Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Wespotamien Adé
Kreis Gießen - Buseck
Geschrieben von: Christoph Westrupp
am: Mittwoch, 17. August 2011 um 09:29 - Gelesen: 5406 mal

In der Frischhaltefolie ist ein kleines Loch und diese Frischhaltefolie bedeckt die Öffnung des Glases. Im Glas über dem Boden befindet sich ein Schluck süffiges Bier, zwei, drei Löffelchen Honig und ein Schluck Essig. Rund um das Löchelchen, unterhalb der Folie, wurde mit dem Kaffeelöffelstiel etwas vom Honig angebracht. Ganz vorsichtig und mit bester Absicht. Denn Honig ist ja so süß und im Sprachgebrauch hat sich eingebürgert, es lockt an, wenn man jemanden Honig um das Maul schmiert. Und das Maul hier ist das kleine Loch in der Folie. Das war vor vier Tagen. Inzwischen haben etliche von den umherschwirrenden, neugierigen und naschkatzenhaftigen, gelbgestreiften Desperados versucht davon zu naschen. Klar, dass sie da nicht mehr herauskamen. Eine zeitlang strampelten sie noch im Bierhonigessiggemisch mit ihren Beinchen wie paddelnde Hunde im See bis die Kräfte langsam nachlassen und sie ersaufen in der brauen Brühe. Sie sind aber auch zu neugierig und zu verfressen, diese Viecher. Sie verlassen sich einfach auf ihren Geruchsinn so kurzsichtig wie sie sind. Sie sind halt gemein, die gemeinen Wespen. Doch nicht nur die Wespe ist gemein… Yea! Es tut mir ja leid, wenn ich mit ihnen und meiner Fliegenklatsche Ping Pong spiele. Dann fliegen sie ein letztes Mal wie ein kleiner Federball durch die Luft und landen fünf Meter weiter auf dem Rasen. Vermisst eigentlich eine andere Wespe die totgeschlagene, kann schon sein, denn es kommen doch immer ein paar danach zur Beerdigung, oder haben Wespen keine Freunde, Verwandte, Bruder, Schwester. Mutter haben sie, doch wer der Vater ist…die Königen befruchtet die Eier aus einem Spermienvorrat vom letzten Herbst. Einen Vater lernen sie nicht kennen. Jedenfalls ist meistens eine um mich herum. Auch vorhin am Glascontainer war sie da. Umkreiste mich wie ein Hubschrauber das Empire State Building, obwohl über New York Flugverbot herrscht. Das störte den Brummer überhaupt nicht. Wie ein Rosinenbomber damals in Berlin, immer alle 15 Sekunden ein Anflug. Die sind lästig und einfach nicht zu vertreiben. Da hilft nur brachiale Gewalt. Hau den Lukas. Feste bis der Puck oben mit einem kling anschlägt. Wahrlich es sind treue Gesellen. Immer wieder kommen sie herbeigeschwirrt um mal hallo zu sagen, versuchen hier und da was zu naschen. In der Wespenschule nichts gelernt, Abitur haben sie auch keines. Sonst würde sie diese einfachen Fallen ignorieren, wenn sie was geschnallt hätten. Aber sie leben nur ein Jahr und bei mir leben sie kürzer. Das Überleben bei mir ist nicht einfach. Als hört ihr geflügelten Soldaten des Freistaates Wespotamiens kommt mir nicht zu nahe. Ich kriege euch, versprengte Partisanen der Lüfte.



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2182 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community