte Klaus-Dieter Grothe. „Wenn es keine ver…
 
Wein und Gesang bei der "Einheit" Allendorf
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Mittwoch, 10. September 2008 um 22:35
Wein ist verbunden mit Gesang und diese Kombination hat sich bei den Männern vom Männergesangverein „Einheit“ Gießen-Allendorf schon lange bewährt. Zum zehnten Weinfest laden die Sänger für kommenden Samstag ab 11 Uhr auf den Festplatz hinter der Mehrzweckhalle ein Für den Gaumen werden Schmandkuchen, Zwiebelkuchen und Bauernbr…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Mittwoch, 10. September 2008 um 18:03
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Oktober 2008 um 18:38
Wieder geht es um eine Straße im Sandfeldgebiet, nämlich den "Marie Juchacz-Weg". Marie Juchacz wurde am 15. März 1879 in Landsberg a. d. Warthe geboren. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete sie als Dienstmädchen, Fabrikarbeiterin und beendete dann eine Lehre zur Schneiderin. Während des 1. Weltkr…
 
Mittelhessische Wikipedianer treffen sich in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Manuel Heinrich
am: Mittwoch, 10. September 2008 um 17:35
Schon zum elften Mal treffen sich die Wikipedianer aus Mittelhessen - und dieses Mal in Gießen am 13. September 2008. Angemeldet oder nicht angemeldet, die freie Enzyklopädie wird von viele Menschen mitgeschrieben. Das alles passiert online; um die Personen hinter den Namen kennen zu lernen, treffen sich die Benutzer regelmäßig persö…
 
Es "schickt" nicht
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Gießener Anzeiger
am: Mittwoch, 10. September 2008 um 11:00
Wenn es einem Hessen "schickt", dann hat er genug. Genau um dieses Thema ging es   in der Anzeiger-Kolumne "Gemoije". Es gab daraufhin viele köstliche Reaktionen. Zum Beispiel: Eine Leserin war sich ganz sicher, dass der Ausdruck "schickt" keine hessische Wortschöpfung ist. Ihre Gro&sz…
 
Alt - Handballer des VfB 1900 Gießen besuchten die Schweiz
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Hans - A. Benthaus
am: Dienstag, 09. September 2008 um 22:12
Aktualisiert am: Freitag, 19. September 2008 um 12:22
Die  "Alten Säcke" des VfB 1900 Gießen wurden von einem ehemaligen Mitspieler in seine neue Heimat, der Schweiz, eingeladen. 14 ehemalige Spieler reisten am vergangenen Samstag im bequemen Reisebus nach  Cham in der Nähe von Luzern. Sie wurden von Thomas  und seiner Sekretärin E…
 
Beschäftigte an Kliniken legen "Denkpause" ein
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 09. September 2008 um 14:55
Aktualisiert am: Mittwoch, 24. September 2008 um 16:41
Mehrere Tausend Beschäftigte hessischer Kliniken, darunter auch Gießener, haben nach Angaben der   Krankenhausgesellschaft eine zehnminütige "Denkpause" eingelegt. In dieser Zeit hätten sie untereinander und mit Patienten und Politikern über die angespannte finanzielle Lage der Kliniken diskut…
 
E-Business – ja, aber wie? Online-Umfrage zum Beratungsbedarf in Mittelstand und Handwer…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 09. September 2008 um 09:13
Aktualisiert am: Mittwoch, 10. September 2008 um 08:14
"Elektronischer Geschäftsverkehr in Mittelstand und Handwerk - Ihre Erfahrungen und Wünsche" So lautet der Titel einer Befragung, die das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, derzeit durchführt. Das NEG möchte im R…
 
E-Klo: Abriss-Befürworter formieren sich
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Gießener Anzeiger
am: Montag, 08. September 2008 um 18:28
Einmütig waren die Abgeordneten des Parlamentes der Meinung, dass vier neue Rolltreppen am Elefantenklo für 750 000 Euro eingebaut werden sollen. Doch die Stimmen, das Elefantenklo abzureißen, um einen Blick in den Seltersweg zu ermöglichen, wollen einfach nicht verstummen. Nach dem Verkehrsexperten Professor Norbert …
 
