Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
NEPAL - 6.Teil - Unter Trekker, Hippies und wilden Tieren
Wetteraukreis - Büdingen
Geschrieben von: Carmen Heidecke
am: Sonntag, 04. April 2010 um 16:53 - Gelesen: 7490 mal

Plötzlich klopft Nicole an unsere Tür und erzählt, das in der Dinning Hall ein deutsches Paar ist, die Frau leidet wahrscheinlich an akuter Höhenkrankheit. Auch ich habe etwas Kopfschmerzen, die aber mit Aspirin wieder verschwinden. Also nehmen wir unseren Medikamentenbeutel und schauen ob wir helfen können. Die junge Frau sieht wirklich schlecht aus, Kopfweh, Erbrechen usw. Wir geben ihr erstmal Aspirin und zur Vorsorge eine Diamox mit. Sie soll sich hinlegen und viel trinken. Wenn es nicht besser wird muß sie sofort absteigen. Nach unserem Abendessen ziehen wir drei uns auch recht früh in die Kammern zurück und versuchen zu schlafen. War sehr, sehr anstrengend und wir sind stolz auf uns ! Am nächsten Morgen weckte uns Ahsok um 6Uhr, weil ich doch meine Gebetsfähnchen ein Stückchen höher vom Camp aufhängen wollte. Bei Sonnenaufgang im Annapurna Sanctuary, es bedeutet Heiligtum und bezeichnet den Talkessel mit Rundumpanorama von Hiumchuli 6441m, Annapurna Süd 7273m, Fung, Annapurna I+III , Machapuchare und Tent Peak. Man meint, man könnte alle diese gewaltigen Berge mit den Fingerspitzen berühren, so nah scheinen sie zu sein. Und wenn einem die Luft vor Staunen wegbleibt, liegt es wirklich nicht nur an der dünnen Höhenluft. Das ist schon ein Erlebnis und es gehen einem so einige Gedanken durch den Kopf. Ahsok hängt mit Wilfried meine Gebetsfähnchen auf.
Zu einer Himalaya-Reise gehören die Gebets- oder Wunschfahnen: kein Gipfel, kein Pass, keine Brücke, kein Kloster oder besonderer Ort, an dem nicht die bunten Fahnen im Wind flattern. Sie sind in den fünf Farben Blau, Weiß, Rot, Grün und Gelb angeordnet und stehen für Himmel, Wolken, Feuer, Wasser und Erde. Die aufgedruckten Gebete oder Mantras wünschen allen Wesen dieser Welt Hoffnung, Heilung und Glück. Sie werden von Wind und Regen davongetragen in alle Welt. Ein sehr schöner Gedanke .
Beim Camp gibt es sogar einen Volleyballplatz, wenn kein Schnee liegt spielen die Jungs doch tatsächlich in dieser Höhe Volleyball. Mir unbegreiflich woher die die Puste haben ! Jetzt drängt Ashok zum Aufbruch, weil das Wetter wieder schlechter werden soll. Will trägt wieso oft meinen Rucksack mit, da kann ich besser laufen. Die Sonne scheint, tolles Bergpanorama - bis jetzt. Zwischen dem Machupuchare und Deorali kommen uns Melanie, Bernd und Rhuben entgegen. Alle Achtung,sie wollen wirklich hoch zum ABC. Wir freuen uns alle und wünschen viel Glück. Ahsok geht mit ihnen wieder hoch und will uns heute abend in Bamboo treffen. Weiter gehts ! Je tiefer wir kommen um so schlechter wird das Wetter. Der Schnee wechselt in Regen über. So ne Art Bergmonsum. Die Wege sind schlammig und man hat das Gefühl in einem Bachbett zu laufen - ist manchmal vielleicht auch eins ?!?Namaste - Fortsetzung folgt !!!


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Sonntag, 04. April 2010 um 17:03 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1383 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community