Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
"Tom Pfeiffer Band" gewinnt "HR1-Bandcontest".
Kreis Gießen - Linden
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Montag, 27. Oktober 2008 um 15:47 - Gelesen: 6919 mal

"Die Letzten werden die Ersten sein". Dieser oft zitierte Bibelspruch bewahrheitete sich gestern mit dem Sieg der "Tom Pfeiffer Band" aus Linden beim zweiten HR1-Bandcontest am Rande des Frankfurt-Marathonlaufs in der Mainmetropole. Als letzte der insgesamt 50 beteiligten Bands, von denen sich drei für das gestrige Finale qualifiziert hatten, hatte die vor zwei Jahren gegründete Gruppe um Bandleader Tom Pfeiffer ihre Bewerbungsunterlagen beim Hessischen Rundfunk für den Wettbewerb zur "HR1-Band 2009" eingereicht ­ und gestern standen Tom Pfeiffer, Andreas Dieruff, Daniel Skiera, Peter Fett, Christian Krauß, Erhard Koch, Werner Fromm und Matthias Zörb (Tontechnik) ganz oben auf dem Siegerpodest.

"Diesen Sieg werden wir mit unseren Fans am 8. November beim Benefizkonzert zugunsten der Fußballjugend des TSV Großen-Linden in der Volkshalle Leihgestern gemeinsam feiern", so ein überglücklicher Tom Pfeiffer im Gespräch mit dem Anzeiger. "Das wird eine tolle Party", versprach er seiner treuen Fangemeinde, von denen zahlreiche den Weg nach Frankfurt auf sich genommen hatten, um die Gruppe direkt vor der Bühne lautstark zu unterstützen. Allen voran Frank Rippl und Stefan Wiesner, aber auch den Frauen galt der Dank für die Unterstützung, wobei der Sieg zugleich auch der Abschluss von wahrlich vier tollen Tagen mit Konzertauftritten im Biebricher Schloss am Donnerstag, in Lollar bei einem Benefizkonzert ­ jeweils mit den "Drei Stimmen" ­ und nun in Frankfurt darstellte. So war es geradezu selbstverständlich, dass gestern gleich mit einer großen Champagnerflasche im Arm der "Drei Stimmen"-Sangeskollege Heinz-Jörg Ebert auch für Ingi Fett zum Erfolg gratulierte.

Heute steht bereits ein Interview beim HR ins Haus, das zwischen 16 und 17 Uhr in der Sendung "Meridian" auf HR1 gesendet wird. Mit ihrem Repertoire aus "Classic Rock" der 70er und 80er Jahre hatten sich Tom Pfeiffer und seine Jungs gegen zwei weitere Coverbands aus Hessen durchgesetzt. Nicht nur der Aufbau bereits um 7.30 Uhr, sondern vor allem die Anspannung bei der Siegerehrung war Pfeiffer auch gestern Abend noch sichtlich anzumerken. Als die Moderatoren Marco Schreyl und Susanne Schwarzenberger bei der Preisverleihung auf Bühne am Platz der Republik am Nachmittag den Namen der Siegerband verkündeten, war der Jubel riesengroß.

"In diesem Jahr ist es uns noch schwerer gefallen, eine Entscheidung zu treffen, als beim letzten Mal", sagte HR1-Programmchef Andreas Weber nach der Jurysitzung. Der Grund: "Die drei Bands waren in ihrer Leistung unheimlich nah beieinander. Bei der Tom Pfeiffer Band hat uns besonders das Repertoire beeindruckt", so HR1-Musikchef Manfred Staiger. "Die musikalisch sehr anspruchsvollen Titel von Queen, Toto oder Saga wurden überraschend originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail präsentiert". Und vor allem habe Tom Pfeiffer als Sänger überzeugt und dabei Fans und Jury gleichermaßen begeistert. Als "HR1-Band 2009" wird die "Tom Pfeiffer Band" das Radioprogramm ein Jahr lang bei diversen Veranstaltungen repräsentieren und erhält die Möglichkeit zu einer professionellen Studioaufnahme im Sender.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2539 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community