Bahnfahren in Hessen - ein Eindruck
Kreis Gießen - Gießen - Autor: daniel mühlleitner
am: Montag, 08. September 2008 um 13:20
Frankfurt – Gießen. Es lebe die Bahn! Ein ganzes Abteil für mich. Wie sooft. Beinfreiheit, Muse, die einzige Chance für mich, in einem klimatisierten Raum außerhalb der Hochschule Ruhe zu finden. Meine für Westeuropäer vielfach nicht nachvollziehbare Freude auf den herannahenden Zug rührt möglicherweise aus in frühen Kindheitst…
 
SKC Senioren Treffen auf der Lahnterrasse mit großer Resonanz
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Montag, 08. September 2008 um 12:45
Aktualisiert am: Donnerstag, 11. September 2008 um 14:09
Der Vorstand des SKC hatte zum traditionell stattfindenden Seniorentreffen eingeladen. Viele folgten erfreulicher Weise der Einladung. Etwa 30 Mitglieder genossen das Zusammensein bei Kaffee und Kuchen, die in diesem Jahr, dem Jubiläumsjahr, von der Vereinskasse gesponsert wurden. Höhepunkt des Nachmittags wa…
 
Straßenverkehr verzeiht keine Fehler
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 08. September 2008 um 11:30
GIESSEN. Eindrucksvoller und gut vorbereiteter Verkehrssicherheitstag an der Theodor-Litt-Europa-Schule. Es ging um Emotionen wecken, Vernunft vermitteln, Gefahren erkennen, Eigenvermögen richtig einschätzen und Fehlverhalten verdeutlichen beim inzwischen 3. Europäisch…
 
Bedauern über Rücktritt von Kurt Beck
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. September 2008 um 16:46
GIESSEN.  „Ich bin sehr verwundert über die Entwicklung und auch sehr überrascht.“ Mit diesen Worten kommentierte am Nachmittag der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Gießen, der Landtagsabgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel, die Nachricht vom Rücktritt des bisherigen SPD-Bundesparteivorsitzende…
 
Bismarckturm dem Verfall preisgegeben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. September 2008 um 12:42
Der 102 Jahre alte Bismarckturm auf der Hardthöhe ist in einem beklagenswerten Zustand. Das Baudenkmal weist schwerste Schäden auf, ist in seinem jetzigen Zustand dem Verfall preisgegeben. Gefahr sei in Verzug, warnt Dr. Bernhard Höpfner, der Vorsitzende des Fördervereins Bismarckturm e.V.. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, das…
 
Briefe an das E-Klo
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 07. September 2008 um 12:15
"Happy Birthday E-Klo": Andreas Matzek und Peter Kosch rufen die Gießener auf, dem umstrittenen Wahrzeichen zum 40.Geburtstagsgrüße zu schicken. Alles sei erwünscht, erläuterte Andreas Matzek im Gespräch mit dem Gießener Anzeiger: Das könnten Liebesbriefe an das E-Klo sein, Grüße, persönliche Erinnerungen oder auch Abgesänge. …
 
Rund um den Apfel
Kreis Gießen - Gießen - Autor: kik Sun
am: Sonntag, 07. September 2008 um 11:22
Aktualisiert am: Sonntag, 07. September 2008 um 13:17
Dass dieses Jahr ein gutes Jahr für alle Apfelfreunde wird, hat sich schon den ganzen Sommer über auf den Feldern und Wiesen mit Obstbaumwuchs abgezeichnet. Im September rückt die Zeit der Apfelernte näher oder ist bei den Frühäpfeln teilweise schon da. Apfelkuchen, A…
 
Mother's Milk auf dem Schiffenberg
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Tobias Weissmann
am: Sonntag, 07. September 2008 um 09:55
Aktualisiert am: Sonntag, 07. September 2008 um 09:58
Was unternimmt man an einem verregnetem Samstagabend Anfang September in Gießen? Ganz klar: Man begibt sich - wetterfest ausgerüstet - auf den Schiffenberg zu einem Konzert des langsam ausklingendem "Musikalischen Sommers". Von Sommer war zwar nicht viel zu spüren, dafür umso mehr vom Musikalischen beim Konzert von Mot…
 
Sauberes Kleinlinden
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Samstag, 06. September 2008 um 21:55
Aktualisiert am: Sonntag, 07. September 2008 um 11:31
Unter dem Motto „Unser sauberes Kleinlinden“ trafen sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr Klein Linden zu einer Müllsammelaktion. Ihr Ziel war, in der Gemarkung Klein Linden illegal entsorgten Müll einzusammeln und für Ordnung zu sorgen. Jugendfeuerwehrwart Dennis Hel…
 
