Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Der Ski- und Kanu-Club startet in den Frühling
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Sibylle Ganz Ski- und Kanu -Club e.V.
am: Freitag, 30. März 2012 um 19:46 - Gelesen: 5319 mal

Der Ski- und Kanu-Club siegte zum Abschluss der Wintersaison bei dem 21. Wettbewerb der Winterwasserwanderungen (WWW), machte mit einem Arbeitsgroßeinsatz das SKC Gelände fit für den Frühling und eröffnete die diesjährige Paddelsaison mit dem Anpaddeln. Die Beteiligung war bei allen drei Veranstaltungen rekordverdächtig.
Die WWW ist ein vom Hessischen Kanuverband (HKV) ausgeschriebener Wettbewerb, bei dem Paddler ihre Wetterresistenz unter Beweis stellen können. Für die teilnehmenden Kanuvereine gilt es, möglichst viele Paddler zu animieren, an fünf Wintersonntagen die warme Couch mit dem Boot zu tauschen, um die Strecke von Marburg bis Limburg in Etappen zu paddeln. Beim diesjährigen Wettbewerb fielen zwei Etappen aus, eine wegen Hochwassers und die andere wegen vereister Schleusen. Bei den verbleibenden drei Etappen beteiligten sich 10 Vereine. Dabei belegten der SKC mit insgesamt 56 Teilnehmern Rang 1, der SG Bierich 04 mit 24 Teilnehmern Rang 2 und der VSL Vechta mit 21 Teilnehmer Rang 3. Der Sieg wurde mit einem Wanderpokal belohnt.

Viele SKC-ler folgten dem Aufruf des SKC Hallenwarts, das SKC Gelände für den Frühling und damit für die neue Paddelsaison vorzubereiten. Ein umfangreiches Arbeitspensum wie Aufräum- und Verschönerungs- und Reparaturarbeiten standen auf der "To do-Liste". Und es wuselte schon am frühen Samstagmorgen in allen Ecken des Geländes. Es wurde gehackt, gegraben, Erde und Split verteilt, gepflastert, mit schwerem Gerät der Boden verdichtet, sowie Wände gestrichen, Holzplatten angenagelt, Hallentore abgeschliffen, Fenster geputzt, die Vereinsräume gekehrt und die Dachrinne repariert. Der Hallenwart hatte Mühe, Übersicht über so viele Helfer zu behalten. Das schöne Frühlingswetter schien die SKC-ler zu beflügeln. Das gemeinsame Mittagessen am Lahnufer war eine willkommene Unterbrechung zum Verschnaufen, denn einige Arbeiten zogen sich noch bis zum Abend hin.

Am Sonntagnachmittag folgte das jährliche Anpaddeln und wieder herrschte, wie am Vortag strahlender Sonnenschein – dank Harry, dem Wetterhoch, das wohl nach unserem Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit benannt war.

Circa 45 Paddler, so viele wie noch nie, starteten nach dem gemeinsamen dreifachen Ahoi Lahn aufwärts zum Ziel Badenburg. Allerdings erreichten nicht alle das Ziel, viele zog es schon früher an das wohl gefüllte Kuchenbuffet, das aber erst nach der Rückkehr aller eröffnet wurde. Allen Paddlern mundeten die selbst gebackenen Kuchen und Torten. Da der vereinseigene Veranstaltungsraum solchem Andrang nicht gewachsen war, wichen einige Paddler ans Lahnufer in die schöne Frühlingssonne aus.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Dienstag, 03. April 2012 um 12:51 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3276 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community