Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
KIKERIKI-THEATER und SINFONIEKONZERT
Main-Kinzig-Kreis - Birstein
Geschrieben von: Christian Götz
am: Samstag, 11. Mai 2013 um 22:01 - Gelesen: 6806 mal

KARTENVORVERKAUF FÜR KIKERIKI-THEATER UND SINFONIEKONZERT IN BIRSTEIN

Am kommenden Samstag, 18. Mai in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Foyer des Bürgerzentrums Birstein startet die Wilde Kultur Birstein den Kartenvorverkauf für zwei weitere hochklassige Veranstaltungen in unserer Region. Restkarten sind dann ab dem 20. Mai bei der Gemeindeverwaltung Birstein und in Dianas Geschenkelädchen erhältlich.

ERWIN – EIN SCHWEINELEBEN

Der Wilden Kultur Birstein ist es gelungen, das Kikeriki-Theater aus Darmstadt für einen Zusatztermin am 07. September 2013 ab 20.00 Uhr im Bürgerzentrum zu engagieren. Die Karten für die erste Aufführung am 06. September waren innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

Erwin – ein Schweineleben, dieses respektlose Puppenspiel ist im wahrsten Sinne des Wortes: ein tierisches Vergnügen. Die Hauptfigur ist das Schwein Erwin, wobei sehr bald andere Darsteller die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Erwin lebt mit seiner Freundin Margarethe auf einem Bauernhof, doch wird ihm immer mehr die Langweiligkeit seines Lebens bewusst. Er fasst den Entschluss, neue, wilde und aufregende Wege zu gehen. Durch den Tipp eines wirklich schleimigen Wurms erfährt er von der Welt der Ratten tief unter der Erde, wo das Leben verheißungsvoll pulsieren soll. Doch leider, wie so oft, kommt es anders als man denkt, denn die Ratten sind ein harter Haufen und sie kennen weder Anstand noch Moral. Ob der naive Erwin am Schluss doch noch „Schwein gehabt“ hat, wird sich zeigen.

Christian Götz, Pressewart der Wilden Kultur Birstein, unterstreicht die große Erfahrung des Kikeriki-Theaters und wünscht sich auch für den Zusatztermin ein ausverkauftes Haus im September: „ Wenn man den derben Humor der Südhessen zu schätzen weiß, darf man diesen Termin nicht verpassen.“


SINFONIA SILESIA KATTOWITZ

Das Orchester „Sinfonia Silesia Kattowitz“ hat schon in den letzten Jahren das Publikum der Wilden Kultur Birstein begeistert. Die jungen Musiker kommen aus Polen und spielen auch bei den Bad Hersfeldern Opern-Festspielen unter dem bekannten Dirigenten Siegfried Heinrich. In diesem Jahr wird das Sinfonieorchester ein Konzert zum Sommeranfang geben. Am 21. Juni 2013 ab 19.30 Uhr werden verschiedene Stücke von Johann Sebastian Bach zum Besten gegeben. Ein Höhepunkt des diesjährigen Konzertes wird sicherlich die „Kaffee-Kantate“ (BWV 211) sein.

Im Gegensatz zu den meisten anderen weltlichen Kantaten Bachs ist dieses Werk keine Huldigung an die Obrigkeit, sondern skizziert humorvoll-ironisch eine Szene aus dem bürgerlichen Leben der Leipziger: Herr Schlendrian (Bass) versucht mit wütenden Drohungen seiner Tochter Liesgen (Sopran) die Unsitte des täglichen Kaffeetrinkens abzugewöhnen; erst als er ihr die Erlaubnis zur Heirat in Aussicht stellt, lenkt die eigenwillige Tochter ein, lässt aber heimlich verbreiten, dass sie nur einen Mann akzeptiert, der ihr auch in der Ehe jederzeit das Kaffeetrinken gestattet.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Vereins unter www.wilde-kultur-birstein.de. Die Karten kosten 15 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Als würdiger Rahmen dient auch diesmal wieder eine der schönsten Kirchen Hessens – der Vogelsberger Dom in Unterreichenbach.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Sonntag, 12. Mai 2013 um 19:52 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 14. November 2018
ab 19.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Vortrag mit Degustation „Widerstand gegen die Macht der Mafia – mit ‚mafiabefreiten‘ Produkten“
Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2256 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community