Anselm Grün am 8. September in St. Bonifatius
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Schlich
am: Samstag, 06. September 2008 um 06:10
Der bekannte Benediktinermönch begeistert mit seinen Vorträgen, Kursen und Büchern Menschen in aller Welt Seine Bücher umfassen rund 300 Titel in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Büchern weltweit. Sie wurden in 30 Sprachen übersetzt. Damit gehört Pater Anselm Grün zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwa…
 
LTi Giessen 46er ­ Gerüchteküche brodelt
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 05. September 2008 um 18:39
Drei Wochen vor Saisonbeginn bewegt sich das Flaggschiff des Gießener Basketballs in unruhigen Gewässern ­ geplatzte Sponsorentermine, stockender Kartenvorverkauf, bescheidene Ergebnisse in der Saisonvorbereitung. Die Gerüchteküche brodelt! Es gibt keinen Grund zur Panik, aber die Fans machen sich Sorgen um ih…
 
Handkäs kulinarisch und mikroskopisch einwandfrei
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 05. September 2008 um 13:10
Einmal im Monat nehmen die Qualitätsprüfer des Gießener Regierungspräsidiums (RP) die Qualität des hessischen Handkäses unter die Lupe. Gemeinsam mit vom RP dazu bestellten Sachverständigen werden das äußere und innere Aussehen, die Konsistenz, das Gefüge, der Geruch und der Geschmack der bei vielen Hessen so beliebten Spezialit…
 
Vom Pfarrstübchen in den Schulsaal
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Freitag, 05. September 2008 um 11:42
Aktualisiert am: Freitag, 19. September 2008 um 12:22
60 Jahre besteht die Evangelische Frauenhilfe der Kirchengemeinde Allendorf/Lahn. Am kommenden Sonntag wird dieses Jubiläum mit einem Gemeindegottesdienst in der Mehrzweckhalle begangen. Die Feier beginnt um 14 Uhr, der Dekanatsfrauentag mit Kaffeetrinken und einem bunt…
 
Menschenhandel und Steuerhinterziehung – 57-Jähriger vor Gericht
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 05. September 2008 um 09:16
Aktualisiert am: Mittwoch, 24. September 2008 um 16:38
Wegen Steuerhinterziehung von rund 1,7 Millionen Euro, ausbeuterischer Zuhälterei und Menschenhandels muss sich ein 57-Jähriger von heute    an vor dem Landgericht Gießen verantworten. Der Mann aus Mücke im Vogelsberg soll zwischen 2001 und 2006 Einkünfte aus der Vermietung von Appartements an Pros…
 
Mathias Wendlandt zurück zur HSG Dilltal
Kreis Gießen - Gießen - Autor: ebi klotz
am: Freitag, 05. September 2008 um 08:53
WERDORF/GRIEDEL ebi. Der Handball Landesligist HSG Dilltal hat, eine Woche vor Rundenbeginn eine überraschende Verpflichtung getätigt. Die Mannschaft des ehemaligen Bundesligaspielers Mark Schicketanz wird in der kommenden Spielzeit von einem guten alten Bekannten verstärkt. Mit Mathias Wendlandt nämlich kehrt der starke Mittelspieler…
 
Menschenhandel und Steuerhinterziehung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 05. September 2008 um 08:35
Wegen Steuerhinterziehung von rund 1,7 Millionen Euro, ausbeuterischer Zuhälterei und Menschenhandels muss sich ein 57-Jähriger von heute an vor dem Landgericht Gießen verantworten. Der Mann aus Mücke im Vogelsberg soll zwischen 2001 und 2006 Einkünfte aus der Vermietung von Appartements an Prostituierte nicht versteuert haben. De…
 
