Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
ACE: Mitgliederzuwachs in 2012
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Mittwoch, 13. Februar 2013 um 23:38 - Gelesen: 6846 mal
Bei einem Treffen der ACE Auto Club Europa Kreisvorstände aus Mittelhessen in Gießen - Klein Linden wurde ein erfreuliches Ergebnis bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr 2012 wurden fast 10.000 Mitglieder bundesweit geworden und damit stabilisierte sich die Stellung des ACE als zweitgrößter Automobilclub mit über 550.000 Mitgliedern in Deutschland. Besonders im ACE Bereich Mittelhessen wurden in 2012 ca. 30 % mehr neue Mitglieder geworben, damit gehören dem ACE Kreis Gießen fast 1.600 Mitglieder an. Der Kreisvorsitzende Peter Pilger ist optimistisch dass der Mitgliederzuwachs weiterhin anhält.

In dem Ergebnis spiegelt sich die Erfolgreiche Arbeit des ACE in Mittelhessen wieder. Bei den Veranstaltungen die im letzten Jahr durchgeführt wurden, ist laut Peter Pilger, besonders der 1. Hessische Verkehrsicherheitstag der in Gießen auf dem Kirchenplatz zu erwähnen. Hier wurde den interessierten Besuchern eine groß angelegte Rettungsaktion anschaulichen vorgeführt. Aus einem Unfallfahrzeug war eine verletzte Person zu bergen, die Gießener Berufsfeuerwehr setzte hier die Rettungsschere ein um einen freien Zugang für den Rettungsdienst der Johanniter zu ermöglichen. Weitere Aktionen in 2012 die von den vielen Ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt wurden, waren die Aktion „Voll Geladen“ die in Gießen in der Lahnstraße auf dem Wertstoffhof bei der Anlieferung von Sperrmüll und sonstigen Geständen durchgeführt wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Großteil der Fahrzeuge falsch beladen und die Gestände unzureichend gesichert waren. Nach den im Herbst stattgefundenen Beleuchtungswochen durch die Kfz-Werkstätten, wurden bei einer ACE-Aktion Anfang November in Gießen noch viele „Einäugige Fahrzeuge“ gesichtet.

Besonders möchten wir jetzt schon auf unsere Tagesfahrt hinweisen, die uns am 9. Juni 2013 nach Mainz in den ZDF Fernsehgarten führt. Weitere Informationen erhalten Sie vom ACE Kreis Gießen.

Beim ACE haben Menschen mit Verantwortung und Werten ein Zuhause: In den 223 Kreisen engagieren sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter um die Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik vor Ort.

Mehr … http://www.ace-online.de/der-club/das-ehrenamt.html


Das Gruppenbild zeigt vl. den ACE Regionalbeauftragten Uwe Völker, ACE Kreisvorsitzenden Gießen Peter Pilger, Tatjana Thum vom Verdi Landesverband, Hans-Jürgen Funk Pressesprecher ACE Kreis Gießen und Jörg Dalibor ACE Vorstandsbereich GPV.
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3745 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community