Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Von Hamstern und ähnlichem
Kreis Gießen - Buseck
Geschrieben von: Christoph Westrupp
am: Sonntag, 13. Februar 2011 um 13:46 - Gelesen: 5441 mal

Von Hamstern und ähnlichem

Also… mir ist die Tage wieder einmal aufgefallen wie sich der Mensch seinem Haustier anpasst, bzw. seinem Haustier ähnlich wird. Am auffälligsten ist das bei den Hunden und seinem Herrchen zu beobachten. Wie ist das bei weiblichen Herrchen, sind das dann Frauchen? Wie dem auch sei, es kann in vielen Fällen eine Ähnlichkeit festgestellt werden. Betrachtet man einen Boxerhund und seinen Besitzer, haben oftmals beide die gleichen platten Gesichter, während das Fell mancher Hunde zu den Frisuren und Haarfarbe ihrer Frauchen passt, die sie spazieren führen. Jetzt stand einer an der Kasse des Supermarktes, es war eine kleine Schlange vor mir und ich konnte beobachten. Die zwei Packerl Nagerfloor (Heustreu für Hamster oder andere Kleintiere) wurde vom Laufband nach vorne geschoben. Der Käufer stand an der Kasse, wurde gefragt, welche Postleitzahl er habe, da sah ich es. Sein Oberlippenbart unter der Nase hob und senkte sich genauso, wie das die Hamster mit ihrem Mäulchen so tun. Lustig sah das aus, wie bei den kleinen Tierchen, die mit ihrem Schnutchen immer so machen. Mensch und Tier fangen an eine Einheit zu bilden. Ich habe noch kein Tier gesehen, das den Mensch nachahmt. Beim Hund möchte der Mensch, dass der Hund zu ihm passt. Aber auch ein Mensch, Mann oder Frau fliegen auf Gleichheit. Viele Ehepaare die lange Jahre auf dem Buckel haben oftmals die gleiche Nasenform. Ist das der Schlüssel zum Glück? Das Gegenüber muss gefallen und das fängt bei den gleichen Nasen an, geht über den Hund als Gefährten weiter und endet beim Hamster, jedenfalls hier.

Ich wünsche allen die Gleichheit der Nasen für ein unkompliziertes Miteinander.



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2648 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community