Giessener Stadtfest 2008
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Thomas Aschenbrenner
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 22:34
Ich habe auch dieses jahr das Giessener Stadtfest besucht und ich halte es mittlerweile für sehr überlegenswert dieses einmalige Ereignis doch langsam mal ein wenig "aufzupeppen". Es wird m.M.n. Zeit dem Giessener Stadfest mehr Profil zu verleihen. Ich persönlich finde, das es dem Stadtfest ein wenig an Flair gegenüber anderen Städte…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 16:58
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Oktober 2008 um 18:39
Vor ca. 11 Jahren sind wir in das "Frauenviertel" rund um die Sandfeldschule gezogen und wohnen jetzt im "Mildred-Harnack-Weg". Bis dahin wußte ich nicht, wer Mildred Harnack war. Sie war Amerikanerin, geb. am 16. 09. 1902 in Milwaukee/Wisconsin, sie heiratete 1926 Arvid Harnack und verbringt als …
 
HSG Wetzlar schockt HSV nur eine Halbzeit lang
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 16:15
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 17:46
Auch wenn die HSG Wetzlar zum Saisonstart der Handball-Bundesliga beim Meisterschaftsfavoriten HSV Handball Hamburg mit 27:30 (13:13) unterlag, so setzten die Mittelhessen hinter einer eindrucksvollen Vorstellung in der Color Line-Arena ein dickes Ausrufezeichen. 30 Minuten …
 
Junge Wetzlarer gehen auf „Fuchsjagd“!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Willi Heuser
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 16:07
„Das Spiel in Hamburg hat Lust gemacht auf mehr – besonders auf das erste Heimspiel am Samstag gegen die Berliner Füchse“, sagte der sportliche Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer kurz nach der knappen 27:30-Niederlage in der Color Line-Arena. „Die Jungs haben sich prächtig verkauft“, lobte auch Trainer Volker Mudrow se…
 
"Der Rest ist für Sie!"
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 15:53
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 17:22
Auf dem Teller im Café liegen 9 Euro 50 für Tee und einen Kaffee. Aber warum sind gerade ein Euro und zehn Cent als Trinkgeld berechnet worden? Einer, der sich über dieses alltägliche Phänomen Gedanken gemacht hat, ist Prof. Winfried Speitkamp. Der Historiker der Justus-Liebig-Universität hat mit "Der Rest ist für Sie!" (Reclam) di…
 
Der Verein Deutsche Sprache e.V. stellt sich vor
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Vereinelokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 15:31
Aktualisiert am: Freitag, 19. September 2008 um 12:11
Der Verein Deutsche Sprache (VDS) ist die größte Bürgerinitiative für die Pflege der Sprachkultur in Europa. Er hat insgesamt über 31.000 Mitglieder in Deutschland in in über 40 Ländern der Erde. Der Regionalverband Mittelhessen hat über 200 Mitglieder;  Vorsitzender des Regionalverbandes ist…
 
Hätte mehr Beiträge/Kommentare erwartet
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 15:10
Entweder kann ich das neue medium nicht richtig bedienen, oder es werden tatsächlich wenige Beiträge/Kommentare geschrieben. Schade, denn eine rege Beteiligung dient allen Beteiligten. Also los und schreiben. Einfach alles was Euch bewegt. Es kommt sicher bei den Anderen gut an. Gruß Peter
 
Einzelkelche für das Abendmahl
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:20
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:16
Immer mehr Menschen bevorzugen aus hygienischen Gründen beim Abendmahl Einzelkelche. Dies wurde bei den Gemeindeversammlungen der Evangelischen Kirchen in Cleeberg und Espa deutlich. Andererseits soll aber auch der Gemeinschaftskelch, der die Verbundenheit untereinander symbolisiert, nicht aufgegeben werden. Dieses Thema besch&aum…
 
Gießener Sport-Aushängeschild
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:20
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:15
Die Giessen 46ers haben gegen Jena, nach einigen Patzern, ihr erstes Testspiel klar gewonnen. Wie gut ist das Gießener Sport-Aushängeschild wirklich. Und vor allem: War es richtig Rouven Roessler, der durchaus Interesse gehabt hätte, wieder in Gießen zu spielen, nicht zu berücksichtigen?
 
