Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Ab Sonntag wieder freie Fahrt am Berliner Platz
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Dienstag, 14. Oktober 2008 um 10:44 - Gelesen: 5028 mal

Am Sonntag wird Schluss sein mit den seit Anfang März bestehenden großflächigen Fahrbahnsperrungen, Umleitungen und verlegten Bushaltestellen am Berliner Platz. Denn dann wird die neu gestaltete Fahrbahn stadtauswärts Richtung Ludwigsplatz für den Verkehr frei gegeben. Dies sagte Stadtbaurat Thomas Rausch gestern auf Anfrage. Trotz der zwischenzeitlich nötig gewordenen Sanierungsarbeiten an der Wieseckbrücke hatte Rausch die Fertigstellung der Verkehrsfreigabe für spätestens bis zum Beginn des Wintersemesters angekündigt. Das Wintersemester hat zwar schon gestern begonnen, aber das Ende der Herbstferien fällt auf den kommenden Sonntag. Bis dahin werden auch die restlichen Fahrbahnmarkierungen zwischen Wieseckbrücke und Ludwigsplatz aufgetragen sein. Ob es bei den Kosten in Höhe von 40.000 bis 50.000 für die von einer Fachfirma für Betonsanierung durchgeführten Arbeiten geblieben ist, konnte der gestern aus dem Urlaub zurückgekehrte Stadtbaurat noch nicht sagen. Nach ergänzenden Informationen von Magistratssprecherin Franziska Lodde werden am nächsten Samstag am Berliner Platz die Ampeln abgeschaltet. Die offizielle Freigabe der neuen Fahrspuren erfolgt am Sonntag.


Kommentare (1)Add Comment
0
geschrieben von Peter Herold, Oktober 16, 2008
Warum stadtauswärts nur noch eine Spur
Warum wurde die zweite Spur vor der Kongreßhalle aufgegeben. NUr weil von der Südanlage her nur einspurig abgebogen werden konnte, war die zweite Spur für die Entflechtung des Verkehrs von Nutzen. Es konnte der Bus besser aus der Haltebuch in den Verkehr einfädeln, es war möglich den Parkplatz vor dem Dachcafe leicht anzufahren, oder in die Luidwigsstraße abzubiegen, ohne groß den verkehr aufzuhalten. Dazu kommt die zwei bis dreispurige Verkehrsführung ab Ludwigsplatz. Hier konnte man sich schon frühueitig für die richtige Spur Moltkestraße links abbiegen, Grünberger Straße geradeaus und Licher Straße rechts abbiegen, einordnen. Da gibt es jetzt am Berliner Platz einen Rückstau. Mal schaun sagt der Kaiser.

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2127 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community