Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Befragung: Fahrgäste loben Malteser-Fahrdienst
Main-Kinzig-Kreis - Gelnhausen
Geschrieben von: Dieter Klumb Malteser Hilfsdienst
am: Mittwoch, 29. Dezember 2010 um 10:40 - Gelesen: 6127 mal

Gelnhausen. Mit Freude haben die Gelnhäuser Malteser auf die guten Ergebnisse einer Befragung unter ihren Fahrgästen im Linien- und Individualdienst für Menschen mit Behinderungen reagiert. „Es ist toll, dass unsere Fahrgäste uns loben – eine freundliche Atmosphäre ist eben neben der Sicherheit ganz wichtig“, sagt Karoline Szeck, Leiterin Fahrdienst in Gelnhausen.

Bei einer Befragung zur Zufriedenheit hatten deutschlandweit mehr als 4.000 Fahrgäste und 80 Einrichtungen wie Schulen und Kindertagesstätten die Qualität des Malteser Fahrdienstes bewertet. Ein „sehr gut“ und „gut“ gab es für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sicherheit; ein „befriedigend“ erreichte das Beschwerdemanagement. So würdigten 94 Prozent der Menschen, die von den Maltesern zur Schule, Arbeitsstelle oder zum Arzt gefahren werden, dass der Dienst zuverlässig war und die Fahrer freundlich geholfen haben. Neun von zehn Befragten gaben an, dass sie pünktlich abgeholt würden. Kommt es einmal zu einer Beschwerde, wünscht sich jeder Vierte eine schnellere Bearbeitung seines Anliegens. Lob gab es auch für die technische Ausstattung der Fahrzeuge, die ein bequemes Platznehmen ermöglichen.

„Wir werden den Umgang mit Beschwerden noch verbessern. Aber ich denke, wir dürfen auch ein bisschen stolz sein“, fasste Karoline Szeck die Stimmung in ihrem Team zusammen. „Dass unsere Fahrerinnen und Fahrer das höchste Lob in allen Kategorien bekommen, freut mich persönlich am meisten. Denn sie sind am nächsten an unseren Fahrgästen dran“, so die Leiterin Fahrdienste. Drei Viertel der Fahrgäste werden täglich oder mehrmals wöchentlich befördert. Meist sind es Kinder oder Menschen über 60 Jahre.

Bereits im Jahr 2007 hatten die Malteser bundesweit ihre Fahrgäste befragt. Damals wie heute würden 90 Prozent den Fahrdienst weiterempfehlen.

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit · 56.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt · an mehr als 700 Orten · über 982.000 Förderer und Mitglieder



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2124 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community