Wechselfrist-Ende in den Fußballklassen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:19
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:18
Bis zum 1. September gab es ein munteres Hin und Her. Viele Spieler entscheiden offenbar kurzfristig, ob sie nicht doch noch ein besser dotiertes Angebot annehmen, oder einfach aus Unzufriedenheit ihren Verein verlassen. Früher war das besser. Da konnte nicht jeder Spieler noch bis vier Wochen nach Rundenende seinem Klub den Rüc…
 
Wieder Überfall auf Volksbankfiliale Licher Straße
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 10:44
Aktualisiert am: Mittwoch, 24. September 2008 um 16:36
GIESSEN. Innerhalb von drei Wochen ist die Volksbankfiliale in der Lichter Straße erneut überfallen worden. Wieder war es dieselbe Vorgehensweise, wieder war es dasselbe Opfer und mit hoher Wahrscheinlichkeit derselbe Täter. Kurz nach 8 Uhr wollte die 31-j&au…
 
Kahns Abschied: Mit der Kamera in die Kabine
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:01
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:18
Oli Kahn hat Abschied genommen. Es war ein emotionaler Auftritt und gleichzeitig Abgesang. Aber musste das ZDF ihn wirklich bis in die Kabine mit der Kamera verfolgen? Hätte man nicht früher Schluss machen müssen mit der Kamerafahrt durch die Katakomben, um Kahn ein wenig Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten? Was meinen …
 
Langgöns: Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:00
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:19
Auf den Flächen in Langgöns soll auch künftig der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen ausgeschlossen werden. Das ist das Ziel eines Antrages der SPD-Fraktion Langgöns, in dem die Gemeindevertretung dazu auffordert wird, einen Beschluss zu fassen. Demnach soll sich die Gemeinde an alle auf ihrer Gemarkung wirts…
 
Der Müll und die Gebühren in Stadt und Kreis
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 11:59
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:20
Um in erster Linie die Menge des Restmülls zu reduzieren, hat die Stadt die Gebührensatzung für Müll geändert. Während vor allem Haushalte mit wenigen Personen von der Änderung profitieren, klagen Mehrfamilienhäuser und große Woh…
 
"Elefantenklo" Stadt Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Michael Muelverstedt
am: Dienstag, 02. September 2008 um 21:35
Aktualisiert am: Mittwoch, 03. September 2008 um 17:37
Da gibt es nun einen wiederholten Streit um unser "berühmtes" Elefantenklo, seine ewig nicht funktionierenden Rolltreppen, den mangelnden Zugang für Behinderte und Familien mit Kinderwagen, v.a. am Abend, nach dem Karstadt sein Geschäft geschlossen hat.Und dann gibt es Herrn Rausch, unseren allseits "beliebten" Baudezernenten, der es i…
 
Märchenstunde
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Birgit Ho-Sch
am: Dienstag, 02. September 2008 um 19:36
Hallo Ihr "Lokalisten", da will ich doch gleich mal diese tolle Internetseite des GA nutzen und folgende Frage loswerden, deren Lösung ich seit vielen Monaten suche: In welchem deutschem Märchen kommt der Satz: "Nun komm ich noch einmal, dann nimmermehr" vor ??? I…
 
Dreschmaschinen gesucht
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Dienstag, 02. September 2008 um 14:30
Schon lange suche ich Bilder von früher, die zeigen, wie in den Bauernhöfen gedroschen wird. Immer wieder versuche ich in Gesprächen mit älteren Menschen zu erfahren, wie schwer die Arbeit damals war. Schilderungen liegen mir mittlerweile schon vor, doch es fehlt mir nach wie vor entsprechendes Bildmaterial. Nach den Erzählungen der …
 
Femme Digitale - IT-Kompetenz für Frauen im Handwerk
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Edgar Reinhardt
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:47
Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2008 um 12:20
Unter dem Titel Femme Digitale führt das EC-M (Beratungszentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr Mittelhessen in Gießen) Informationsveranstaltungen für Frauen in Handwerksunternehmen durch. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe, die für die Teilnehmerinnen kostenlos ist, bilden Vorträge von Anne Bernlöhr und Stephanie Steen am 5…
 
Wettbewerb: Hessens beste Websites 2009
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:40
Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2008 um 12:20
Das EC-M vergibt gemeinsam mit dem BIEG Hessen und dem ECCN in 2009 im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award 2009 den Hessischen Website Award 2009. Der Preis prämiert Websites von kleinen und mittleren Unternehme…
 
Hessischer Website Award 2009
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:19
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:24
Das EC-M vergibt gemeinsam mit dem BIEG Hessen und dem ECCN in 2009 im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award 2009 den Hessischen Website Award 2009. Der Preis prämiert Websites von kleinen und mittleren Unternehme…
 
