Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Einseurofuffzig
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Christoph Westrupp
am: Dienstag, 11. Januar 2011 um 19:28 - Gelesen: 5254 mal

Vor dreißig Jahren habe ich auf einem Auto einen Aufkleber gesehen, damals kostete der Liter Sprit ca. 65 Pfennige (das wären heute ca. 33 Cent). Auf dem Aufkleber stand: Allah ist mächtig, Allah ist stark, der Liter Benzin kostet bald 2 Mark. Eben las ich im Internet, die Marke von 1,50 Euro wurde für Superbenzin geknackt. Na das ist doch was… fast 1,27 Euro an Steuereinnahmen für Staat. Schäuble wird es freuen. Jetzt können endlich die Frostlöcher in unseren Straßen gestopft werden, bevor sie zu Frustlöchern werden. Und wenn ich die Tankstellenpreistafeln der Treibstoffliga sehe bekomme ich den Frust. Straßenmäßig entwickeln wir uns immer mehr in Richtung Osten. Die Stoßdämpferteststrecke zwischen Gießen und Wieseck, der Waldbrunnenweg, früher ein Feldweg, wurde schon gesperrt nach diesem Winter. Fußgängerzone. Im Frühjahr können hier Radfahrer ohne Autoverkehr genussvoll nach Wieseck kommen. Die Kindskopfgroßen Schlaglöcher vorausschauend umfahren. Früher war Bier teurer als Benzin, heute wäre es schön das Auto mit Oettinger zu betanken. Der Liter zu 27 Cent... den meistgetrunken Sprit Deutschlands. Einmal 45 Liter Öttingerdiesel bitte und Scheibenputzen, sowie Öl kontrollieren. Den Ökogrünen wäre es recht und die Hopfenbauern dankbar.

Nur muss das Öttingerstöffchen zum Zünden gebracht werden. Da sind widerum die Feuerwerker gefragt. Ja, wenn unser Justus, der Liebig noch Leben würde, der den Fleischextrakt erfand um die hungernde Bevölkerung zu ernähren, der hätte bestimmt das „Ei des Columbus“ im Ärmel. Einen seiner Knalleffekte begeistert immer erneut die Besucher seines Labors in meiner Stadt.

Aber Allah ist mächtig, Allah ist stark, der Liter Benzin kost bald 5 Mark, Entschuldigung erstmal 2,50 Euro…



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Dienstag, 11. Januar 2011 um 20:05 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2422 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community