Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Jahreshauptversammlung der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V.
Main-Kinzig-Kreis - Biebergemünd
Geschrieben von: Christian Mann Original Kasseler Musikanten 1974 e.V.
am: Sonntag, 10. März 2013 um 11:51 - Gelesen: 6004 mal
Rückblick auf ereignisreiches Jahr 2012 – Vorstand fast komplett wiedergewählt - Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder

Am vergangenen Freitag, den 08. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. im Saal der Vereinsgaststätte „Beim Bones“ statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem diverse Jahresberichte, Vorstandswahlen sowie Ehrungen für langjährige Mitglieder. Der Einladung des Vorstandes waren gut 50 Mitglieder gefolgt, sodass der erste Vorsitzende der OKM, Ferdi Schmitt, diese zu Beginn der Versammlung herzlich begrüßen konnte. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder ließ Schmitt in seinem Jahresbericht das abgelaufene Jahr 2012 Revue passieren. Hierbei standen natürlich die Kässeler Nachkirb sowie das Jahreskonzert mit drei teilnehmenden eigenen Orchestern im November im Fokus. Äußerst positiv ist auch der Stand der Mitgliederzahl zu bewerten, die aktuell 409 beträgt. Zum Schluss seiner Ausführungen gab Schmitt einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2013, in dem unter anderem der Osterrock mit „Ace of Hearts“ am 31. März, die Kässeler Nachkirb am 07. und 08. September sowie das Jahreskonzert am 23. November anstehen. Im Anschluss an den Bericht des 1. Vorsitzenden folgte der Kassenbericht des 1. Kassierers Burkhardt Garde. Der 1. Jugendleiter Simon Maiberger berichtete, dass aktuell insgesamt 57 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren am Ausbildungsprogramm der OKM teilnehmen. Bei den Aktivitäten in 2012 sind vor allem der „Tag der Ausbildung“, der Ausflug in den Kletterpark Hoherodskopf sowie das OKM-Jahreskonzert zu nennen. Als Höhepunkte in 2013 nannte Maiberger u.a. ein Kirchenkonzert des Jugendorchesters im Mai. Der Sprecher der Bläserklasse für Erwachsene „Auftakt 07“, Thomas Rüthel, merkte in seinem Bericht besonders den Mehrtagesausflug ins Vogtland an. Nach dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer Sven Kohlenberger und Anne Ott, die eine vorbildliche und lückenlose Kassenführung bescheinigten, wurde der Antrag zur Entlastung des Vorstandes gestellt, welchem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Bei der folgenden turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes, gab es, bis auf eine Ausnahme, keine Änderungen zu verzeichnen. Jörg Waidner stand für den Posten des 2. Kassierers nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Sven Kohlenberger gewählt. Ferdi Schmitt bedankte sich an dieser Stelle herzlich bei Jörg Waidner für seine insgesamt 20-jährige Vorstandstätigkeit als Jugendleiter, 2. Schriftführer, 1. Schriftführer und 2. Kassierer.

Somit besteht der Vorstand der OKM in den nächsten zwei Jahren aus den folgenden Mitgliedern:

Ferdi Schmitt, 1. Vorsitzender
Mathias Maiberger, 2. Vorsitzender
Burkhardt Garde, 1. Kassierer
Sven Kohlenberger, 2. Kassierer
Christian Mann, 1. Schriftführer
Carsten Wagner, 2. Schriftführer
David Wagner, Notenwart
Simon Maiberger, 1. Jugendleiter
Patrizia Mann, 2. Jugendleiterin

Zur neuen Kassenprüfer wurde Uli Mann und zur Ersatz-Kassenprüferin Daniela Appel gewählt.

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder stand nun ein weiterer Höhepunkt des Abends auf dem Programm:

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft bei den Original Kasseler Musikanten wurden geehrt:

Patrick Becker
Tabea Betz
Katrin Günther
Mareike Preus
Anna-Lena Schum
David Schum

Für ihre fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft bei den Original Kasseler Musikanten wurden geehrt:

Markus Kleinfelder
Jochem Kunkel
Michael Reitz
Roland Vetterling

Bevor er die Jahreshauptversammlung schloss, nutzte Ferdi Schmitt die Gelegenheit und bedankte sich bei sämtlichen Ausbildern und Dirigenten, dem Vorstand sowie allen Mitgliedern und Freunden für ihre Arbeit und ihr Engagement, die das Jahr 2012 wieder zu einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr für die Original Kasseler Musikanten werden ließen.

Bildunterschrift (Fotograf: Patrick Klöckner):

Bild 1:
Die Geehrten für langjährige Mitgliedschaft bei den OKM mit dem 1. Vorsitzenden Ferdi Schmitt (links)

Bild 2:
Der neugewählte Vorstand der OKM

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2251 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community