Bin neu hier und ich mache auch weiter
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Peter Herold
am: Dienstag, 02. September 2008 um 12:02
Aktualisiert am: Samstag, 10. Januar 2009 um 15:56
Hallo an alle die dies lesen! Gießen 10. Januar 2009. Ich kann es nicht lassen. Es geht weiter mit Beiträgen und Kommentaren. Peter Herold Seit 2004 in Kleinlinden wohnhaft. Geboren in Ulm/Do., also Württemberger. 1975 bis 2004 in München gelebt und gearbeitet, also Bayer. Nun besteht die Hoffnung, dass ich eventuell noch ei…
 
Kommentar zum Bau öffentlicher Gebäude - Heute: Für Polizeipräsidium ist es der letzte…
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Else Schrempp
am: Dienstag, 02. September 2008 um 11:27
Auf dem abgebildeten Foto ist das neue Gebäude mit einem Flachdach abgebildet. Warum plant man bei so großen öffentlichen Gebäuden nicht gleich ein südlich ausgerichtetes Satteldach, um es für eine Photovoltaik und/oder Solaranlage zu nutzen? Heute ist so viel die Rede…
 
Dalmatinerbesitzer in und um Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Bjoern Gerdes
am: Dienstag, 02. September 2008 um 11:22
Hallo .. Ich heiße Bjoern Gerdes und bin seit einigen Monaten Besitzer eines Dalmatiners. Er hört auf den Namen Dijego ist ein reinrassiger Rüde und 7 Monate alt. Dalmatiner sind ja allgemein, aber auch in Gießen eher rar und deshalb hier mein Beitrag. Wer besitzt einen Dalmatiner in und um Gießen ? Züchter oder Besitzer eines Z…
 
Straßennamen in Gießen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Karin Jung
am: Dienstag, 02. September 2008 um 08:23
Aktualisiert am: Mittwoch, 08. Oktober 2008 um 18:40
Wo kommen eigentlich die Namen unserer Straßen her ? Wer hier geboren ist, kennt sicher zumindest die Herkunft des Namens der Straße in der er wohnt. Aber  wie ist es, wenn man umzieht, oder neu in Gießen ist? Wie wäre es, wenn ich -in loser Folge -hier auf die Suche gehe und über die Herkunft der Stra&…
 
Wirbelsturm-Saison
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Maaß
am: Montag, 01. September 2008 um 21:31
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 05:58
Wenn man die aktuellen Nachrichten über "Gustav" in New Orleans hört, die Evakuierungen und die Sicherheitsmaßnahmen, relativiert sich die Aufregung über den Gießener Wirbelsturm doch sehr. Obwohl die Verwüstungen auf der Terrasse (Bild), Schäden an Dach und Wänden,&…
 
Commerzbank übernimmt die Dresdner Bank
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Maaß
am: Montag, 01. September 2008 um 20:56
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 07:12
Noch vor wenigen Jahren hätte sich diese Überschrift niemand so recht vorstellen können, aber die Bankenlandschaft und die Wettbewerbspositionen der beiden Kreditinstitute haben sich doch sehr grundlegend verändert. Wie sich das wohl für die Mitarbeiter und die Kunden in Gießen auswirken wird, wo die relativ großen Filialen nu…
 
Von A wie Arion bis Z wie Zupforchester
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Montag, 01. September 2008 um 20:38
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 05:59
GIESSEN (kg). 1957 bestand der Wunsch von einigen Gießener Gesangvereinen, sich zu einer Interessengemeinschaft zusammen zu schließen. Der Anlass dafür: Man sah schon damals große finanzielle Probleme auf die Vereine zukommen und befürchtete an die Grenzen der Leistungs…
 
Videokamera an Jugendverkehrsschule übergeben
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Vereinelokal
am: Montag, 01. September 2008 um 19:34
Aktualisiert am: Mittwoch, 10. September 2008 um 08:35
Es ist wie bei den Erwachsenen. Sie sehen ihre Fehler im Straßenverkehr erst ein, wenn sie ihnen auf einem Video vorgespielt werden. Daher kamen die Verkehrserzieher der Gießener Polizei auf die Idee, in der Jugendverkehrsschule ebenfalls diese Methode anzuwenden…
 
