Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Marek sichert den Wettenberger Punktgewinn
Kreis Gießen - Wettenberg
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Montag, 03. November 2008 um 16:52 - Gelesen: 5052 mal

"Solche Spiele muss man im Kampf um den Klassenerhalt zuhause einfach gewinnen", das war die überwiegende Meinung der gut 300 Zuschauer nach dem Schlusspfiff am Samstagabend in der Wettenberger Sporthalle nach dem Kellerduell der Männerhandball-Oberliga zwischen der HSG Wettenberg und der TSG Oberursel. Dass es nur zu einem 32:32-Remis reichte, daran hatten Unzulänglichkeiten in der HSG-Defensive und ein Blackout kurz vor der Pause einen gehörigen Anteil. Das Wettenberger Trainer-Duo Puhl/Schnepp war bei seinem ersten Heimauftritt nicht zu beneiden, denn neben den Langzeitverletzten musste auch Sascha Puhl (Sprunggelenk) ersetzt werden.

Man hatte sich vorgenommen, einen direkten Konkurrenten mit einer Niederlage nach Hause schicken. Und die HSG legte auch los wie die Feuerwehr. Nach sechs Minuten zeigte die Tafel ein 4:1 für die Gastgeber. Aber der Anfangselan war schnell verpufft, leichte Fehler im Spielaufbau und mangelnde Absprachen im Deckungsverbund ließen immer wieder einfache Treffer der Gäste zu. Erst kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeber durch den stark aufspielenden Sebastian Kneissl mit 16:11 ab (24.). Dann kamen aber wieder überhastete Aktionen und Ballverluste, so dass Oberursel auch diesen Rückstand bis zur Pause egalisierte.

Die Halbzeit schienen die Gäste zunächst besser verdaut zu haben, denn zwei Minuten nach Wiederanpfiff lagen sie mit zwei Toren in Front, 17:19. Aber die HSG fightete nun zurück. Binnen fünf Minuten lag man selbst wieder mit 21:19 vorne. Wettenbergs "Terrier" Dennis Stephan hatte inzwischen den starken Patrick Heidl an die Kette gelegt. Aber die Schwächen in der Abwehr konnten nicht abgestellt werden, das Rückzugsverhalten funktionierte nicht, und so glich Oberursel immer wieder aus.

Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff vergab Olaf Kleinschmidt einen Gegenstoß, der eine Führung mit drei Treffern bedeutet hätte (26:24). Dies rüttelte nun die Gäste noch einmal wach und mit dem 27:27 in der 51. Minute nahm die Spannung nahm unaufhaltsam zu. Der Wettenberger Angriff hieß in dieser Phase schon nur noch Oliver Marek. Dem Linkshänder gelangen in den letzten zwanzig Minuten neun seiner zehn Tore, womit er die HSG alleine im Spiel hielt. Patrick Heidl war es vorbehalten, den Gast in der 57. Minute beim 30:31 wieder nach vorne zu bringen, Kreisläufer Roman Hitzel setzte sogar noch einen drauf. Aber die rechte Seite der HSG mit Kleinschmidt und eben Marek sicherten am Ende doch einen Punktgewinn für die Heimmannschaft.

"Sicherlich hätten wir bei unserem Heimdebüt als Trainer gerne gewonnen, aber am Ende können wir noch über den einen Punkt froh sein. Jetzt stehen wir am nächsten Wochenende gegen Kahl noch mehr unter Druck, aber damit muss die Truppe umgehen können", zog Dieter Puhl eine nüchterne Bilanz des am Ende glücklichen Remis.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2650 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community