Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
FSV im Abstiegskampf angekommen
Kreis Gießen - Fernwald
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Montag, 27. Oktober 2008 um 15:43 - Gelesen: 5528 mal

Der Fußball-Hessenligist FSV Fernwald ist nach der verdienten 1:3 (0:2)-Niederlage bei der finanziell mächtig gebeutelten TSG Wörsdorf endgültig im Abstiegskampf angekommen. Der im August zum Saisonauftakt zelebrierte Vollgas-Fußball der Mittelhessen entpuppt sich offensichtlich mehr und mehr als ein Strohfeuer. Die Realität hat den FSV nach dem zweiten missglückten Gastspiel im Taunus eingeholt. Mit der 1:3-Niederlage am fünften Spieltag 15. August beim RSV Würges war der kurzfristige Fernwalder Höhenflug jäh gestoppt worden. Fortan wurden die Mittelhessen in der Rangliste nach unten weiter gereicht. Inzwischen ist das Team auf dem 17. Rang, einem Abstiegsplatz, angekommen. "Die Träumerei hat ein Ende. Wir müssen uns in der Liga von oben völlig verabschieden. Wir befinden uns im Abstiegskampf", lautete das Fazit von FSV-Trainer Niko Semlitsch nach der wenig überzeugenden Vorstellung seiner Schützlinge im Idsteiner Stadtteil.

Für Wörsdorf war es nach sechs sieglosen Begegnungen der erste Dreier gewesen. Ungeachtet dessen droht dem Club ob einer dauerhaften Reduzierung der Spielergehälter in der Winterpause der Ausverkauf. Im Angriff harmlos, im Mittelfeld viele verlorene Zweikämpfe und im Abwehrbereich mitunter offen wie ein Scheunentor. Fernwald blieb auf dem schmalen Kunstrasen ­ der Wörsdorfer Rasen blieb aufgrund einer Düngung gesperrt ­ vieles schuldig.

Die beste Szene hatte der zunächst ohne seinen Abwehrdirigenten Jens Boehnke beginnende Gast bereits in der 2. Minute. Dominik Völk scheiterte aus kurzer Entfernung mit einem platzierten Kopfball am großartig reagierenden TSG-Schlussmann Julien Jordan. Dass der größere Siegeswille auf Seiten der Gastgeber auszumachen war, fiel dem neutralen Beobachter in Anbetracht der eingangs geschilderten Defizite der Mannen im lila Dress nicht allzu schwer. Bei den zwei Wörsdorfer Treffern vor dem Wechsel stand die Fernwälder Abwehr indirekt Pate. Die Torschützen Jura Gros (im zweiten Anlauf) und Erik Lederer konnten fast ungehindert vollstrecken. Auf der Gegenseite vermochten sich Daniel Beck und Özkan Can gegen die klug gestaffelte TSG-Viererkette kaum nennenswert in Szene zu setzen. Der stabilste Abwehrverband der Liga verlebte somit einen relativ geruhsamen Nachmittag.

Fernwalds Gegentreffer basierte aus dem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag des bis zu diesem Zeitpunkt wenig in Erscheinung tretenden Abdelilah Bentaayate. Es war zweifelsfrei der schönste Treffer an diesem herrlichen Spätherbstnachmittag gewesen. Der endgültige k.o. ereilte den Gast in der Nachspielzeit. Kamber Koc war bei einem Eckstoß in den Wörsdorfer Strafraum geeilt. Bei dem sich anschließenden TSG-Konter gewann Sebastian Bauschke das Laufduell mit Dominik König und hatte am Ende wenig Mühe, den Ball in das verwaiste Fernwälder Gehäuse zu schieben.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 06. Juni 2018
ab 18.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
DIG-Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2018
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1383 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community