Viel Musik und Kirmesbaum beim Linneser Dorffest
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Montag, 01. September 2008 um 15:19
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 06:00
GIESSEN-KLEINLINDEN (kg). Die „Linneser“ scheinen doch einen guten Draht nach oben zu haben: Strahlender Sonnenschein begleitete nämlich wieder das Linneser Dorffest. Rund um die Kirche trafen sich die Stadtteilbewohner am einstigen Kirmestermin zum Volksfest in klein…
 
THW Jugend erreicht Leistungsabzeichen in Bronze
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Montag, 01. September 2008 um 15:08
Aktualisiert am: Montag, 01. September 2008 um 19:11
Mit guten Leistungen kehrten die sechs Jugendlichen der Jugendgruppe I des Technischen Hilfswerks (THW) Gießen von der ganztägigen theoretischen und praktischen Prüfung von Jugendteams aus dem Hessenland zurück. Dafür erheilten sie das THW-Leistungsabzeichen in Bronze. …
 
Einsätze bei eisiger Kälte und explodierender Munition
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 01. September 2008 um 08:32
Freiwillige Feuerwehr Allendorf blickt auf 75 Jahre Geschichte zurück – Gründungsversammlung im Gasthaus Wagner – Jugendfeuerwehr 40 Jahre alt GIESSEN-ALLENDORF (kg). 75 Jahre gibt es die Freiwillige Feuerwehr im Stadtteil Allendorf schon. Sie wurde vom 31. Juli zum 1.…
 
Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Sonntag, 31. August 2008 um 09:32
Von Kleidertausch bis Sorgentelefon, von Präventionsarbeit bis Konfliktberatung: Breit gefächertes Angebot des Kinderschutzbundes Gießen GIESSEN (V). Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder – dies ist der Leitsatz für die Arbeit des Kinderschutzbundes. Kinder sind die…
 
HSG Wetzlar gewinnt „Heinz-Hock-Turnier“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Willi Heuser
am: Samstag, 30. August 2008 um 14:58
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 06:54
Es war für die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar das letzte von insgesamt 25 Vorbereitungsspielen und ein ganz besonderes dazu – denn im Finale des traditionsreichen „Heinz-Hock-Gedächtnisturniers“ trafen die Domstädter am gestri-gen Abend auf den hessischen Ligarivalen MT Melsungen.„Die Generalprobe für den Bundesliga-Auf…
 
Wer kennt blaue Hummel?
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 29. August 2008 um 20:38
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 06:54
Hier guter Rat vonnöten: Ein Gießener hat in seinem Garten ein Insekt bemerkt, "welches ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen habe", so schreibt er uns. "Es fliegt wie eine Hummel, verhält sich wie eine Hummel, sieht aber nicht wie eine hier ansässige Hummel…
 
Rätsel über dunkelgraue Nager und die Lösung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 29. August 2008 um 20:33
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 06:56
 Dunkelgraue Tiere mit weißen Pfoten leben auf Wiese in Kleinlinden und geben Rätsel auf. GIESSEN-KLEINLINDEN (hks). Sie sind dunkelgrau und haben weiße Pfötchen. Und recht zutraulich sind sie obendrein auch noch.  Und hier hört es auch schon auf. Denn um welc…
 
Endlich wieder Theatersaison!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Wolfgang Maaß
am: Freitag, 29. August 2008 um 20:26
Am Samstag, den 30. August 2008, um 19.30 Uhr startet die neue Spielzeit im Gießener Stadttheater. Ich bin schon sehr gespannt auf "Die göttliche Komödie - ein Spektakel aus Schauspiel, Tanz und Musiktheater". Mal sehen, wie das anspruchsvolle Mehrspartenprojekt umgesetzt worden ist und wie auch der Theaterkritiker das Stück im Anzeig…
 
Samen aus Thüringen
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 29. August 2008 um 20:25
Aktualisiert am: Montag, 01. September 2008 um 12:15
Diese bis zu 3,80 Meter hohen Sonnenblumen erstrahlen im Garten von Dr. Winfried und Cornelia Klinke in Lützellinden. Das Ehepaar hatte am Stand von Thüringen und Erfurt auf der Mittelhessenschau im Frühjahr die Samen geschenkt bekommen. Gedüngt wurde außer Wasser unter…
 
