Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
"Hilde braucht Stoff" - eine Soirée mit Manuela Weichenrieder und Peter Herrmannn
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Norfried Stumpf
am: Samstag, 27. April 2013 um 22:04 - Gelesen: 6599 mal
Literatur & Musik, eigentlich nichts Neues, wenn man bedenkt, dass Manuela Weichenrieder und Peter Herrmann die Protagonisten an diesem Nachmittag waren. Das Neue war die Lokation. Zu einer Soirée bei "Hilde braucht Stoff" hatte Jacqueline Bauer in die ehemaligen Räume des Gießener Anzeigers eingeladen.
Als Geschäftsinhaberin von "Hilde braucht Stoff" ist die Lollarerin, selbst Musikerin und Mit-Initiatorin des Kirchberg-Forums, bereit auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen. Den Startschuss zu einer Reihe von Veranstaltungen gaben die beiden Protagonisten heute mit Lesungen, die sich, mit Musikstücken abwechselnd, fast eineinhalb Stunden unter dem Motto - Frühling Rock`n`Roll - an die Zuhörer wendeten und ihnen einen amüsanten und inspirierenden späten Samstagnachmittag bescherten. Im "Nicht-nur-Stoffladen" in der Schulstraße in Gießen, der ehemaligen Geschäftsstelle des Gießener Anzeigers, soll in Zukunft in einer losen Abfolge noch ein bisschen mehr Kultur präsentiert werden. Eine gute Idee wenn man den Kommentaren der Anwesenden glaubte, konnten sie doch die Art und Weise von Manuela in sich wirken lassen, Geschichten und Songs so rüber zu bringen, als wäre man selbst Teil in den Geschichten. Das Gleiche galt auch bei den Liedern, die Peter Herrmann auf seine unaufdringliche aber nicht weniger intensive und gefühlvolle Art mit Gitarrentönen zu untermalen wusste, und so ließ es sich leicht abtauchen und geniessen. Mit ca. 20 Zuhörern war dieser "Testlauf" bereits jetzt schon gut besucht, so dass einer Fortsetzung nichts im Wege steht. Leise Töne und schmunzelnde Gesichter werden wir wohl auch in der Zukunft bei "Hilde braucht Stoff - und Kultur" zu hören und sehen bekommen.

.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Sonntag, 28. April 2013 um 16:51 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 4096 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community