Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Herbstzauber und Dahlienschau in Anneroses Garten
Wetteraukreis - Nidda
Geschrieben von: Bernd Schröder
am: Sonntag, 16. Oktober 2011 um 19:28 - Gelesen: 7947 mal
Der goldene Oktober bescherte uns zum 07. Herbst- und Dahlienfest fast sommerliche Temperaturen. Viele Besucher und Dahlienfreundeaus Nah und Fern strömten in Anneroses Garten. Insgesamt hatten wir mindestens 600 Besucher in den drei Tagen des ersten Oktoberwochenendes. Die weitesten Entfernungen der Besucher (meist Urlauber mit Aufenthalt in der Region) waren von Riesa (Sachsen), Idar-Oberstein, Lüdenscheid, Pforzheim, Hamburg und Göttingen. Die regionalen Standorte dieser Urlauber waren zum Beispiel in Schotten, Bad Hersfeld und auch Grünberg. Auch aus der eigenen Gemeinde Schotten, sowie den umliegenden Städten wie Nidda, Gedern, Büdingen usw. war die Resonanz gewaltig. Gerne besuchen uns mittlerweile viele, die zu Gartenstammgästen geworden sind. Das freut uns sehr! Einladend wirkte der Hof auch schon ohne Gäste. Hinter der Scheune im Sonnenschein hatten wir viele Besucherplätze zum schauen, fachsimpeln oder auch nur zur Entspannung aufgebaut. Und vorne im Hof war Drechselkünstler Manfred Egloff am werkeln. Am langen Tisch drängten sich die Kaffeegäste und Gartenfreunde. Unser Siloturm stach vom stahlblauen Himmel ab und der Eichelbachteich glänzte in der Sonne. Vorne im sonnigen Hof traf man sich in Biergartenatmosphäre zum Plausch. Viele schöne Dahlien und andere Herbstblüher zeigten ihre bunten Köpfe. Ganz besonders schön hatte sich der hochgiftige blaue Eisenhut entwickelt. Seine Blüten strahlten in zartblauem Glanz. Und viele weitere Herbstblüher und Stauden erfreuten die Besucher noch einmal, bevor die Winterruhe anfängt.
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Sonntag, 16. Oktober 2011 um 19:38 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2433 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community