Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
„Stoppt die Wucherpreise!“
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 29. März 2012 um 23:11 - Gelesen: 5506 mal
Heute war es wieder einmal soweit, der Tankanzeiger bei meinem PKW leuchtete. Auf meinem Nachhauseweg ist nur noch die Tankstelle in Mücke. Der Preis an der Anzeigetafel verschlug mir fast den Atem. Für den Sprit den ich tanke „Super E5“ war der Preis von 171,9 Eurocent pro Liter angeschrieben. Sollte ich weiterfahren nach Grünberg um zu sehen ob es da günstiger ist? Aber bei einer Weiterfahrt sind die Kosten höher wie der Betrag den ich einsparen kann. Noch einen Tag warten und am nächsten Tag in Laubach tanken, da ich dorthin fahren muss? Und wenn’s noch mehr kostet, also tanken und über den Preis ärgern hilft auch nicht viel. Bei dem was alles so geschrieben und berichtet wird, soll der Preis noch höher werden, die 200,9 Eurocent pro Liter sollen irgendwann erreicht sein. Oder ist es nur weil jetzt bald Ostern ist? Zuhause angekommen habe ich auf meinem PC eine Pressmitteilung vom Auto Club Europa, die sich mit einer Preiserhöhungsbremse bei Sprit und Dieselkraftstoff beschäftigt.

Die Pressemitteilung vom ACE - Auto Club Europa:
Der politische Druck zur Einführung einer Preiserhöhungsbremse bei Sprit und Dieselkraftstoff nimmt zu. Angesichts immer neuer Rekordpreise an Tankstellen fordern jetzt gleich mehrere große Bundesländer die Schwarz-Gelbe Regierungskoalition auf, bundesgesetzliche Maßnahmen gegen ungerechtfertigte Preiserhöhungen zu prüfen. Das geht aus einer Umfrage hervor, die der ACE Auto Club Europa unmittelbar vor Beginn der an diesem Freitag anstehenden Beratungen im Bundesrat veröffentlicht hat. ………

Nach Ansicht von ACE-Chef Wolfgang Rose lassen sich die jüngsten überdurchschnittlich hohen Preisaufschläge für Kraftstoffe größtenteils weder durch die Entwicklung der Rohölpreise noch durch Währungsschwankungen rechtfertigen.

„Es handelt sich vielmehr um einen dreisten Raubzug der Mineralölkonzerne zu Lasten ihrer Tankkunden“, sagte Rose am Donnerstag in Stuttgart. Er forderte die Bundesregierung auf, sie solle endlich für markwirtschaftliche Wettbewerbsverhältnisse in der Mineralölbranche sorgen. „Stoppt die Wucherpreise der Multis!“

Die Pressemeldung ausführlich … http://www.ace-online.de/der-club/news/immer-mehr-bundeslaender-fordern-benzinpreisbremse.html?cHash=727d8ac0e1

Und eine Kurzstudie „Rekordpreise an den Tankstellen“ … http://www.ace-online.de/der-club/verkehrspolitik/verkehrspolitik-aktuell/kurzstudie.html

Der Auto Club Europa http://www.ace-online.de ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC) http://www.eac-web.eu


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Freitag, 16. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.30 Uhr
Kochevent „Pasta – che passione!“
Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3272 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community