EM-Qualifikation startet in Wetzlar!
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Willi Heuser
am: Freitag, 29. August 2008 um 17:37
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 06:57
Bereits zweimal war die RITTAL Arena in Wetzlar Austragungsort von Länderspielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Wenn die Spieler von Bundestrainer Heiner Brand allerdings Ende Oktober zum dritten Mal in der modernen Heimstätte des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar auflaufen, wird es erstmals um internationale Pflichtspiel-…
 
Der SKC: Feste Größe im Vereinssport
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 28. August 2008 um 11:15
 Ski - und Kanu-Club Gießen bietet Freizeit- und Breitensport für jedes Alter GIESSEN (V). Wer meint, Ski - und Kanufahren habe nichts gemeinsam, der irrt. Beide Sportarten benötigen Wasser – allerdings in verschiedenen Aggregatzuständen, nämlich fest und flüssig. …
 
Von A wie „Arion“ bis Z wie „Zauberklang“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 28. August 2008 um 11:08
„Interessengemeinschaft der Gießener Gesang- und Musikvereine“ feiert 50-jähriges Bestehen am 8. Juni mit Jubiläumsmatinee und PlatzkonzertGIESSEN (kg). 1957 hegten einige Gießener Gesangvereine den Wunsch, sich zu einer Interessengemeinschaft zusammen zu schließen.…
 
Dialog zwischen den Generationen fördern
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Montag, 25. August 2008 um 08:22
Aktualisiert am: Montag, 25. August 2008 um 08:30
Bei Forum Alter und Jugend ist der Name ist ProgrammGießener Verein feiert sein zehnjähriges Bestehen GIESSEN (V). Das Forum Alter und Jugend ist ein Gießener Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, durch Planung und Durchführung kultureller und sozialer Projekte den Dia…
 
E-Klo: Kein Abriss
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 21. August 2008 um 21:10
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:20
750 000 Euro will die Stadt für die Sanierung der Rolltreppen des E-Klos ausgeben. Damit ist ein Abriss von Gießens umstrittenen Wahrzeichen, wie ihn der Verkehrsexperte Prof. Norbert Fischer-Schlemm gefordert hatte, endgültig vom Tisch. Was meinen Sie dazu?
 
Gießener Rathaus: Streit um Kosten
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 21. August 2008 um 21:10
Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:20
Stadt und ausführende Baufirmen streiten um die Übernahme von Kosten für das neue Rathaus. Beide Seiten haben sich darauf verständigt, vor das Schiedsgericht zu gehen. Sollte das Gericht im Sinne der Firmen entscheiden, drohen der Stadt Mehrausgaben in zw…
 
Pferde als Therapeuten für Menschen mit Behinderung – Vereine machen Zeitung
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Astrid Knoess
am: Dienstag, 19. August 2008 um 10:51
Bestmögliche Harmonisierung von Körper, Geist und Seele dank Arino, Gismo und Paulchen – Hippotherapie in der Hardtallee – Verein besteht seit 15 Jahren GIESSEN. Der Verein für therapeutisches Reiten besteht seit nunmehr 15 Jahren. Ein Jubiläum für einen kleinen Verein, der eher in der Stille arbeitet. Bettina Krüger-Blahowetz,…
 
Babybecken mit Seehund die Attraktion
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Astrid Knoess
am: Dienstag, 19. August 2008 um 10:21
Aktualisiert am: Freitag, 22. August 2008 um 13:11
GIESSEN. Die Zeit während der vierwöchigen Sommerpause wurde von der Stadtwerke Gießen AG genutzt. 110000 Euro sind währenddessen in Modernisierungsmaßnahmen für das Badezentrum Ringallee investiert worden. Die kleinsten Badegäste profitieren am meisten von den Umbauarbeiten, denn nach 22 Jahren ist das Babybecken im Hallenbad erse…
 
Investitionsstau „Zug um Zug auflösen“
Kreis Gießen - Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Freitag, 15. August 2008 um 10:24
Aktualisiert am: Dienstag, 02. September 2008 um 07:11
Die Gießener Schulen kosten Geld, jede Menge Geld. Jahr für Jahr werden Millionenbeträge investiert, um die Gebäude zu erhalten, um Anbauten zu finanzieren oder die Ausstattung zu verbessern. Egal, welche Farbe die Stadtregierung hatte, immer wurde darauf geachtet, dass …
 
«StartZurück111213WeiterEnde»

Seite 13 von 13
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3281 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community