Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
„Here comes the sun“ – heitere Veranstaltung bei Gecko
Lahn-Dill-Kreis - Aßlar
Geschrieben von: Birgit Barnusch/GeckoLogic GmbH
am: Freitag, 20. Mai 2011 um 13:21 - Gelesen: 8535 mal

Einmal im Jahr wird bundesweit die „Woche der Sonne“ gefeiert, in diesem Jahr von 6. bis 15. Mai. Etwas verhalten zeigte sich die Sonne an ihrem Festtag beim Fotovoltaikunternehmen Geckologic, das unter dem Motto „Here comes the sun“ seinen jährlichen Tag der offenen Tür in Aßlar feierte. Allerdings tat dies weder dem Enthusiasmus des Gastgebers noch dem Interesse der zahlreichen Besucher Abbruch.

Geschäftsführer Christian Tappe nutzte die Gelegenheit, um bei seiner Begrüßung darauf hinzuweisen, dass laut einer Studie internationaler Marktbeobachter, derzeit 20% aller Eigenheimbesitzer in Deutschland planen, sich in den nächsten beiden Jahren eine Fotovoltaikanlage anzuschaffen. „Erfreulich für uns ist dabei, dass für die Kaufentscheidung das Motiv der Qualität und einer kom

petenten Beratung wie GeckoLogic sie bietet, immer mehr an Bedeutung gewinnt“, so Christian Tappe.

Anerkennend über die positive Geschäftsentwicklung des Unternehmens äußerten sich Bürgermeister Roland Esch und der der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn Dill, Herr Burghard Loewe, in ihren Grußworten. Beide betonten die Bedeutung der regenerativen Energien vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse in Japan, deren Auswirkungen längst noch nicht abzusehen seien.

Motiviert durch die ansprechenden Gesangsbeiträge der Gruppe Vocal Noise ließen sich die zahlreichenden Gäste am Vor- und Nachmittag gerne ausführlich über die neuesten Entwicklungen des Solarmarktes informieren. „Erfahrene“ Fotovoltaikfreunde mit eigener GeckoAnlage zog es dabei primär zum „Parcours der Elektromobilität“, der z.B. die Möglichkeit bot, das Fahrgefühl eines E-Bikes und E-Rollers einmal ganz praktisch anzutesten. „Damit käme ich sogar wieder die Bergstraße mühelos hoch“, brachte ein Senior aus Wetzlar seine Erfahrung auf den Punkt.

Interesse an der Elektromobilität bekundeten auch die Zuhörer des Vortrags: „GeckoSolar-Carports“, in dem das Solar-Carport als interessante Alternative zu einer Aufdach-Anlage und als Stromtankstelle von Morgen vorgestellt wurde. Ein Elektroauto, wie der E-Smart vom Aussteller Neils & Kraft, kann dann direkt zu Hause aufgeladen werden.

Die Kinder zog es verständlicherweise eher zu den Sport- und Spielangeboten. Einige Jugendliche nutzten dabei die persönliche Begegnung mit ihren sportlichen Idolen Philipp Müller und Gesche Schünemann. Beide Ausnahmesportler beantworteten geduldig die Fragen ihrer Fans und zeigten einige Kostproben ihrer „Ballbehandlung“. Unternehmenssprecher Michael Stollwerk nutzte die Gelegenheit, einige ebenfalls anwesende Vertreter des TV Hüttenberg zum Aufstieg in die 1.Bundesliga zu gratulieren. „Die Teamleistung ist der Garant des Erfolgs. Das eint die Philosophie Ihres Vereins und unseres Unternehmens“.

Die Teamleistung der Aßlarer Fotovoltaikspezialisten fand nicht zuletzt auch in der für GeckoLogic typischen Bewirtung der Gäste ihren Ausdruck. Selbstgebackene Kuchen und kleine Köstlichkeiten anstelle eines professionellen Caterings waren angesagt und prägten die familiäre Atmosphäre des Festtages. „Man merkt, dass die Geckos mit dem Herzen dabei sind“, sagte eine Besucherin anerkennend.

Entsprechend dankte Geschäftsführer Christian Tappe zum Ende der Veranstaltung allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten und verwies noch einmal auf das Motto des Tages. „Here comes the sun bedeutet, die Sonne als unerschöpfliche Ressource zur klimafreundlichen Energieerzeugung für sich zu entdecken“, erklärte er.



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Freitag, 20. Mai 2011 um 13:30 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 06. Juni 2018
ab 18.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
DIG-Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2018
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3728 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community