Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Historischer Markt in Lich mit den FAB3
Kreis Gießen - Lich
Geschrieben von: Norfried Stumpf
am: Sonntag, 05. Mai 2013 um 12:36 - Gelesen: 5116 mal
Wer gestern abend noch einen Bummel durch die Licher Altstadt gemacht hat, der kann sich zumindest grob vorstellen wie es tagsüber dort aussah. Historische Gewänder, historische Musik, historische Waffen und historische "Wasauchimmer" sind noch vereinzelt zu sehen oder zu hören. Vom Marktgeschehen ist in der Altstadt jetzt nicht mehr viel zu merken, aber es gibt ja noch den Sonntag. Die meisten Stände haben um diese Zeit schon geschlossen, oder sind dabei abzubauen, lediglich die Stände mit Leckereien und Getränken - egal ob deftig oder süss - sind noch belagert.
Auf dem Weg zum Marktplatz treffen wir Harald, Helmut und Peter. Ein kurzes "Hallo" zur Begrüßung, ein bisschen Smalltalk und weiter geht`s am Rathaus und Brunnen vorbei, noch ein Stück in die Oberstadt.
20:37 Uhr. Vom Rathaus her tönt es "Check Check Eins Zwo Eins Zwo" und ein vibrierendes "Dum Dum Dum" von Battis Bass, gefolgt von ein paar Riffs von Peters Leadgitarre lassen aufhorchen. Während der Doc noch an seinem Schlagwerk werkelt, stimmen die beiden anderen Musiker sich mit der Tontechnik ab und lassen den Monitor noch etwas hochregeln. Es wird Zeit zur Bühne zu gehen.
Wer jetzt immer noch nicht weiß wer da auf der Bühne steht, der war in den letzten Jahrzehnten entweder nicht im Kreis Gießen beheimatet oder hat eh noch nie etwas von den "Sounds Unlimited" oder den FAB3 gehört.
Seit 28 (!) Jahren machen Batti, Peter und Harald in Sachen Musik gemeinsame Sache und das vom Feinsten! Ob die Beatles, Santana oder Clapton, rockig oder mit dem Blues, kurze Ansag und schnell wird auch den Unwissenden klar, die Jungs verstehen ihr Handwerk und wissen zu überzeugen. "Ich hoffe Ihr werd` net hysterisch hier auf dem historischen Markt!" ein Satz an dem Batti reichlich Gefallen gefunden hatte und den er nur zu gern auch immer mal wieder nutzte. Das Publikum, und es ist nicht nur die Rede von über 40-Jährigen, tanzte, wippte oder sang mit und hatte reichlich Spaß an der Darbietung der drei Protagonisten. Eineinhalb Stunden mit toller Musik, waren dann auch eine "Entschädigung für die Ohren" wie es aus einer Gruppe von Zuschauern zu hören war. Der Kontrast zur Musik des Tages hätte am Abend nicht größer und besser sein können!
Zugegebenermaßen waren es seinerzeit 6 Musiker in der Erstbesetzung mit James T. Jackson (Gesang, Percussion), Jony Ensle (Gesang, Gitarre) Peter Tesarek (Gitarre, Gesang) Thilo Eiff (Keyboard), Doc Harald Herget (Drums, Gesang) und Batti Battenfeld (Bass, Gesang), aber was da gestern abend auf der Bühne stand war nicht weniger Klasse!
Die FAB3 mit Peter Tesarek (Gitarre, Gesang), Doc Harald Herget (Drums, Gesang) und Batti Battenfeld (Bass, Gesang) liessen, wie schon in den letzten Jahren, nichts an Qualität der legendären Sechser-Formation vermissen!
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Zusammentreffen mit den FAB3.
www.fab-3.de
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3223 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community