Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Grünberger Galluskrämermarkt
Kreis Gießen - Grünberg
Geschrieben von: Christoph Westrupp
am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 um 21:59 - Gelesen: 6032 mal
Nachdem sich der Hochnebel gelichtet hat kam die Sonne hervor und freute sich mit den Besuchern, die zahlreich die Krämermarktstrasse in Grünberg bevölkerte. Heute konnte ich voll des Lobes sein über einen richtigen Krämermarkt, so wie er ein muss, wenn ein Krämermarkt angekündigt.
Hier gab es (fast) alles was das Herz begehrt und zwei Stände mit französischen Delikatessen waren auch dabei. Diesmal aber mit Preisen die zu einem Krämermarkt passen. Lange kann über diesen Tradtitionsmarkt geschlendert werden, geschaut werden, immer wieder. Auf dem Land ist das dann so, gesehen und gesehen werden. Hier darf der Stand über 6 Meter hinausgehen und alles steht dicht an dicht. Eben Marktgeschehen.
Das Festzelt war heute proppenvoll und der Grünberger Bürgermeister begrüßte sie Gäste. Mit dabei waren einige Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden und auch von weiter her. Von Gießen wurde keiner begrüßt. Dabei hätten die Verantwortlichen des Giessener Krämermarktes hier schauen können wie ein Krämermarkt auszusehen hat, wenn schon ein Giessener Krämermarkt verkündet wird. Aber Krämermarkt in Gießen ist ja keine Tradition, sondern erst im vorigen Jahrtausend in das Leben gerufen worden. So meine ich, Gießen lass es bei einem verkaufsoffenen Sonntag und versuche es nicht mehr einen Krämermarkt veranstalten zu wollen. Es gibt unweit von hier richtige Krämermärkte, wir haben noch die Nachbarstadt Wetzlar, die weiß wie das geht, diese Woche vier Tage lang.

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Samstag, 17. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 20.00 Uhr
Büchervorstellung "Ein Blick auf Italien - durch (m)eine Lesebrille"
Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2365 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community